[vR] Schnellzugwagen Ep3 / Ep4

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann hast du nur einen Wagen mit PassView im Zugverband. Die haben nicht alle PassView. Ich glaub nur die Am's.

• Moinsen,

bitte Produktbeschreibung lesen: die Am und Bm Wagen haben jeweils eine Passengerview.
    Rein in die PV mit Taste 5, durchschalten mit Strg + Pfeil LINKS oder Strg + Pfeil RECHTS.
    Klappt bei mir problemslos.

Gruss Ulf

• Also hier funktioniert das einwandfrei. Habe auch die Wagen ausm Shop runtergeladen. Hab beide Am und beide Bm aufgestellt und konnte durch 4 wagen switchen.

• Offenbar ist das so. Geht bei anderen aber auch nicht. Sobald ein PassView loser Wagen kommt ist Ende in der Kette.

• Also bei mir geht's auch mit ABm dazwischen, allerdings hatte ich die Passview.bin auch so geändert daß
    die Sicht bei allen Wagen in einer Fahrtrichtung bleibt.
    Ich glaube bei den Bm's war da so ein Kameraschwenck mit dabei der mich genervt hatte.

mfG mart

• Hallo Misc,

für das Öffnen der Türen ist ein Script zuständig und das ist im Paket enthalten.
    Hast Du einmal probiert die Wagen mit der passenden E18 auf der Strecke Testtrack zu fahren.
    Da gibt es einen Bahnsteig, an dem kann man gut testen ob alles funktioniert.

Gruss Ulf

• da ich mich auch schon mal über die nicht öffnenden Türen gewundert habe, hab ichs noch mal auf dem TestTrak probiert - und dabei drauf geachtet, dass wirklich alle Wagen komplett am Bahnsteig stehen.

"Funktional" öffnen die Türen, d.h. es kommen Leute aus dem Zug bzw verschwinden darin, und nach einer gewissen Zeit ertönt ein Pfiff.
    Aber rein optisch bleiben die Türen zu.

• Schaut mal bitte nach ob im Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_ABm_BlBe\Scripts" zwei LUA Dateien drin sind. Es muss eine wagon_script.lua und eine vR_Module_CM.lua darin sein. Fehlt letztere ist was beim schnüren des Pakets schief gegangen.

• Schaut mal bitte nach ob im Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\railworks\Assets\virtualRailroads\vR_ABm_BlBe\Scripts" zwei LUA Dateien drin sind. Es muss eine wagon_script.lua und eine vR_Module_CM.lua darin sein. Fehlt letztere ist was beim schnüren des Pakets schief gegangen.

Also bei mir heisst der Ordner "vR_ABm_BlGr" ; er enthält auch die beiden .lua-Dateien. Die Türen der Schnellzugwagen funktionieren bei mir aber auch nicht. Bei den "Silberlingen" funktionieren sie.

Gruß
    Dietmar

• Hallo, ich bin froh zu sehen, war ich nicht der Einzige bin, gilt hier dasselbe Problem: Die Dateien sind da, aber die Türen noch nicht geöffnet.

• Ich habe nicht diese Version, aber ich habe noch zwei weitere Varianten: 1) die blau-grünen Wagen durch sich selbst und 2) die blau-grün + Lok E 18 in grün. Keiner öffnen ihre Türen und glauben Sie mir, Ulf versuchte der Grund zu gehen, nachdem ich vR kontaktiert.

Mein Bauchgefühl ist, dass das Skript verantwortlich für die Türen anders verhält, die auf verschiedenen Computern ebenso RW können sich anders verhalten auf verschiedenen Computern. :huh: