Train Sim Wold 2 Frage zu "Lichter"

  • Guten Tag liebe Spezialisten
    Ich bin neu hier und mich plagen einige Fragen:
    In Train Sim Wold 2 ...wenn man in der Dunkelheit fährt oder im Morgengrauen.... "schiebe" ich einen schwarzen Schatten vor mir her....sprich: 100 Meter vor-der-Lock sieht man die Schienen im beginnenden Tageslicht....schön langsam hell werdend...aber direkt vor-der-Lock da ist es schwarz ein Schatten siebe ich vor mir her...die Schienen sind zu erkennen, die Zuglichter alle Drei voren sind auf WEISS und Fahrend..... trotzdem ist der breite Schatten bis zu 100 Meter links rechts und vor der Lock gut erkennbar... fahre ich in Tunnel rein...sieht am nur ganz direkt "neben" der Lock an der Tunnelwand einen 2 Meter hellen Streifen...die Schienen vor-der-Lock im Tunnel sind absolut nicht zu sehen.
    Was ist das? Ist die Simulation von Grund an so programmiert das es so ist und fertig? Logisch nutzt der beste helle Scheinwerfer rein NIX bei dem extremen Bremsweg...aber aus meinem Gefühl sieht das unschön aus.
    Letzte Frage:
    LEVEL... hat man irgendwelche Erfolge oder wird irgend-Etwas frei-geschlatet wenn man bestimmte Level erreicht? Ich bin bei Level 27 und es macht wirklich Freude...aber trotz immer höheren Level sehe ich keine Auswirkung...nur dass ich-selber immer beser werde.... gibt es da ein System was die Levels betrifft?
    Gut ich hoffe auf einfache Antworten.
    Fast vergessen:
    Das SignalsSystem also die ganzen Anzeigen und Lichter und Tafeln welche an einem vorbei-rauschen....gibt es dafür eine Seite oder eine Tabelle was-die-bedeuten?
    Danke im Voraus sagt der Jörg
    (sorry wegen meiner Dummheit ich bin 59 und lerne nicht mehr so fix)

  • In Train Sim Wold 2 ...wenn man in der Dunkelheit fährt oder im Morgengrauen.... "schiebe" ich einen schwarzen Schatten vor mir her.

    Das ist realistisch. Das Licht ist in Echt auch nicht sonderlich hell, sofern kein Fernlicht an ist. Siehe zum Beispiel hier.


    LEVEL... hat man irgendwelche Erfolge oder wird irgend-Etwas frei-geschlatet wenn man bestimmte Level erreicht? Ich bin bei Level 27 und es macht wirklich Freude...aber trotz immer höheren Level sehe ich keine Auswirkung...nur dass ich-selber immer beser werde.... gibt es da ein System was die Levels betrifft?

    Die Level sind nur Deko. Du schaltest nichts frei oder bekommst sonst etwas.


    Das SignalsSystem also die ganzen Anzeigen und Lichter und Tafeln welche an einem vorbei-rauschen....gibt es dafür eine Seite oder eine Tabelle was-die-bedeuten?

    Schau mal hier: http://www.tf-ausbildung.de/Si…line/signalbuchonline.htm


    (sorry wegen meiner Dummheit ich bin 59 und lerne nicht mehr so fix)

    Alles gut! :)

  • Danke für die fixe und wirklich gute Antwort...nun ich habe noch nie real das Licht "vor" der Lock gesehen...im Video sieht das ja auch erschreckend aus...hätte ich nie gedacht!
    Und danke für den LERN-Link das wird mir helfen.
    Danke sagt Jörg

  • Sorry ich möchte noch eine Frage dazu stellen:

    Ich bin mit dem AddOn Ruhr-Sieg-Nord unterwegens.... eine wirklich tolle Sache. Abwechslung pur..mal Regen mal Schnee, mal Hell mal Nacht.......
    "NACHT" ist hier der Knackpunkt!
    Ich bin zu neu in der Zugsimulation um mir ein Urteil machen zu können....(deshalb frage ich ja)...... ich fahre mit einer 185 ger Lock in der Nacht....habe die Spitzensignale auf "Hell" gestellt.... sehe auch auf dem Amaturenbrett den fetten blauen Knopf der hell brennt...gehe ich darüber zeigt mir der Text an "HELL" ...also gehe ich davon aus, dass "vorne" meine Lichter voll-AN-sind.......
    Und was sehe ich?
    NIX..... nicht mal die Schienen vor-mir---- nicht mal direkt davor...NIX...... das Einzige was eine gewisse Helligkeit erzeugt sind die Weichen. Fährt man in einen Tunnel rein...sind nur direkt-neben dem Führerstand ein schmaler Streifen hell...vor mir...völlige Finterniss..... Kurios dabei:
    Entweder die Programmierer haben geschlafen...denn "gewollt" kann das nicht sein......in den Tunnels sind so manche Abschnitte (für gut 4 Sekunden) hell und sogar Schienen sind zu sehen...... erst wenn man den Tunnel verlässt...sieht man Schinen vor-sich. Jetzt aber wieder...nix mit Schienen...nur die Weichen erstrahlen in Umrisse...der Rest vom Schienen-Netz ist schwarz....fährt man über ein Bahnhof...toll...da sieht man endlich das vor-Einem auch Schienen sind.
    Das betrübt etwas den Spielspeß...um nicht zu sagen.... es stellt sich die FRage was-da-schief läuft...... jetzt in dieser Aufgabe ist es mal extrem..... aber woran liegt das? Ist da ein genereller Fehler der Simulation? Man kann ja (besser man muss ja) mit den schlechten Bild leben dass bei funktionierender Schienen-Darstellung...das man den für mich immer noch unbegreiflichen "Schatten" vor-sich-her schiebt.... ein Video hier sollte belegen das es normal ist...andere reale Nacht-Zug-Mit-Fahrten zeigen aber....das man minimum 50 Meter vor-sich das Gleis sehen kann.
    Ursprünglich komme ich aus der Flugsimulation...und ein "Neuling" dort....KÖNNTE..... schreiben...das er unbedingt den Boden sehen will im Flug....(obwohl Wolken das verhindern).... also eine unsinnige Behauptung... wie aber ist es mit der Zugsimulation zu erklären, dass man trotz Spitzensignale auf HELL...dennoch NULL vom Gleisbett sehen kann? Ich will ja nicht 200 Meter Sicht haben...und eingefleischte Bahn-Fahrer denen interessiert sowieso keine Darstellung der Schienen vor-sich----die Signale sind entscheidend und diese sind ja zu sehen...durchaus.
    Nette Grüße vom Jörg

  • Lichter sind einfach schlecht umgesetzt im TSW, alte Loks wie die BR143 haben in Wirklichkeit tatsächlich Lichter die in der Nacht nichts bringen und eher eine Beleuchtung sind damit andere Lokführer deinen Zug sehen und nicht dafür da sind um was von der Strecke zu sehen.

    Aber moderne Loks wie die BR185 sollten eigentlich Lichter haben die zumindest dem Standard eines PKW entsprechen mit halogenleuchten, vor allem wenn sie extra Fernlicht haben.


    Darum fahre ich nachts im TSW nur noch mit schneebedeckter Landschaft um überhaupt was zu sehen, stundenlang nur durch tiefschwarze Nacht zu fahren ist mir da zu blöd.