Wo finde ich die Streckenvorschaubilder? Ordner, Datei?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, bin seit langem mal wieder am TS Spielen und suche den Ordner wo z.B. das Köln-Koblenz Streckenvorschaubild zu sehen ist. Will es ändern, aber kann halt das Original nicht finden.

Einen Ordner mit "RouteInformation" gibt es nicht. Danke, das wars.

• Worin liegt dein Problem?
    1. Einen Screenshot von der Szene machen, welche du gern sehen möchtest.
    2. Dieses Bild mit IrfanView auf 256x128 Pixel verkleinern und als Image.png speichern.
    3. Mit einem Dateimanger deiner Wahl und nach den üblichen Regeln das Verzeichnis RouteInformationen anlegen (informiere dich in den Verzeichnissen anderer Routen)

4. Das Bild in dieses Verzeichnis kopieren.
    5. Fertig.

Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

• Ja danke, was ich aber hausfand ist das man auch reale Bilder einfügen kann. Und das mit weit aus höhrer Auflösung. Nur Ändern in image.png

Eine gute Größe ist 1080. Ja gut nur weiß ich immer noch nicht wo die Originaldatei der Vorschaubilder versteckt ist...

• Schmarrn. dafür gibts 7-zip. Musste nur die Content\Routes\Strecken ID\RouteInformation rauskopieren, darin ändern. Das ap unangetastet lassen.

der Ts nimmt immer ausserhalb ap zuerst.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Das ist kein Schmarrn, denn wenn du Teile "rauskopierst" ist das ja schliesslich auch teilweise entpacken.

Und das der TS entpackte Dateien bevorzugt nimmt ist auch hinlänglich bekannt.

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Also, ohne jemand zu nahe zu treten, ging ich davon aus, dass die vermutlich vorhandene .ap schon ausgepackt ist und Tim auch im Archiv die Datei nicht gefunden hat. Zudem es in den älteren Routen üblich war, auch die Contents neben den Assets gemeinsam in .rwp zu verpacken.
    Anderseits, was sollen größere Bilder als 256x128 Pixel? Sie werden eh nicht angezeigt und andere Formate als .png werden vom RW nicht akzeptiert.
    Ich bin kein RW-Entwickler, aber das weiß ich schon eine Ewigkeit und siehe auch https://ogy.de/vb0c

Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()