Baureihe 622 - Lint 54

  • Das alles hört sich ja sehr gut an, Der TS classic hatte für mich in den letzten Monaten einiges an Atraktivität verloren. Man vermisste einiges an Innovation von Seiten der eingeführten bisherigen Hersteller kamen ja nur aufgewärmte Sachen. Der TS wurde immer eintöniger. Da ich die Szene ab und zu verfolge, sind mir Deine Beiträge sehr positiv aufgefallen. Endlich mal ein Entwickler der hoffen lässt. Wie machst Du das eigentlich, da Du den Lint entwickelst und weiterführst und auch noch öfters zu den aktuellen Ständen mit Deinen Beiträgen informierst? Solche innovativen Entwickler braucht der TS. Dafür zolle ich Dir meinen höchsten Respekt. Mache weiterso !

    Das sehe ich auch so.

    Zum Glück gibt es hier immer wieder engagierte Entwickler wie gamerTV die in ihrer Freizeit uns mit solchen tollen Projekten wie dieses hier große Freude bereiten.

  • Hallo zusammen,


    Die letzte Woche ist nicht viel passiert Krankheitsbedingt, aber dies hatte dazu geführt das auch viele weitere Ideen entstanden sind wie man gewisse Sachen umsetzen kann.


    Nun aber zu dem von mir versprochenen Video zur Fahr- und Bremseigenschaft. Es sind in dem Video noch einige unfertige oder fehlerhafte Sachen zu sehen am Fahrzeug, dies bitte ich nicht zu beachten zum aktuellen Zeitpunkt. Dazu gehört unter anderem auch das eine Licht welches fehlplatziert war, aber nun schon behoben wurde.

    Der link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich wünsche euch viel Spaß und wenn Kritik bitte Konstruktiv.

    Vielen Dank

  • Hallo zusammen,


    Die letzte Woche ist nicht viel passiert Krankheitsbedingt, aber dies hatte dazu geführt das auch viele weitere Ideen entstanden sind wie man gewisse Sachen umsetzen kann.


    Nun aber zu dem von mir versprochenen Video zur Fahr- und Bremseigenschaft. Es sind in dem Video noch einige unfertige oder fehlerhafte Sachen zu sehen am Fahrzeug, dies bitte ich nicht zu beachten zum aktuellen Zeitpunkt.

    Sieht schon gut aus. Links fehlt allerdings das Panel um die Türen abzuwählen.

    Wird auch eine Version mit dem MESA Zugfunk kommen?

    Sind die Schaltkästen mitsimuliert ?

  • Was ich mich speziell beim LINT frage: Hast du schon eine Lösung gefunden, wie du den Diesel-mechanischen Antrieb umsetzt? So, wie es z.B. im 648 und RS1 umgesetzt ist, passt das ja nicht so ganz, da sind die Gänge nur über die Geschwindigeit und die Pitchkurve des Sounds geregelt. Bei Dieselhydraulischen TS-Fahrzeugen besteht ja immer das Problem, dass es für jede Fahrstufe eine Ziel- und Haltegeschwindigkeit gibt. Anders fühlt sich da z.B. der 5047 von RWA/SHG an, der aber als dieselelektrisches Fahrzeug definiert ist, auch wenn er original auch einen hydraulischen Antrieb hat.

  • Nun ein paar Antworten zu den Fragen:

    Links fehlt allerdings das Panel um die Türen abzuwählen.

    Wird auch eine Version mit dem MESA Zugfunk kommen?

    Sind die Schaltkästen mitsimuliert ?

    Das Panel welches du meinst hat diese Bestellvariante des Lints nicht. Da hat die DB Regio Mitte gespart, sowie auch andere EVU´s. In einer der später kommenden Versionen wie auf jeden fall die SWEG Variante werden die Knöpfe natürlich enthalten sein. Das selbe gilt dann natürlich auch bei dem MESA Zugfunk.

    Das einzige was in de Führerstand dort bisher fehlt aus der Realität ist das Resy.


    Die Schaltkästen werden noch neu modelliert derzeit von mir, damit die wichtigen Sachen dort auch mit Funktion funktional sein werden.

    Was ich mich speziell beim LINT frage: Hast du schon eine Lösung gefunden, wie du den Diesel-mechanischen Antrieb umsetzt?

    Ich habe nun den Lösungsweg genommen das er als Diesel-Elektrisch zwar definiert ist, aufgrund der Fahrphyik ich aber nun bspw. die Verzögerung zwischen Bedienung und Motor rein skripten muss. Da habe ich zwar bisher noch keine wirkliche lösung gefunden, aber ich bin dabei eine zu en. Vlt. kann ja hier jemand helfen :)


    Ich finde das sich die 620/622 sich gleich mit der Br.648 anhört aber das er unterschiede hat wusste ich nicht vom sound her

    Man kann den Baureihe 648 nicht als eins sehen, da es da verschiedene Generationen gab mit komplett anderen Motoren, dementsprechend hören die sich schon untereinander anders an. Zwischen den "neuen" Lints sprich Br 623, Br622 und Br 620 sind nochmal größere Sound Unterschiede zum 648er. Es werden extra Sounds im/am 622er aufgenommen für das Fahrzeug.


    Aber ändert sich an den Texturen im Führerstand noch etwas? Die sehen so unnatürlich flach aus.

    Es ändert sich im Führerstand noch ganz viel. Ob jetzt die Textur vom Fahrpult sich nochmal ändert, weiß ich nicht. Im Video, welches ich mir nochmal angeschaut habe verstehe ich was du meinst, aber bei mir im Game sieht das meiner Meinung nach nicht so aus, da ist es in einem Rahmen der Okay ist. Ich werde aber gegen Ende eh bei allen Materialien im Fahrzeug schauen, ob man vlt. noch mit anderen Shadern und so arbeiten könnte, damit man zu einem besseren Ergebnis kommt. Da wird sich wahrscheinlich nochmal dann einiges vom Aussehen ändern. Derzeit liegt der Fokus wirklich darauf erstmal alles funktional zu machen und dann kommt solch etwas dran.

  • Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.

    Es ist die letzte Zeit nicht viel passiert am Fahrzeug, sondern es wurde einiges Geplant oder getestet um die Entwicklung langsam weiter voran zu bringen.
    Es wurde nun das RESY hinzugefügt, welches aber noch nicht fertig ist. Es fehlen noch ein paar Beschriftungen, die Halterung, sowie das Kabel welches dahin führt. Nichts desto trotz möchte ich euch dies nicht vorenthalten, weshalb es auch heute schon ein kleines Bildchen gibt.

    Außerdem wird in nächster Zeit wieder mehr am Fahrzeug gearbeitet, damit es Verbesserungen und Erweiterungen bald zu bestaunen geben wird.

    image.png

  • Sieht sehr, sehr gut und authentisch aus! Krass für ein Freeware-Projekt....
    Soll das FIS-Display bedienbar werden? Das wäre mega geil!!!

    Finde es mega, dass sich wieder ein TS-Spieler ransetzt und ein Freeware-Projekt startet.

    Noch viel Erfolg und Geduld beim weiteren Bau des Fahrzeugs :thumbsup:

  • Ich glaub obs Freeware oder Payware wird stand noch nicht ganz fest aber ich stimm dir definitiv zu, dass das sehr vielversprechend ausschaut! :)

    Ich hoffe es wird eine Option geben, die Ebula auf dunkel umzustellen.