DSB Litra SA for Train Simulator


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Malte J

    Also ich bin jetzt im Editor soweit fertig. Habe überall nur die "halten" Anweisung benutzt, damit es etwas schneller geht. Allerdings prognostiziert mir der TS eine Ankunft an der Endhaltestelle mit +2. Aber ich werde es nachher mal abfahren und schauen, wie es wirklich hin haut. Gegenverkehr auf der F ist auch schon fertig. Da wo man andere Linien kreuzt werde ich entsprechend noch Fahrzeuge einfügen mit den entsprechenden Zielanzeigen.


    Ansonsten nimmt man in zukünftigen Szenarien halt fiktive Fahrzeiten.

  • Patti98 die Idee mit der Anweisung "Halten" hatte ich auch anfangs. Allerdings ist mir beim Lesen der Readme aufgefallen, dass das automatische Ansagensystem nur weiterschaltet, wenn die Türen an einem Halt geöffnet werden.

    Hab bei den Szenarien auch nur die Fahrzeiten minimal verändert, so dass es grade passt. An der Endhaltestelle kommt man trotzdem fast pünktlich an.

  • Malte J

    Ich denke mal das mit dem FIS ist aber nicht auf die Anweisung Fahrgäste aufnehmen bezogen sondern einfach, dass die Türen über den Knopf im Führerstand geöffnet werden sollen oder ?

    Lässt sich ja leicht ausprobieren


    Edit : Also es reicht tatsächlich, wenn mab die Türen mit C oder Z öffnet, damit das FIS entsprechend weiterschaltet. Man kann also die "halten an" Anweisung benutzen.

  • Hallo, ich brache da mal bitte eure Hilfe, immer wenn ich im Führerstand bin, dann flackern die beiden Displays, es hört auch nicht auf. Man kann nichts einstellen. Siehe Bilder, ich habe

    den Zug schon Neu installiert, und den Cache gelehrt, aber es ist immer noch so. Ich weis nicht woran es liegt, und was ich dagegen machen kann. Was mir auch noch Aufgefallen ist, das die Tacho Nadel, auch nicht da ist.

  • Iskult

    Ich Starte, den TS über die RailWorks64.exe auf den Desktop.


    Key Function


    In Cruise control

    Was ist die In Taste auf der Tastatur ?


    Mellemrum SIFA acknowledge

    Was ist die Mellemrum Taste auf der Tastatur ?


    AND Throttle/Brake push

    Was ist die AND Taste auf der Tastatur ?

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

    3 Mal editiert, zuletzt von crisjenn ()

  • Patti98

    Danke, für die Aufklärung, gibt es irgendwo ein Aufrüste Tutorial ?

    Tue mich da Schwer, mit dem Aufrüsten, aber ich denke es liegt daran, das ich die Displays nicht Bedienen kann, wegen dem Flackern.

    Kann vielleicht, jemand Bitte die schritte des Aufrüst Vorgangs hier Schreiben ? Danke.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • crisjenn


    War bei Dir das Handbuch nicht dabei?Wenn Du im Führerstand den Key rechts drehst und dann wartest bis

    die Bildschirme erscheinen,dann unter dem Key den Richtungswender auf F stellen und dann kann

    man eigentlich losfahren -mit Mausbedienung.Cruise Control hab ich mit der Maus bedient,Taste IN

    war nicht einfügen.Sonst frag mal wegen der Bildschrime direkt beim Entwickler auf der Website nach.

  • Also, das Handbuch war auf Englisch und Dänisch dabei, aber da stehen so viele Tasten, das ich nicht weiß welche ich zum Fahren brauche. Ich habe da alle Tasten getestet, aber es tut sich nichts.

    Iskult

    Die Beschreibung im letzten Beitrag, habe ich Getestet, aber es tut sich nichts. Wenn ich den Schlüssel drehe und auf F stelle passiert nichts. Wenn ich die Aufgabe geladen habe sind die Displays schon an.
    Ebenso, bekomme ich den Richtungswender nicht auf 100 für Vorwärts Fahren. Ich glaube ich bin einfach zu Blöd für den Zug.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • Also du drehst als erstes den Schlüssel um, damit sich der Führerstand aktiviert. Dann machst du den Fahrtrichtungswender auf neutral. Sobald die Displays geladen haben machst du den auf vorwärts. Dann E gedrückt halten ( um den Fahrhebel zu entsperren ) und gleichzeitig mit A Leistung aufschalten. Mehr sollte es nicht sein.

  • crisjenn


    Wenn die Bildschirme schon an sind stimmt etwas nicht,hast Du irgendein Shader oder sowas mitlaufen.

    Wie schon geschrieben hab ich das nur wenn über RW2 gestartet.

    Auf der Hersteller Webpage im Forum hatte schon jemand das gleiche

    Problem,aber keine Info ob das gelöst war.


    LG aus Hamburg

  • Ich habe kein Extra Programm dabei laufen, ist ja Interessant, das es noch bei anderen auch so ist.
    Habe den Link zur Seite noch da, werde mir das mal anschauen.

    Bin ein DDR Kind, aus der Hansestadt Wismar.

  • crisjenn


    Hab mir das Video angesehen,so sieht es bei mir auch aus wenn ich über RW2 Enhancer starte,ohne

    den läuft es.Probier doch mal über die Grafikeinstellungen im TS eine andere Einstellung aus,ob es dann geht.

    Ich hab da Antialiasing FXAA+4xMSAA und Texturfilterung Anisotropx4 und den Lensflareeffekt aus und da

    läuft es ohne Probleme.Aber trotzdem mal an den Hersteller wenden.


    Liebe Grüße

  • Komisch,bei mir war das Flackern jetzt mit einmal beim SE.

    Ich hab den nochmal neu runtergeladen und installiert,jetzt funktionieren wieder beide,

    es fehlen jetzt aber die Vorschaubilder,da kein Locoinformation Ordner dabei war.