RW-Tool Fehlermeldung!

  • Ich möchte gerne in der Scenerie "Im Köblitzer Land" in einer Aufgabe die Lok "143" tauschen.


    Wenn ich aber mit dem RW-Tool die Aufgabe bearbeiten möchte, kommt beim Laden der Aufgabe eine


    Fehlermeldung, die ich nicht zuordnen kann. "Error: #76 Path not found Module:fmKickStart Procedure GetDail" ?(


    Diese Fehlermeldung kommt nur bei den Aufgaben "Im Köblitzer Land"! ;(


    Kann mir da einer weiter helfen?




    Uwe *nurbf*

  • Hallo Uwe,


    ... diesen Fehler kann ich nicht reproduzieren. Ich habe gerade mal testweise in der Aufgabe "Berufsverkehr 1" die 143 gegen
    die blau-beige vR 118 getauscht. RWTools tut hier seinen Dienst ohne Probleme und das Szenario läuft danach auch problemlos
    mit der 118. Welche Version von RWTools nutzt Du ? Bei mir ist es 3.0.47, eventuell mal updaten. In jedem Fall muss RWTools
    aber als Admin ausgeführt werden. Ansonsten habe ich leider keine Erklärung.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Das liegt daran, dass die Routeproperties in einer Form vorliegt, die RW-Tools nicht lesen kann.
    Abhilfe: im RW-Editor Route umbenennen, z.B. Köblitzer Land editierbar. Dann wird die RoutesProperties neu geschrieben.
    Dann müsste es gehen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke für eure Ratschläge.


    Mein RW-Tools hat jetzt nach dem Update die die Version 3.048. Leider funktioniert dies auch als Admin nicht.


    Die Route habe ich auch umbenannt. Leider liegt der gleiche Fehler noch vor.


    Alle anderen Routen kann ich ohne Probleme bearbeiten.


    Wie kann man mit RW-Tools eine Strecke umbennen? Ich finde es leider nicht.



    Uwe *O.o*

  • Schau bitte mal in Dein RW-Tools Verzeichnis, da gibts ein Error.txt, evtl steht da was.
    Ansonsten, schreib Mike Simpson direkt an, ist Australier, sehr hilfsbereit, aber Du must in Englisch fragen.
    Kontakt über seine Homepage.
    RW-Tools kann keine Strecke umbenennen, nur unter einem neuen Namen kopieren. Umbenennen kann man nur in der RW-Startauswahl Editor.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hi,


    bis jetzt konnte Mike auch nicht weiterhelfen.


    Gib es vielleicht noch eine andere Lösung? Bin leider zur Zeit verzweifelt.


    Ich verstehe das nicht, das ich alle anderen Strecken bearbeiten kann. Wie kommt das?


    Uwe *ka*

  • Das liegt daran, dass die Routeproperties in einer Form vorliegt, die RW-Tools nicht lesen kann.
    Abhilfe: im RW-Editor Route umbenennen, z.B. Köblitzer Land editierbar. Dann wird die RoutesProperties neu geschrieben.
    Dann müsste es gehen.
    StS

    Das war aber nur bei Altenburg - Wildau nicht bei Köblitzer Bergland.


    Uhaubi um welches Szenario handelt es sich denn überhaupt ?

  • Frage an die Experten...


    Diese ominöse #76 path not found Meldung ist doch eine Windows Fehlermeldung, die darauf schließen lässt, dass das Programm nicht richtig Installiert/beschädigt ist bzw. ein Fehler in der Registry vor liegt.


    Helfen könnte dann eine Komplette Deinstallation von RW_Tools und die Bereinigung der Registry mit z.b. CCleaner. Gleichzeitig würde ich aber die Strecke auch nochmal Deinstallieren und Neu-Installieren.


    Gruß, Jim

  • Habe heute eine Email von Mike erhalten. Dies hat er geschrieben:


    Hi Uwe,


    I have purchased the ‘Im Koeblitzer Bergland’ route from AeroSoft and checked the error you were getting.


    This was caused by the ScenarioProperties.xml file for the Scenario ‘Duty at the turn of the year’ which you wished to edit pointing to the weather section:-


    <WeatherBlueprint>


    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>


    <BlueprintSetID>


    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>


    <Provider d:type="cDeltaString">SAD2011</Provider>


    <Product d:type="cDeltaString">addon3</Product>


    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>


    </BlueprintSetID>


    <BlueprintID d:type="cDeltaString">weather\wispy_night.xml</BlueprintID>


    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>


    </WeatherBlueprint>


    However if you look in the folder Assets\SAD2011\addon3, there is no weather folder which is why RW_Tools was giving an error. This file is missing from the route and is an AeroSoft problem, not a RW_Tools problem.


    As I don’t speak German, perhaps you could contact AeroSoft or SAD and point out this error.


    Vielleicht kann mir da SAD weiterhelfen?


    Gruß Uwe :huh:

  • Das ist ja toll, man lernt nicht aus.


    Eine Lösung hätte ich, ändere den Wettereintrag in der .xml auf ein vorhandenes. Einfach in einem anderen Szenario spicken.
    Zb. gibts eins von SAD:


    \SAD\GermanLocal\Weather\sad_winter_snow_night.xml


    zumindestens scheint es ähnlich zu sein.


    Aber schau erst in das Verzeichnis, ob Du es auch hast!


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Duty at the turn of the year sprich Dienst zum Jahreswechsel.


    Die Fehlermeldung bekomme ich da auch in RW Tools.


    In der xml wird auf weather\wispy_night.xml verwiesen aber das existiert überhaupt nicht ?( Komisch das das Szenario dann trotzdem funktioniert
    SAD hat ja eigenes Wetter : Assets\SAD\GermanLocal\Weather aber da finde ich das auch nicht.

  • In der xml wird auf weather\wispy_night.xml verwiesen aber das existiert überhaupt nicht ?( Komisch das das Szenario dann trotzdem funktioniert


    Das liegt an der Fehlertoleranz von RW was fehlende Einträge in Blueprints angeht. Wenn es nur Child-Objekte sind oder überhaupt Dinge die nur rumstehen oder angezeigt werden und nicht bedient werden müssen, dann werden die eben einfach nicht geladen und fertig. Deswegen kannste auch ne Strecke ohne vollständige Assets laden, die dann einfach nur fehlen. Manchmal fällt das nich mal auf weil man es gar nicht anders kennt. Dieses Verhalten ist aber auch dafür verantwortlich dass das Laden großer Strecken so lange dauert. Wenn man sich mit LogMate die Debugausgaben dieser Prozeduren anschaut dann sieht man wie viel da ignoriert werden muss teilweise. Vor allem bei SAD seiner Strecke sind viele "Fehler" in der Szenerie und auch diversen anderen Blueprints.


    Leere Einträge kosten Zeit beim Laden. Vll ist das mal ein sachdienlicher Hinweis für Streckenbauer und auch Erbauer von Streckenmöbeln. Baut euch ne Leere Lua Datei für Szenerie und tragt die stets beim Script ein. Dann lädt das Asset deutlich schneller weil es keinen "Fehler" mehr hat. Da gibts noch mehr so Sachen aber da müsste man erst mal ne Liste machen und da fehlt mir die Lust zu.