Downloadmöglichkeit RWA1116

  • Hallo ihr :)


    ich habe mir den Nightjet von 3D Zug gekauft. In der Beschreibung stand, dass optional der RWA-Taurus benötigt wird. Blöderweise hab ich das mit dem Taurus verwechselt, welchen ich mir schon auf Steam gekauft habe (MRCE ES 64 U2) Taurus Loco-Add-On.

    Gemeint ist wohl der 1116 von Railworks-Austria. Hat da eventuell jemand einen Bestell-Link für mich?

    Auf 3DZug habe ich nur die 1216 gefunden, was ja wieder etwas anderes ist.


    Es ist zwar für den Nightjet nicht zwingend erforderlich den 1116 zu besitzen, aber wenn ich mir das Produkt hole, möchte ich in der Regel auch alle verfügbaren Szenarien spielen.


    Danke schonmal, schöne Weihnachten und bleibt gesund!



    Gruß

    Floh

  • Ist bei dem RWA Railjet dabei

    Just Trains - RWA Railjet Advanced
    Drive one of the world’s most modern high-speed trains in Train Simulator - the Austrian Railjet! Download on sale now from the Just Trains website!
    www.justtrains.net


    Alternative ist, bei dem entsprechenden Sznario die nicht verfügaberen Loks gegen HRQ MRCE Taurus zu tauschen.

  • Dann tausch doch einfach die Lok mit LocoSwap oder mit RW-Tools anstatt dir den teueren RWA-Taurus zu kaufen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Danke FrankEDDB, über den Aerosoft-Link hats funktioniert.


    Danke auch an steamtrain25 und faber2311 für den Tipp mit LocoSwap!


    Wusste garnicht, dass es dieses Tool gibt - kann man ja vielleicht in Zukunft nutzen. Hier habe ich mich aber tatsächlich dafür entschieden, mit dem Orginal zu fahren :)


    Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

  • Für die RWA Taurus gibt es eben auch ne ganze Menge Repaints...die es für die MRCE Taurus nicht gibt.


    Als Alternative gäbe es noch den HRQ Taurus. Den finde ich persönlich auch gut und ist bei mir immer noch im Einsatz. Sind gleich alle 3 Versionen zusammen. Bekommst du auch ne Menge Repaints dafür.


    Dann gäbe es noch den Taurus von RSSLO. Der ist naja, wenn man den Preis sieht, bist du mit dem HRQ viel besser bedient. Für den RSSLO Taurus gibt es auch keine Repaints.

  • Repaints sind die von Usern erstellten optischen Veränderungen an den Loks / Wagen z. B. Werbung oder z. B. der Duplo-ICE den man in manchen Youtube-Videos sieht, oder? Also jene, die man hier im Forum downloaden kann.


    Da hab ich mich noch nicht ran getraut - hab Angst mir den TS zu zerschießen - bin da etwas unbeholfen :D

  • Da hab ich mich noch nicht ran getraut - hab Angst mir den TS zu zerschießen - bin da etwas unbeholfen :D

    Da hilft es wenn man vor irgendwelchen Eingriffen, sich einfach den ganzen Ordner in dem man sich den TrainSim (von Hause aus unter STEAM) sich auf einen anderen Datenträger z.B. Festplatte kopiert, sprich eine einfache Sicherungskopie erstellt. :)

  • Wobei Repainten meiner Meinung nach auch noch eine der sichersten Sachen im TS ist, wenn du wirklich nur die vorgegebenen Dateien bearbeitest kann man da nicht viel Kaputt machen. Das schlimmste was beim Repainten passieren ist dass das Tfz nicht mehr funktioniert, und das kann man dann mit einer Neuinstallation beheben.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"