Dresden-Chemnitz: Szenario Freiberg Express

  • Hallo lieber Spezialisten..... ich stecke fest....(unerklärlich) und brauche einen Hinweis:
    TSW 2 / Addon Dresden / BR612 ist die Lock-------- Ich habe die Einführung gemacht und jetzt auf der ersten Strecke musste ich erst zwei Fahreinheiten zusammen koppeln und stehe nun in Dresden Hbf und wil losfahren....... aber der Zug fährt nicht los. Fahrgäste sind eingestiegen/ Türen alle zu/ Federspeicher gelöst / Richtungswender auf Vorwärts / Hauptschalter ist an/ Bremsschalter auf EIN / beide Motoren laufen/ Bremsen auf "Fahren" und denn noch sofern ich Leistung hochschraube bleibt komischer Weise der Leistungshebel auf 5% stehen (geht nicht weiter) und rechts im HUD Display ist beim Speed die NULL rot umrandet und darunter eine rote Feder zu sehen.....
    Mein Signal vor mir auf GRÜN......
    Nix geht
    Was bitte kann das sein? Ich bin erst auf Level 39 im Hauptgame...also habe schon mit anderen Zügen einige Stunden gemacht...aber DAS hier verwirrt mich sehr.... die ganze "Vorgeschichte" also zum zweiten Zug fahren, ankoppeln, Führerstandswechsel...alles funktionierte...und wenn es los-gehen-soll----- Streickt die Lock....komisch.... aber schade dieses AddOn soll ja wirklich super sein.

    Heute (ein Tag später) habe ich es erneut versucht, nachdem ich in einem Youtube Video gesehen hatte, dass man nur länger auf Geschwindigkeit drücken muss und der Zug fährt los....... Irrtum!...in dem zweiten Versuch, als ich den zweiten Zug angekoppelt hatte und nun nach Dresden Hbf fahren wollte.... NIX geht mehr..... Leistung bleibt wie blockiert auf 1% stehen...... ich bin am Verzweifeln..... was ist das?
    Fragende Grüße vom Jörg

  • TrainSimulator 2 / Addon Dresden / BR612 ist die Lock

    Hier ist allerdings die TSW 2 ecke, der TS2xxx hat seine eigene ecke hier ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Steve

    Hat das Label TSW2 hinzugefügt.
  • Steve

    Hat den Titel des Themas von „AddOn Dresden - Chemnitz“ zu „Dresden-Chemnitz: Szenario Freiberg Express“ geändert.
  • Ja..stimmt Alles.... aber der Zug bewegt sich nicht.....
    Im HUD rechts die drei Kreise zeigen Folgende Werte an:
    BP 6,5
    BC 0,0
    MR 9,2
    Der zug "rollt" langsam vorwärts mit 0,7 Speed weil es 0,2% abwärts geht. Aber das er reagiert auf den Leistungshebel Felanzeige. Als ob da eine Sperre eingebaut ist beim Leistungshebel ist bei 1% Leistung Schluss. Ich bin in sämtlich alle Zugführerabteile gelaufen überall erneut den Federbremsschalter gelöst, Schlüssel können nirgendwo stecken.... Türen sind Alle zu.
    Schade hätte dieses AddOn gerne benutzt.
    nette Grüße vom Jörg

  • Den ersten Fahrstand so aktivieren wie es im Scenario angeben ist. (Batterie im Gang einschalten). Dann im hinteren Teil des anderen Fahrstandes auch die Batterie einschalten und auf den zweiten Fahrstand achten das der Richtungswender bei Null steht. Und alle Bremsen und die Federspeicherbremse dort gelöst sind.

    Dann fährt der erste Fahrstand einwandfrei vor oder zurück.

  • Türen sind Alle zu.

    Ist der Drehschalter für die Türen auch in Stellung zu bzw. geschlossen?


    Das mit dem Leistungshebel und dass im Hud die Fahrstufe rot eingerahmt ist, ist ein Indiz für eine Traktionssperre.


    Versuch mal alles für die Fahrt vorzubereiten und als letztes den Richtungswender in V verlegen.

  • ES wird immer bekloppter!
    Sorry war Wochenende nur auf der "realen" Autobahn.
    Heute nun erneuter Versuch und es wurde noch schlimmer. Die normale Formation... also ohne das Ankoppeln was erst später erfolgt...also man bekommt ja quasi ALLES vorerzählt...doch dieses Mal schon als es zum Hinfahren zur Zweiten Formation ging und ich nur die Führerstände wechseln musste (von vorne nach Hinten)...passiert genai DAS erneut.
    Ich kann den Zug noch vorran fahren lassen...Ja alle nötigen Schalter sind eingeschlatet, Richtungswender auch mehrmals von Neutral auf V gesetzt..hat keine Auswirkung, Motoren laufen Beide..... Türen sind zu und die dazugehörigen Schalter zeigen auch an "Verriegelt" ...der Zug ist ja gut bis an das rote Haltesignal gefahren, punktgenau angehalten...aber nun stecke ich fest...... Wieder die Speed-NULL rot umrandet und die drei Runden Anzeigen im HUT zeigen:
    BP 5,0
    BC 0,0
    MR 9,1
    Batterien sind in den jeweilgen Türen auch ON.
    Komisch der Zu"rollte" bei einem Gefälle von 0.3 langam vorwärts...also Bremsen müssen ja frei sein...aber der Lestungshebel blockiert bei 1% Leistung und lässt einen höheren Wert nichtzu.
    Was ist das?
    traurige Grüße vom Jörg


    Ich glaube ich habe die Lösung gefunden:
    Wenn man Alles-wie-immer-macht..... dann ist das richtig...aber fährt der Zug nicht los, muss man den "Hauptschalter" einfach mal AUS machen und wieder AN und schon ist die Speed-Null nicht mehr rot umrandet und der Zug läßt sich bewegen. Leider stand ich wohl zu lange vor dem roten Signal und suchte diese Lösung..das Signal wurde nie mehr grün, obwohl ich mittels Telefon das Stellwerk kontaktierte.... Also morgen erneut versuchen...
    nette Grüße vom Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Stubenpilot () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stubenpilot mit diesem Beitrag zusammengefügt.