Streckenklon verhindert Gleisbau und Terrainanpassungen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Grüezi allesamt

Seit geraumer Zeit hab ich das Internet durchforscht, um diesem Problem ein ende zu setzen. Leider habe ich bislang keine Hilfe gefunden und hoffe, jemand kennt diesen Fall...

Ich kann auf keinen gekauften Strecken und selbst erstellte Klone mehr die Gleise oder Gleisgebundene Objekte mehr bearbeiten, da mir die Tracks.bin dann auf 0 KB fällt. Ich möchte aktuell etwas an der Dreiländereck Strecke bearbeiten, aber ich kann nichts tun. Die Tracks.bin hat keinen Schreibschutz (laut Eigenschaften) und trotzdem kann man nichts bearbeiten. Gut, Original sollte man lieber lassen - aber ich habe ja einen Klon - und hier dasselbe. Die Original 3CC verhindert Loft Objekte, jeglicher Art, auszuwählen und am Terrain kann auch nichts gemacht werden.

Zurück zum Klon: Wie bringe ich den TS nun dazu, mir die Gleise, Markierungen und Gleislinks zu verändern, denn Gleisgebundene Links darf ich nicht mal einen Millimeter bewegen - sonst 0 KB! Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Strecke zu verändern - andere können dies ohne Probleme und ich nicht? Ich spiele ja wirklich sehr viel mit dem TS und beschäftige mich damit fest, aber dieses Rätsel krieg ich einfach nicht gelöst. Hier bin ich auf Streckenbauer und co. angewiesen, die sollten solche Probleme ja bestimmt kennen (bspw. jene, die Track Updates herausgeben...)*hilfe*

Ich bin euch allen sehr Dankbar für die Unterstützung!

Gruss

• Alle meine Downloads findest du hier.
    • Jederzeit meine Projekte und Repaints verfolgen: klick hier drauf.
    • Mehr zur Strecke Lamezia - Soverato findest du hier. --> Eine Liste aller zu benötigten DLCs der Strecke findest du hier: TS20xx Addon Liste
    • Wenn du meine Werke etwas unterstützen möchtest, darfst du gern hier vorbeischauen.
  • Schmiert er sofort ab, oder dauerts etwas? Dann dem TS Zeit lassen, bis das Ding abgespeichert ist. Die Strecke ist schon jetzt ein Datenmonster. Ich kann die schon jetzt nicht mehr starten.
    Aus dem Strecken-Ordner mal alles verstecken, was nicht beim Streckenbau nötig ist, Szenerie-Tiles ,....u.s.w.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• StS er braucht lange wenn gar komplett hängen bleibt. Nach einer gewissen Zeit kommt die Windows meldung, ob ich das Programm schliessen will oder auf Antwort des Programms warten.

Teilweise kann der sehr schnell speichern und trotzdem ist die Strecke futsch. Ausserdem ist dort wie eine unsichtbare Sperre drin, da ich das Gelände Tool zwar benutzen kann, aber keine Änderung hergibt. Normalerweise sieht man einen Gelben Kreis und einen Weissen beim bearbeiten - hier nur der gelbe.

• Mehr zur Strecke Lamezia - Soverato findest du hier. --> Eine Liste aller zu benötigten DLCs der Strecke findest du hier: TS20xx Addon Liste
    • Wenn du meine Werke etwas unterstützen möchtest, darfst du gern hier vorbeischauen.
  • sSyroX danke für den Tipp, aber wenn dies bei allen so ist, kann ich ja nicht 1000e Dateien ändern, dafür muss man Lebensmüde sein?! Denn es sind Signale, Portale, Marker (Bahnsteige etc.) Magnete usw. alles was Links hat zum Gleis :(

• Normalerweise sieht man einen Gelben Kreis und einen Weissen beim bearbeiten - hier nur der gelbe.

Du musst mittels RWTools erstmal alle RW Dateien entsperren und dann den Schreibschutz rausnehmen. Erst dann kann man an der Map arbeiten.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB