[DTG] Huddersfield Line (Manchester-Leeds)

  • Hallo Zusammen,


    DTG hat für den TSC eine neue britische Strecke angekündigt - und zwar die Huddersfield Line von Manchester nach Leeds:

    Dovetail Live


    One of the busiest lines in the region, with local and long-distance passenger services, the Huddersfield Line stretches between Manchester Victoria and Leeds. Calling at the various towns and villages in the Colne and Tame Valleys of West Yorkshire, including the major intermediate station of Huddersfield itself. A treat for railfans this route from Dovetail Games for Train Simulator Classic is represented as it stands today, complete with modernisation and current track layout features, including the impressive state-of-the-art rebuilds of Manchester Victoria and Leeds. This route also features a wide range of rolling stock, including the Regional Railways BR Class 158 (fully equipped with features and sounds from Armstrong Powerhouse), the almighty BR Class 142 Pacer, 4 flavours of BR Class 47/8 in various liveries, coaching stock and more.


    Was mich persönlich sehr freut und hoffentlich Zukunft hat, habe ich mal hervorgehoben. *perfekt*

  • oha. EInerseits schön dass die Strecke endlich auch in den TS reinkommt, andererseits hätte ich die jetzt nicht von DTG erwartet, da ein paar andere eigentlich daran bauen. Und ein Teilstück gibt es ja bereits mit:

    Manchester Stations to Huddersfield (Link ), hier sogar mit Manchester Piccadilly.

    Aber gut, mal sehen... *teetrink*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Mega! Die Strecke stellt einen massiven Lückenschluss in der ganze Ecke dar. Habe ich mir schon lange gewünscht und die letzten Strecken von DTG waren richtig gut.

    Ich bin der Meinung keiner baut direkt an dieser Strecke als Freeware. Die Freewareszene ist bei Knottingley - Pontefract - Wakefield zugange. Aber nicht direkt an der Huddersfield-Leeds Strecke. Das passt also. Ich könnte mir vorstellen dass man den Freewareteil übernommen oder abgekauft hat wie bei Glasgow Suburbs damals. Aber das ist nur eine Vermutung.


    Jedenfalls eröffnet das zahlreiche Möglichkeiten von Liverpool über Manchester nach Doncaster oder York zu fahren mit Northern und Transpennine Express. Super Neuigkeiten.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Vielleicht ein Teil 2 von Leeds nach Hull später. :love:

    transpennine Express Manchester piccadilly nach Hull mit der 185... 8)

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ab 21:00 Uhr könnt ihr euch ein Bild von der Strecke im Livestream machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Theoretisch ist die Strecke bereits verfügbar, praktisch gabs wohl lt. dem DTG Forum aber diverse "Problemchen" mit Download bzw fehlendem Rollmaterial.

    Theoretisch die Zweite: soll wohl behoben sein, falls erforderlich:


    Zitat von DTG Jamie

    Hi all, should now be fixed, restart steam and should have a update :)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Mit AP Weather und AP Tracks sieht das alles viel besser aus. 8)


     

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ich hab mir die Strecke nach längerem zögern zugelegt. Die erste Fahrt lief ganz gut. Die Strecke macht einen halbwegs guten Eindruck. Den ganzen Rollmaterial-Müll (sorry für den Ausdruck) von DTG hätte die Strecke echt nicht gebraucht. Nicht nur, dass die KI-Züge nicht in die nachgebildete Zeit passen, lassen diese die Performance auch teilweise etwas in die Knie gehen, haben zu laute Antriebsgeräusche und teilweise an beiden Enden das Spitzenlicht an. Bei DTG ist weniger tatsächlich mehr. Die Gleise passen meiner Meinung nach optisch auch nicht wirklich auf die Strecke (Gleisschotter-Textur stimmt nicht mit Bodentextur überein) - hoffentlich fixt AP das schnell, mit einem entsprechenden Update des Track Enhancement Packs. Die Vegetation und Ausgestaltung um die Strecke finde ich bei der Freeware-Version viel besser gelungen - ist halt DTG...

    Zusammengefasst also ziemlich gemischte Gefühle zur Strecke. Macht euch selber ein Bild und gebt die Strecke bei nicht gefallen wieder zurück...

  • Gab wohl ein umfangreicheres Update, lt DTG-Forum

    Train Simulator Classic - Update Notes - 23rd November
    Today we are bringing an update for the Huddersfield Line. Download Size should be 728.9MB. - Added Localisation Fixes - Quick Drive fixes - issues...
    forums.dovetailgames.com

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars