GBE Married-Pair Wagen Vol.2 - MaK/Vossloh DE 2700

  • Das Dispolokrepaint von ice ist jetzt verfügbar:


    Mak2700 Dispolok ME 26-07 Skin Pak (Community Repaint)
    Achtung: Dieses Repaint-Paket ist ein aus der Community erstelltes Repaint. Das bedeutet, dass die Installation komplexer als bei unseren normalen Produkten…
    shop.strato.de


    Das Update ist im Endspurt und wird aller Voraussicht auch noch dieses Wochenende erscheinen. Aktuell wird gerade nochmal der Installer auf verschiedenen Systemen getestet um sicherzustellen, dass nach dem Update auch noch alles funktioniert.

  • Version 1.2 der Married-Pair Wagen Vol.2 ist ab sofort verfügbar.


    Changelog:

    - Positionen der Sonnenblenden angepasst
    - Fehlende Kupplungen hinzugefügt
    - Fehler behoben, dass das vordere Rad der Lok nicht mitdrehte
    - Diverse kleinere Modellverbesserungen (Fahrmotoren angedeutet, Zugschlussleuchten auch
    ausgeschaltet rot, …)


    Wieder gilt mein Dank allen, die uns konstruktives Feedback zukommen gelassen haben. zur Installation des Update muss das Fahrzeug einfach erneut aus dem Shop heruntergeladen und erneut installiert werden.




  • Habe mir den Zug gestern auch gekauft. Aber irgendwie kommt mir das ganze wie eine Beta vor. Was mir aufgefallen ist sind z.b

    - Scheibenwischer sehen da wo sie an der Lok Montiert sind komisch aus. Da fehlt noch der Drehpunkt oder wie man es nennt und es gibt kein Intervall oder das man die Geschwindigkeit regeln kann

    - An den Seiten fehlen irgendwie Details wie Kessel usw. Sieht bei der Realen Lok anders aus auf Bildern

    - Kupplung nicht sichtbar

    - Scheinwerfer Licht und Rückleuchten könnte etwas mehr Bloom vertragen

    - Abgasfahne sieht man auch nicht wirklich

    - Kein Geräusch beim Bremsen zu hören.

    - Eine Kaltstart Variante wäre noch schön

  • In der Tat;


    Die Kupplung verschwindet im gekoppellten Zustand.

    Bild1 (verbunden-gekoppelt)

    Bild2 (getrennt)


    Testhalber ...

    Smoke

    Habe mal etwas mehr Rauch und längeres Lifetime dazu gemacht ...extra etwas mehr als genug.. ;)

  • Die Kupplung verschwindet im gekoppellten Zustand.

    Bild1 (verbunden-gekoppelt)

    Bild2 (getrennt)

    Kann das jemand bestätigen? Bei mir funktioniert das nämlich:


    Hab noch einen Fehler entdeckt. Im Führerraum in dem man am beginnt geht das Führerraum licht aber in dem anderen leider nicht.

    Schaue ich mir an


    Hier noch ein Nachtrag bzw. ein paar Fragen zu den Anmerkungen von RS271181.


    Was genau fehlt dir bei den Scheibenwischern? Da ist beim Original nicht viel mehr. Die sind relativ freischwebend.

    Dann schreibst du, dass dir Kessel usw. fehlen. Kannst du mir bitte Fotos schicken (Gerne auch per pn), welche Details dir an welcher Seite fehlen? Mir fällt da nichts auf.


    Die Kupplung ist gerade heute in dem Update dazu gekommen. Das Bloom der Scheinwerfer ist Geschmackssache. Ich bin kein Fan davon, wenn das zu überstrahlt ist. Daher bleibt das so wie es ist.


    Die Abgasfahne ist schon sichtbar, allerdings nicht so extrem wie auf ice Bildern. Wobei ich bei Google auch nicht wirklich Bilder von einer extremen Abgasfahne gefunden habe. Daher passt das denke ich.


    Eine Kaltstartvariante wird es nicht geben. Das hat allein schon den Grund, dass die Lok unglaublich schlecht dokumentiert ist. Um so etwas richtig umzusetzen, bräuchte ich die entsprechenden Handbücher usw. Diese habe ich leider nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiasM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TobiasM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sonnenblende,

    Mit den Sonnenblenden sieht das schon ganz gut aus.

