Hallo, habe mal eine Frage zu den Sad De right/ Left Weichenlaterne Trackrules. Wenn man das Gleis bei der Weiche trennt, dann für eine Rechtsweiche De right Sad wählt, wird diese mal links oder rechts vom Gleis gesetzt. Kann man diese zBsp: links vom Gleis wurde sie gesetzt, nun nach Rechts vom Gleis setzen? Bei den Rlb Laternen fehlt ein Teil vom Gestänge und die zusätzlichen Hozbohlen. Finde sie daher nicht so schön und sehen zu sauber aus.
Sad Weichenlaterne Seitenwechsel
-
-
Die kann man mit der Maus versetzen, die Dinger landen eh meist nicht am Ende der Weichenzunge.
Schienenbus hat einen ganzen Satz Laternen, die mal probieren. SBS Weichenlaternenset 2.0
-
nun nach Rechts vom Gleis setzen?
Nein, das funktioniert nicht. Die Weichenlaterne wird dir dann die falsche Richtung anzeigen. Das Ändern von Rechts-/Linksweichen funktioniert nur mit TrackRules aus Freiburg-Basel. Dort gibt es spezielle TrackRules, wo man Laternen, welche eigentlich rechts sind, auch links einbauen kann und diese dann auch alle Gestänge usw richtig herumliegen und der Pfeil dann auch die richtige Richtung anzeigt.
-
Moin, gut das werde ich machen, wenn ich am Donnerstag wieder zurück bin. Danke euch beiden
-
Vielleicht das Set hier von Schienenbus mal anschauen, da ist alles dabei, was du brauchst.
SBS Weichenlaternenset 2.0 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Habe die Ferngestellten hier im Gleisvorfeld als Ortsgestellte verbastelt, damit man Rangier-Aufgaben durchführen kann.
-
-
Hallo zusammen,
das Set ist sehr flexibel und ich habe mir auch einige Trackrules damit erstellt.
Jedoch ist min. eine Weichenlaterne dabei die keine Nachtansicht hat.
siehe :
Schienenbus Weichernlaternen V2.0
Leider bekam ich die Antwort das er derzeit nichts mehr macht- .
Gruß
Andreas -
Das Ändern von Rechts-/Linksweichen funktioniert nur mit TrackRules aus Freiburg-Basel.
...und Münster-Bremen und Konstanz Villingen.
-
-
Cotten Eye Joe
Danke dir für diese Info.
Ich bin was 3D-Modelle betrifft nicht firm. Etwas repainten geht natürlich aber so tief in der Materie stecke ich da nicht drin.
Vielleicht gelingt es ja Dir Schienenbus zu bitten diese eine Datei zu überarbeiten.
Vielen Dank
Gruß Andreas -
Das kann wohl nur Schienenbus reparieren, weil man die entsprechenden Quelldateien dazu benötigt. Jedoch ist mir nicht wirklich bekannt, wieviel Zeit diese Reparatur benötigen würde. Das gesamte Set zu erstellen, war eine Mordsarbeit insgesamt. Noch eine Liste meiner Rules für die Weichenlaternen mit allen Möglichkeiten.
Gruß
-
-
anbei eine geänderte GeoPcDx, bitte mal testen, ich müsste mir erst spezielle Trackrules bauen.
Bitte Original sichern,
ich hab mal RW-Tools mit zwei Fenstern angesetzt und
...\WeichenantriebeLaterne\SBS_WA-rla.GeoPcDx
mit
...\WeichenantriebeLaterne\SBS_WA-lra.GeoPcDx
verglichen
-lra hat zwei Shadereintragsabschnitte, der erste ist Nacht, diesen Abschnitt in die -rla reinkopiert.
-
StS Moin ,
vielen Dank! Hatte ich schon probiert, jedoch kam es jedes mal zum Absturz.
Werde mal deine Version testen.
Gruß
Edit: Anbei die Unterschiede, auf der rechten Seite in grün unterlegt - also der Schaltmechanismus fehlt, deswegen kann es nicht funktionieren, meiner Meinung nach.
Edit 2: Ergebnis ist das gleiche, wie gestern
-
Das ist in der Unterschied in den beiden .bins?
Haste mal versucht, den kompletten Abschnitt rüberzukopieren.
Eigendlich müssten beide .bins gleich sein, nur es wird auf eine andere GeopcDx verwiesen.
Also die funktionierende .bin kopieren, Namen anpassen und andere GeopcDX eintragen.
-
-
Ich glaub, das einfach in den Dateien ändern ist nicht, der Versuch musste aber mal gemacht werden.
Verauf die Geschichte mit, wartung noch offen, Weichenteam hatte noch keine Zeit. die Lampe zu wechseln.
-
-
Die Baugleichen für rechten Abzweig - links verbaut, haben leider alle keine Beleuchtung in der jeweiligen GeoPcDx Datei eingetragen. Bleibt nur warten auf ein Update
Grüße
-
Da werde ich wohl auch erst aufs Update warten:)