Bitte um Hilfe bei Dosto-Problem - blockierte Bremsen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo! Ich bin zwar schon ehger TSW-Veteran - aber jetzt hänge ich mal völlig fest. Egal, ob schnelles Spiel (Fahrplan) oder Szenario-Gestalter: Sobald ich bei egal welchem Dosto ich den Richtungswender auf vorwärts schalte und einmal die Bremsen betätige, bleibt im HUD der Kasten um die Sollwertgeber-Anzeige rot und egal was ich tue - ich kann keine Leistung mehr aufschalten, der Kasten bleibt rot, die Bremsen sind offenbar blockiert - obwohl die Bremsdruckanzeiger wieder auf die für die gelösten Bremsen richtigen Werte zurückgehen. Bei mir herrscht jetzt Leere im Hirn bis auf ein riesengroßes "HÄÄ?" *blöd* Das Problem besteht auch erst seit kurzem (letztes oder vorletztes Update). Ich war länger nicht Dosto gefahren, erst seit dem Justus-RT-Mod wieder. Daran liegt's aber auch nicht! Hat jemand 'ne Idee?

    Danke schon mal im voraus!

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • manchmal hilft noch wenn Bremsen gelöst, leistungsregler auf aus und Türen zu:

    Pzb-frei oder pzb-wachsam drücken.

    Da ist bei mir einmal die Traktionssperre nach drücken, gelöst.

    Evtl nach dem Türe schließen oder pzb drücken,

    Nochmal Bremse lösen und Leistung nochmal nach unten schalten, auch wenn dieser schon auf aus ist.

    Grüße