Br110 mit dostos Probleme

  • Habe Problem mit dostos und br110 ich kann den dosto Steuer wagen nicht mehr aufrüsten mit br110 nach dem Update wenn ich den dosto wagen aufrüsten möchte geht das nicht mehr egal was ich mache bei den anderen Loks geht das ganz normal nur bei der br110 geht das nicht mehr also kann ich den dosto Steuer wagen nicht mehr aufrüsten wenn ich hinten die br110 dran habe egal was ich mache bitte um Hilfe spiele auf ps4

  • Tja, dann musst Du wohl die 110er abkuppeln, irgendwo abstellen und dann eine rumstehende 146.2 aufrüsten und an die DOSTOS ankuppeln.

    Wie im richtigen Leben.


    :Ironie:

  • ....... Totaler Mist eigentlich, das die 110 in den Fahrplänen an die Dostos ran kann, wenn dann der Steuerwagen nicht mehr zu gebrauchen ist...

    Es wurde im TSW aber durchaus genau so abgebildet, wie es von der DB ein paar Jahre praktiziert wurde (BR 110.3 & Dostos).


    Erläuterung:

    in einschlägigen (YT) Themenvideos wird erwähnt, dass in den späten 2000 Jahren einige der letzten Mohikaner der BR 110.3 oder eine verbliebene BR 111 an DOSTOS (.. auch im Sandwich) gespannt wurde.

    Diese Loks wurden damals lediglich soweit technisch aufgerüstet, das sie mit den (modernen) DOSTOS kummuniziern konnten. Solange, wie die noch nicht ausgelieferten BR 146 für diese DOSTOS im Fahrplan-Netz fehlten.

    Die Ergänzung auf eine Wendezugsteuerung mit dem BR766.2 Stwg. war für diesen temporären Einsatz schlichtweg zu aufwändig und zu teuer.


    (Schlaubi Schlumpf Modus: AUS)

  • Und warum das nicht funzt, habe ich in diesem Thread versucht zu erklären, Freund.


    So, what?


    BR 110.3 plus Dostos war für eine begrenzte Zeit in den 2000ern... in eine Richtung....definitiv DB Praxis.

    Von Lok-Umläufen im TSW war nie die Rede.


    Es geht hier um Fahrplanfahrten.


    Umläufe im TSW funktionieren halt nur in programmierten Szenerien.


    GAME ON!

  • Es geht hier um Fahrplanfahrten.

    Wenn die Kiste an Fahrplanfahrten mit Dostos dranhängt, ist schlicht das Problem, dass die Rückfahrten dadurch nicht mehr möglich sind im Fahrplan. Meiner Meinung nach völliger Blödsinn die 110 zum Tausch mit Wendezugfähigen Loks freizugeben. Sinn des Fahrplanmodus ist es eben genau das zu können. Fahrt abschließen, im freien Spiel fortsetzen, Rückfahrt machen usw.

    Keine Ahnung, was du versuchst zu erklären, aber Wendezüge mit 110.3 + Dostos waren eben keine Praxis, nichts anderes als Wendezüge sind aber im TSW dargestellt.


    Umläufe funktionieren übrigens auch problemlos im Fahrplanmodus, müssen nur eingebaut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von gesingus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gesingus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leute schaukelt euch doch wegen dem Käse nicht hoch....viel schlimmer ist das Problem, dass ich im Szenarioentwickler keine Dostos an die 110er hängen kann, bzw. auch keine Güterwagons. Lediglich n-Wagen kann ich dazu konfigurieren. Hat jemand ne Ahnung warum das so ist, oder ist das nur bei mir so ? Nervt ein bissl, dass ich im Szenarioentwickler doch ganz schön eingeschnürt bin, was die Möglichkeiten angeht.

  • gesingus

    Erwartest Du denn tatsächlich in diesem Game eine 100%ge Realitätsabbildung?


    TSW3 ist optisch und technisch meiner Meinung nach ein sehr gut umgesetztes SPIEL. Das man hier und da ein paar Abstriche machen muss, ist doch wohl jedem klar, oder? Die SW Programmierer haben in diesem Fall das Thema Bremen-Oldenburg eigentlich sehr gut umgesetzt und es wird weiter daran gearbeitet.


    Hast Du ein Beispiel, welch aktueller Zusi in dieser Hinsicht Deinen hohen Anspruch gerade besser erfüllt?


    Dann lass es mich bitte wissen.

  • Meine Hoffnung wäre, dass DTG die Substitution mal überarbeitet.
    So ist auch die BR112 auf SKA nicht wirklich realitätsgetreu.
    Für all diese Dinge ist die Substitutions-Programmierung eben zu einfach

  • Zeig mir mal bitte den Punkt, wo Zusi ins Spiel kam?

    Ansonsten ist der TSW durchaus die Software, die meinem Anspruch am nächsten kommt. Gute Grafik, die Wahl zu fahren, mitzufahren oder duch die Spielwelt zu erkunden und das kombiniert mit einer zumindest weitgehen soliden Umsetzung der Sicherheitssysteme und Signalisierung, zumindest auf neueren Strecken.
    Meinen Anspruch würd ich als überraschend niedrig betiteln. Klar, die ganzen 143er und 112 sind mir ein Dorn im Auge, aber gut, funzt ja wenigstens noch so halbwegs. Die 110 funktioniert aber schlicht nicht mit den dargestellten Wendezügen, und zwar unabhängig davon ob das ganze realistisch dargestellt sein soll oder nicht, sitzt dann im Steuerwagen und hinten ist ne 110, Pech.
    Selbes Spiel mit 204er Mist, als die auf einmal vor 3000t Zügen landen konnte, völliger Schwachsinn, bist dann im freien Spiel und würdest gerne den Züg übernehmen, Pech, ist kaputt.
    Mir geht es nicht um eine zu 100% realitätsnahe Umsetzung, die hab ich draußen schon. Aber zumindest funktional und ansatzweise realistisch sollte sie sein, den Anspruch hat der TSW irgendwo ja auch, sonst gäbs garkeine Umsetzung verschiedener Steuerleitung etc.

    Ja, das ganze Fahrplan und Substitutionssystem könnte man wirklich mal "neu" entwickeln. Damit zumindest eben Substitutionen auswählbar werden, oder die kleinsten Abweichungen von den Anweisungen nicht direkt zum Fail führen.