    Wenn man "Tricky" arbeiten wollte um etwas mehr Länge zugenieren, trotz Lampenkasten, dann könnte man einfach über die Sonnenblende eine zweite Kopie legen die mit der Maustaste/Greifer diesen Teil herunterziehen kann. Oder eben als Knickblende wie bei vielen Amisloks.

    Aber so sieht das schon viel besser aus als ohne.


    Der Scheibenwischer, ein gern stiefmütterlich behandeltes Objekt ...obwohl ma das Teil ständig vor den Augen hat.

    Der SWischer, liesse sich noch etwas detailreicher (-runde Kappe darunter) darstellen, dafür braucht man auch nicht die Lok neu rendern. Einfach etwas Textur daneben als UVW anpassen.

    Scheibenwischer werden oft vollschwarz dargestellt, RGB 0,0,0 ..gut für schwarze Löcher aber schlecht in der 3D Objektentwicklung. Dasselbe gilt für Weiss RGB 255,255,255, Schwarz ist die Abwesenheitvon Licht und reines Weiss kommt nur in der Sonne oder in schwarzen Löcher vor. Mit Schattierungen zwischen dunkleren RGB Werten bekommt man schöne Details.



    Kann das jemand bestätigen? Bei mir funktioniert das nämlich:

    Die Kupplung;

    Ich hatte vergessen das auch die BINS ausgwechselt werden müssen. Da gabs wohl Korrekturen.

    Die Kupplung funktioniert jetzt. Allerdings musste ich das auch für jeden Repaint nochmal machen. Sonst ist die Kupplung nachdem Update weg.

  • Ich habe soeben die aktualisierten Repaints von ice hochladen. Damit sollten die Repaints nun kompatibel zur letzten Version der Lok sein.


    Außerdem ist ab sofort auch das NIAG Repaint verfügbar:

    Mak2700 NIAG Skin Pak (Community Repaint)
    Achtung: Dieses Repaint-Paket ist ein aus der Community erstelltes Repaint. Das bedeutet, dass die Installation komplexer als bei unseren normalen Produkten…
    shop.strato.de


    Ansonsten noch ein paar Sätze zu den Fehlermeldungen:

    Die von @RS271181 gemeldeten Abweichungen habe ich mir notiert. Wie ice zu den Scheibenwischern schon richtig geschrieben hat, sollte z.B. die runde Kappe darunter kein Problem darstellen. Beim Rollo sind wir gerade weiterhin am forschen, was da noch möglich ist. Auch der von V100Fan gemeldete Fehler mit dem Führerstandslicht wurde von mir aufgenommen.


    Wie bei den letzten Updates würden wir jetzt nochmal eine Weile warten um eventuelle weitere Befunde abzuwarten und dann nochmal ein größeres Update machen.

  • Bevor morgen die Weihnachtstage beginnen, haben wir soeben noch die Version 1.3 der Married-Pair Wagen Vol.2 veröffentlicht.


    Changelog:

    - Überarbeitung der Leuchtmelder im Führerstand
    - Fehler behoben, dass das Führerstandslicht nur in Führerstand 1 funktionierte
    - Das Rollo ist nun stufenlos animiert
    - Diverse kleinere Modellverbesserungen (Zusätzliche Kessel, Kappe unter Scheibenwischer)
    - Repaints von ICE nun im Lieferumfang enthalten


    Wieder gilt mein Dank allen, die uns konstruktives Feedback zukommen gelassen haben. Zur Installation des Updates muss das Fahrzeug einfach erneut aus dem Shop heruntergeladen und erneut installiert werden. Mein großer Dank geht an SeKu , der uns bei der Animation der Rollos massiv unter die Arme gegriffen hat. Wie oben bereits erwähnt sind die Repaints von ice sind ab sofort direkt im Hauptaddon enthalten. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Genehmigung!) Das heißt für euch, dass keine separate Repaint Installation mehr notwendig ist. Daher sind die einzelnen Repaints im GBE Shop ab sofort auch nicht mehr verfügbar.


    Das gesamte GBE-Team wünscht euch frohe Weihnachtstage!

    :xmas:

  • Von der Seite betrachtet sieht sie ganz gut aus, der Rest gefällt mir nicht so gut. Schade, eigentlich eine schöne Bereicherung für den Diesel-Fuhrpark.

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!