[vR] Entgleisung bei der Aufgabe "Winterdienst" mit der E18


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,


    ich bin schier am verzweifeln. Bei der Aufgabe "Winterdienst" mit der E18 auf Hagen-Siegen, entgleist mir der Zug ständig kurz hinter dem Bahnhof Plettenberg. Es kommt die Meldung, dass ich angeblich eine Kollision mit dem KI-Verkehr hatte. Der einzige KI-Verkehr der da in der Nähe ist, ist eine V200 die mit ein paar Güterwagen rangiert. Die bewegt sich aber defintiv nicht auf meinem Gleis und ist noch weit entfernt!


    Hat da vielleicht irgendjemand hier im Forum auch schon Erfahrungen gemacht?


    Weiß da jemand einen Rat für mich? Ich würde nämlich diese Aufgabe gerne mal bis zum Ende spielen, d.h. den Zug nach Hagen bringen.


    Gruß,


    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Das ist aus dem GR Addon GR 05 - 02 Winterdienst. vR hat so ein Szenario nicht ich kann da nichts finden.


    Jedenfalls kann ich den Fehler bestätigen. Unter RW2 hat das alles funktioniert aber jetzt haben wir den RW3 und GR hat sämtliche Aktivitäten für diesen eingestellt.
    Das bedeutet dafür wird es keinen fix oder irgendwelchen Support geben.

  • Nur so aus dem Bauch raus: In der Strecke sollen doch seit dem Update TS2012 unmotivierte Prellböcke rumstehen. Evtl die Strecke für den KI-Zug kontrollieren und die DInger wegräumen. Evtl. hilfts ja.
    StS.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Seit wann gibt es motivierte Prellböcke? :D Stell dir vor man packt dich ans Ende eines stumpfen Gleises und lässt dich da Jahrzehnte verrotten. Da bekommst du auch den Willen einfach abzuhauen. Nur weit hams die auf HagSieg nicht geschafft. Oder es ist die Rache. Jetzt bekommen se wenigstens auch ab und an mal was angebummst ..... LOL

  • So, ich verstehe es einfach nicht. Railworks wird für mich immer ein Rätsel und "unfertiges" Programm bleiben. Ich bin gestern Abend die Aufgabe noch einmal gefahren und siehe da, ich bin bis zum Schluss durchgekommen! Keine Kollision mehr. Sehr seltsam!


    Danke für die Antworten.


    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Das Problem ist einfach dass dieser bekloppte "Fahrdienstleiter" alls nach Theorie berechnet und nicht nach dem was wirklich auf den Gleisen passiert. Der "plant" seine Routen am Beginn des ganzen Szenarios, und wenn es dann nicht genau so abläuft wie er das geplant hatte, dann geht eben alles schief. Da stellt er eben einfach mal ne Weiche unterm Zug um oder lässt 2 KI Züge auf das selbe Gleis. jeweils in Gegenrichtung. Schon lustig irgendwie.

  • Naja, immer alles auf den bekloppten AI-Fdl zu schieben ist auch keine Lösung. Die Szenarien wurden schließlich für RW2 entwickelt, Support für RW3 gibt es nicht. In RW3 hat der AI-Fdl auch ein paar "Upgrades" erhalten was für Probleme bei dem einen oder anderen Szenario sorgt. Deshalb gilt auch die Regel, dass die RW2 Szenarien im RW3 laufen können, aber nicht zwangsläufig müssen.
    Hinzu kommt dann auch noch die Komplexität der GR Szenarien. Ich meine in keinem anderen Szenario hatte ich vorher so viel KI Verkehr gesehen. Die Portale hat man zum größten Teil nicht genutzt um die Züge verschwinden zu lassen, statt dessen wurde Züge nach Abarbeitung des Fahrplan irgendwo "geparkt". Wenn sich dann der Spieler nicht exakt im vorgebenden "Zeitplan" bewegt, dann verliert der schon nervlich angeschlagene AI-Fdl vollends die Kontrolle was dann unweigerlich irgendwann irgendwo zu einer KI-Kollision führt.


    Gruß, Jim

  • Kann er denn damit nich warten bis sein Einflussbereich frei von Zügen ist. Aber die Briten tönen ja schon wieder rum dass es viel Neues gibt dieses Jahr. Vll ja auch einen neuen Fahrdienstleiter...

  • Bei Viel Neues gruselt es mich ja schon. Wäre schön, wenn sie erstmal die tausenden alten Probleme, die mittlerweile mitgeschleppt werden, bereinigen würden.
    Zum Beispiel den Dispatcher ins Betty Ford Center schicken. Er darf auch Genesis fahren bis zum Something bad happened.

  • @ Blomi:


    Verlass' Dich drauf. Hätte er Fingerspuren hinterlassen, hätte ich ihn gekriegt. Wäre nicht der Erste!!! :thumbup:



    Gruß,


    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Bin soeben genannte Aufgabe "Erfolgreich" zu Ende gefahren. 8| Lt. Ingame Fahrplan war ich am Ende etwa 2 Minuten zu spät. Habe dennoch meine Häckchen an den planmäßigen Halt bekommen. *lach*


    Habt ihr unter Umständen das Lokmaterial getauscht ???