[TeamEZY&Friends] Siemens Desiro HC und Alstom Coradia Continental (BR1440) [Support]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • BlackHawk Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.

Bei welchem Zug wird jetzt nichts angezeigt?

Die FIS-Excel-Tabellen sind 1:1 dieselben bei beiden Versionen. Hab bereits 2 mal gesehen, dass jemand das FIS nicht einstellen konnte, aber die Ursache dafür ist nicht bekannt. Bei allen Entwicklern und Beteiligten hatte es zumindest meines Wissens nach immer funktioniert, dass beide Versionen alle Ziele anzeigen konnten.

TrainSimFan Siehe oben, theoretisch müsste das mit der ZZA bei beiden Versionen funktionieren.

Und nein, die ZZA des Twindexx lässt sich damit nicht steuern aus verschiedenen Gründen, aber vor allem, da beide Züge völlig verschiedene FIS-Systeme nutzen, die man mit dem jeweils anderen eben nicht beeinflussen kann.

SÜWEX  Tobi1234 Muss mich mal kurz als Ahnungsloser outen, aber soweit ich weiß ist der Tempomat doch ne reine Bildschirmsache, oder? (Bin die Kiste bisher nur einmal mit Tempomat gefahren)

Wenn ja, und bereits ein Sound verbaut ist, der beim betätigen des Tempomats ertönt, kann man das bestimmt easy ändern, allerdings würde jeder Desiro HC dann diese Sprachausgabe besitzen, insofern wir nicht für die ODEG-Variante einen eigenen Sound-Ordner anlegen, das wäre aber im Vergleich zum Nutzen hohe Datenverschwendung, da der Sound-Ordner verdammt groß ist. Wir kratzen sowieso schon mit den aktuellen 430mb an der oberen Grenze.

Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.

Bei welchem Zug wird jetzt nichts angezeigt?

Die FIS-Excel-Tabellen sind 1:1 dieselben bei beiden Versionen. Hab bereits 2 mal gesehen, dass jemand das FIS nicht einstellen konnte, aber die Ursache dafür ist nicht bekannt. Bei allen Entwicklern und Beteiligten hatte es zumindest meines Wissens nach immer funktioniert, dass beide Versionen alle Ziele anzeigen konnten.

Ich rede nur vom standard 4744 & 4746, deswegen als Randnotiz ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Es gibt jetzt ein Tutorial für die Installation des Desiro HC.

Ich muss gestehen, dass ich aus Zeitmangel noch nicht dazu kam, das Video zu schauen und zu gucken ob das alles inhaltlich korrekt ist, aber ich vertraue jetzt einfach mal darauf. ^^

Vielen dank TSGPlayer !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• Es kann sein, dass ich irgendwo etwas hier im Thread oder im Handbuch übersehen habe, aber kann man für die "KI-Desiros" (also die, die einem in einem Szenario entgegenkommen) ein bestimmtes ZZA-Ziel einstellen? Und wenn ja... wo?

• McOmsi Guck mal in die ReadMe unter dem Punkt B bei "Bekannte Fehler und Probleme/Lösungen".

Ich gehe mal davon aus, dass es bei dir um genau dieses Problem gehen wird.

• derechtefuzz

Mach mal Screenshots von den Ordnern

RailWorks\Assets\SHG\OBBCityjetPack01\RailVehicles\FIS

RailWorks\Assets\SHG\OBBCityjetPack02\RailVehicles\FIS

und stell die hier rein.

Und öffne mal die Datei Destinations.csv in diesem Ordner und guck nach ob dort überhaupt die Nummern und Ziele vermerkt sind.