[DTG] Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth

  • Add-On Bewertung 82

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (13) 16%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (44) 54%
    3. Das Add-On ist ganz OK (19) 23%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (5) 6%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 1%

    Link zum Shop: https://store.steampowered.com…rg__Bayreuth_Route_AddOn/

    Preis: 29,99€

    Veröffentlichungsdatum: 09.02.2023


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Die Strecke ansich ist ja ok, aber die Gleise sind sowas von veraltet (da hat DTG bessere im Portfolio) und in Schnabelwaid kommt urplötzlich eine herabsetzung der Geschwindigkeit auf 40 oder 60 (weiß ich jetzt nicht so genau).


    Ich hatte an einer Stelle auch massive FPS Drops auf 5-9fps (die Stelle wo der Doppel ICE-TD steht im Bahnhof), wo es sonst so um 30-45fps läuft.


    Kurvenüberhöhung habe ich auch nicht wirklich wahrgenommen, gibt es überhaupt eine?


    In Dörfern habe ich teilweise 3x das selbe Kirchengebäude stehen sehen und wenn ich Videos vergleiche, kommen die Tunnelportale nicht mal annähernd dem Original nahe.


    Im großen und ganzen ist die Strecke für nur Fahrer gut, aber wer auch gerne mal den Blick schweifen lässt, der sollte es sich eher überlegen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallöchen,


    Mir -widerum- gefällt diese Strecke recht gut.

    Man kann sie natürlich nicht mit ( Bsp ) Konstanz-Villingen vergleichen oder Köblitzer Bergland Reloadet - es ist eine DTG Strecke in entsprechender DTG Qualität,

    Diese bietet viele Einsatzmöglichkeiten für:

    RB, RE, IR, EC, Güterverkehr, Sonderfahrten....

    Die Vegetation ist prima, es gibt dichte Wälder, die Gegend ist doch recht gut eingefangen.

    Wen die Gleise nicht gefallen - Leute Leute - dafür machen doch fleissige User aus der Szene kostenfreie Updates.

    Ich gebe der Strecke die Note 1.5 bis 2

    Nörgler wird es immer geben - ich seh s gelassen ;)

  • Ich halte mich kurz.


    Die Strecke finde ich für DTG-Verhältnisse spitzenmäßig. Gleise austauschen und Oberleitung und dann zusätzlich noch AP Wetter und die Route macht richtig Laune. Besonders die Ausgestaltung gefällt mir richtig gut.


    Über das Rollmaterial braucht man nicht reden. Wie man es von DTG kennt der hinterletzte Rotz.


    Daher habe ich mit "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" abgestimmt.


    Gruß TrainFW

  • Mir gefällt die Strecke ebenfalls sehr gut. Einziger Kritikpunkt währe hier Nürnberg Hbf wo eigentlich nur das mitgelieferte Rollmaterial zu sehen ist. Als ob dort nur Regionalverkehr fährt. Da hätte man vielleicht noch ne BR 101 mir IC Wagen mitliefern können. Ansonsten alles super. Kann weiterempfohlen werden. :)

  • komax

    Hat den Titel des Themas von „[DTG] Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth“ zu „BEWERTUNG [DTG] Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth“ geändert.
  • Barrett

    Hat den Titel des Themas von „BEWERTUNG [DTG] Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth“ zu „[DTG] Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth“ geändert.
  • Mir gefällt die Strecke weil sie ohne Fahrdraht daherkommt. Um meine 218er oder 245er mal laufen zu lassen ist das okay. Nachdem ich mir ein Video vom Original angesehen habe ist meine Euphorie etwas gedämpft worden. Ja, die Tunnelportale oder die Ortschaften wirken etwas fad und kommen an das Original nicht heran. Na ja...die Gleise stören mich nicht, es fehlen auch keine alles okay soweit. Das Rollmaterial ist jetzt so schlecht nicht, richtig gut aber auch nicht. Der 612er von RSSLO gefällt mir besser, der 605er ist ganz okay. Unterm Strich gefällt mir das Paket, ich würde es zum Normalpreis nicht wieder kaufen. Im Sale gibt's aber eine Empfehlung.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!