[...] liegt es an den noch nicht einsetzbaren 425ern, [...]
Nicht einsetzbar? Warum denn das? Von dem was ich von unseren letzten Wochen auf der S-Bahn Hannover mitbekommen habe liefen die ET425 doch recht zuverlässig?
S-Bahn Hannover hat ja auch Flirt XXL und nicht die normalen [...]
[...] bisher einzigartige Flirt3 XXL hat.
Ein Stadler Flirt³ XXL wäre mir doch durchaus neu...
Höchstens ein Flirt³ XL wäre mir bekannt, soweit ich weiß dürfte es sich auch bei der S-Bahn Hannover um solche Fahrzeuge handeln, die unter derselben Baureihenbezechnung wie die der S-Bahn Rhein-Ruhr geführt werden: BR 3427...
Stadler und billig? Würde ich nicht so unterschreiben. Sind doch schon was höherwertigeres, da das Grundprodukt aus der Schweiz stammt.
Das wird weder was mit der Schweiz noch mit Stadler selbst zu tun haben, sondern eher damit, dass Geiz bei den Verkehrsverbünden immernoch geil ist und alles gespart wird wo es nur geht. Meines Wissens nach wurden Flirt³ bereits mit verringerter Bremskraft bestellt oder gerade so genügend Fahrzeuge für ein Netz bestellt (z.B. VAREO oder RRX-Vorlauf). Warum? Weil es billiger war als Reserve anzuschaffen oder den vollen Preis für die Anschaffung auszugeben, womit man auch wieder zum Thema
Der Pendler dankt.
kommen kann. Der Pendler "dankt" meistens beim betreibenden EVU, oder gar bei dessen Personal, wenn das Problem bei den Verkehrsverbünden liegt. Aber das würde hier zu