Probleme mit koppeln und Zug


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe ts Freunde ich Benötige mal eure Hilfe ich habe mir das repint vom desiro hc runter geladen im odeg autfit und da ist ein Problem das zeige ich auch auf Bilder hoffe ihr könnt mir dabei helfen den fehler zu beheben


    Und schicke euch noch 2 bild wo man sieht das der c Wagon nicht funktioniert an was liegt es muss man dafür denn extra Dateien runterladen


    Lg

  • Was ist das für ein Doppelstockwagen, den Du ankuppeln willst? Der scheint mit diesem Desiro nicht kompatibel zu sein. Du kannst die Kopfwagen A mit B kuppeln. Es gibt ja noch ganz unten den Dreiteiler_A evtl gibts da nen Zwischenwagen und einen Endwagen. Auswahl nach unten scrollen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Das ist der twindexx mittelwagen


    Das der erkennbar ist ist wagen a

    Einmal editiert, zuletzt von kpliske () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kpliske mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Versuch mal den Consist in einem "normalen" Szenario und dann evtl. mit Rw-Tools zu bauen.

    Was auch zu versuchen wäre, einen ähnlichren Preload zu klonen und darin die Wagons einzutragen)

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Also auch wenn ich ihn drehe kommt das gleiche


    Was soll ich ändern das repint habe ich nicht erstellt hab es mir aus i net gezogen


    EInmal versuchen zu drehen, kann sein das der Triebkopf falsch gedreht ist. SchaKu zu Schraubenkupplung wird schwierig.

    Also der ist normal gekoppelt habe da nur den c wagen raus genommen der garnicht geht und alles andere habe ich so gelassen deswegen und wenn ich denn neu kupplen will sieht es denn so aus


    Versuch mal den Consist in einem "normalen" Szenario und dann evtl. mit Rw-Tools zu bauen.

    Was auch zu versuchen wäre, einen ähnlichren Preload zu klonen und darin die Wagons einzutragen)

    Was ist das


    Ähnliche Probleme gibt es mit einigen DTG BR 440 Repaint! Die zwischenwagons sind alle sichtbar, lassen sich aber nicht zum Verband kuppeln. Da gibt es bis heute keine Lösung für!

    Das stimmt

    4 Mal editiert, zuletzt von kpliske () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kpliske mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nö. Grundwissen anneignen, was ist ein Consist, wird der im TS erzeugt. Da kann man gekoppelte Verbände erzeugen, nur der blueprint.-Editor ist für unwissende Beginner schlicht Überforderung!

    Daher erst mal die einzelnen Fahrzeuge im Szenario-Editor aufs Gleis stellen, schauen, ob das überhaupt funktioniert und als gekuppelter Verband fahrbar ist. Den kannste wie in der Wiki beschrieben als Verband abspeichern.

    Das ist Basiswissen, Da gibts den Wiki-Eintrag dazu und X-100 Video-Tutorials.

    ggf ist der dann Im QD als Verband aufrufbar, wenn nicht, Try and error, da musste durch.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Der StS schreibt gerne in Rätsel, statt gleich gerade heraus zu schreiben, was Sache ist! Aus ihm würde nie ein guter Lehrer werden, oder ist gar weiblich, nach dem Motto, warum soll man es einfach haben, wenn es auch wahnsinnig kompliziert geht :D

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • DennyW

    Die Leute sollen sich einarbeiten, der TS ist nicht selbsterklärend, da ist Eigeninitiative gefragt.

    In den Links steht alles was bereits hier schon 1000mal vorgekaut wurde, dann ist das auch kein Rätsel mehr.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • mir stellt sich die Frage, ob das betreffende Repaint vielleicht Kuju-Kupplungen verwendet? Dann würden die meisten User das verwenden können (weil sie die Strecke Hagen-Siegen bzw. das ELAP haben), bei den anderen würde es so aussehen, wie kpliske oben in den Screenshots gezeigt hat.


    Da noch in keinem Post in diesem Thread geschrieben wurde, um welches Repaint es genau geht, können das aktuell nur diejenigen überprüfen, die selbst diesen Fehler haben ;)

  • Ich meld mich dann auch mal: Es geht um mein Desiro HC-Repaint für den SHG Desiro ML und den RT Twindexx.

    kpliske Hatte mich dazu schon per PN angeschrieben, da ich aber in der letzten Woche im Urlaub war, konnte ich kaum helfen.


    Was ich aber bisher gesehen habe, macht für mich den Anschein, dass das Repaint für die Twindexx-Wagen falsch installiert wurde.

    Der ML und Twindexx sind nicht untereinander im TS selbst kuppelbar, umgehen lässt sich das mithilfe von vorgefertigten Preloads durch den Blueprint-Editor, da diese dann "per script" gekuppelt sind und der TS nicht bemerkt, dass es eigentlich nicht gehen sollte.

    Für mein Repaint habe ich je nach Realitätsvorbild verschiedene Preloads angefertigt. Ist Twindexx und ML im Spiel aktiviert, kann der Zugverband gesetzt werden.


    Meine Lösungsansätze:

    1. sind Railtraction/Twindexx und SHG/OBBCityjetPack01 im TS aktiviert? (Passiert im schnellen Spiel von selbst, im Szenario oder freien Spiel muss das manuell gemacht werden.)

    2. Nochmal prüfen, ob das Repaint richtig installiert ist. Liegen die GeoPcDx-Dateien im Repaint-Ordner?

    3. Bitte mal einfach meine Zugverbände des Zuges wählen und gucken, ob es klappt. Die heißen im TS "[EZY] SHG Desiro ML ODEG - 1x Desiro ML ODEG 4teilig" bzw. dann "...6teilig" oder "...2x4teilig". Dann mal alle Wagen einzeln prüfen.

    4. Eine andere Möglichkeit ist, dass nur der IC2-Twindexx vorhanden ist, aber nicht der Regio-Triebwagen-Twindexx, weshalb der Wagen nicht erscheint.


    Hoffe, dass es dadurch irgendwie geht. Wenn nicht, dann nochmal hier melden.