Ich empfehle sehr das von der Community erstellte Wiki.
Ansonsten gibt es noch eine allgemeine Stellwerks-Anleitung inGame, wenn du im Stellwerk bist (links oben, einer der beiden ⓘ). Es kann sein, dass diese allerdings auf Englisch ist.
Ich empfehle sehr das von der Community erstellte Wiki.
Ansonsten gibt es noch eine allgemeine Stellwerks-Anleitung inGame, wenn du im Stellwerk bist (links oben, einer der beiden ⓘ). Es kann sein, dass diese allerdings auf Englisch ist.
Stimmt das Wiki, hat mir auch etwas geholfen, habe aber erstmal mit dem einfachen Stellwerken angefangen und dann immer weiter
Ja das Handbuch im Spiel bei Stellwerke ist auf englisch, da hilf auch nur den Übersetzer im Browser zu bemühen
Ich habe auch bei https://forum.simrail.eu/topic…eitermodus/#comment-20201 eine kleine Erläuterung gefunden auch wenn es ein schön etwas größeres Stellwerk ist
Auf Youtube gibt es auch paar Filmchen zu den Stellwerken
Es gibt schon auf Steam ein paar Videos wo die Funktionen bisschen erklärt werden, so dass man zumindest die Grundlagen kann. Alles andere is mehr Erfahrung und Übung.
Hallo zusammen,
Das neue Update ist ganz großes Kino. Immer wieder erstaunt was möglich ist bei einem Eisenbahnbetriebssimulator.
Jetzt brauche ich aber mal bitte eurer Wissen. Der EN57 hat bei Richtungswender Stufe I und II. In dem Übungsszenario wird darauf aber nicht eingegangen, Wann wende ich denn wie den Richtungswender an?
Viele Grüße!
Unter Stufe 2 konnte ich auf jeden Fall besser beschleunigen und schneller Fahren.
Es gibt schon auf Steam ein paar Videos wo die Funktionen bisschen erklärt werden, so dass man zumindest die Grundlagen kann. Alles andere is mehr Erfahrung und Übung.
Hier wird ein Stellwerk auch erklärt https://www.riotbits.com/de/si…-dispatching-guide-95431/
Wann wende ich denn wie den Richtungswender an?
In Vorwärts I kannst du nur maximal 150 Ampere ziehen, in Vorwärts II deutlich mehr. Ergo kommst du in Stufe II deutlich besser weg als in Stufe I. Ich denke mal, dass Stufe I irgendwie zum Rangieren genutzt wird. Für unseren normalen Fahrbetrieb in SimRail brauchst du eigentlich nur Vorwärts II.
Allgemein zum Thema Wiki: Leider haben wir es in letzter Zeit etwas schleifen lassen, wir müssen da mal die aktuellen Inhalte nachtragen. Falls ihr etwas zu viel Zeit habt: Ihr seid eingeladen, selbst an den Artikeln mitzuarbeiten und das Wiki besser zu machen. Danke euch!
LG Moritz
Hallo zusammen,
Ergo kommst du in Stufe II deutlich besser weg als in Stufe I.
Grüß dich Moritz, ja alles klar. Wobei ich selbst in Stufe II Probleme habe den Fahrplan zu halten. Bei dem Szenario (Singleplayer) von Sedziszow nach Katowice bin ich gleich am ersten Bahnhof verspätet weil der Triebzug den Berg nicht hoch kommt. Also er beißt sich bei 80-85km/h fest... der Fahrplan ist dafür zu straff meiner Meinung nach.
Und noch was anderes, die Bahnsteigansagen sind alle in Englisch, das stört mich tatsächlich ein wenig weil das Flair dann ein bisschen verloren geht. Gibt es eine Möglichkeit die Sprache im Spiel zu ändern nur für die Bahnsteigansagen?
Und das letzte erstmal , die Gammahölle in Warszawa-Centralna wurde ja schon angesprochen. Sollte diese mit dem Update nicht behoben werden?
Viele Grüße!
Moin,
ja, der Kibel als EN57 ist etwas sehr träge. Die Szenarios sind von einem Tester geschrieben, die könnte man noch anpassen. Habe sonst aber diesbezüglich noch nichts dergleichen gehört.
Die Bahnsteigansagen kann man nur anpassen, indem man die polnischen Texte aus der Datei rauskopiert und in die englische Datei einfügt. Dann kommen polnische Ansagen, eine andere Möglichkeit besteht zur Zeit nicht.
Ja, die Gammahölle ist ein ganz anderes Problem. Die Übergänge sind jedenfalls mit dem Update viel besser geworden. Ich denke mal, das Thema muss man separat angehen.
LG Moritz
Neues zu Katowice:
DasMoooritz Wird zur Zeit am Wetter gebastelt?
Es klappt wie ich gesehen habe noch nicht so richtig, wenn es draußen Winter ist und ein Zug kam vorbei der hat gleich den Stelltisch sehr weiß gemacht, konnte kaum die kleinen Lämpchen vom Rückblocken erkennen,
Die Probleme sind bekannt, mehr weiß ich nicht.
In Bedzin, ist in der Kamera ein großer Bahnhof zu sehen, aber wo ist das?
Habe im Umkreis Bedzin geschaut aber der einzige Bahnsteig ist gegenüber vom Stellwerk
Das ist die vom Haltepunkt Będzin Miasto
steamtrain25 Da kommt aber nie ein Zug an oder ist die Strecke dahin gesperrt?
Da halten die Regionalzüge
Miasto ist vom Stellwerk gesehen nach rechts angesiedelt.
Danke, ich habe es gefunden, da wo auch der Ort ist, habe mal etwas in die Kamera geschaut und da wirklich Züge gesehen, die da halten.
Gibt es eigentlich irgendwo einen Fahrplan der Gunterzüge? Auf dem SimRail wiki gibt es leider nur die Personenzüge.
Ich schaue einfach auf die Livemaps, da kann man ja die Zugroute einsehen. Und da sieht man ja auch welche Züge verfügbar sind