Beiträge von hans1946

    Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ich werde heute erstmal bei meinem PC-Händler vorsprechen und mir ein Angebot für die Umrüstung auf 64bit, einen größeren Arbeitsspeicher und eventuell eine bessere Grafikkarte machen lassen. Dann greife ich wieder ins Geschehen ein und hoffe, nur noch die üblichen Aussetzer zu haben. Bis dahin vielen Dank!


    Gruß Hans

    Ich habe seit dem Update bei den Einstellungen nichts verändert. Ich habe jedoch seither bei einigen Szenarien einen schwarzen Bildschirm, d.h. der Ton, HUD und die eingeblendeten Anweisungen erscheinen, aber es ist keine Lok zu sehen. Der Bildschirm bleibt schwarz. Oder beim Hochladen bricht es ab, mit der SBH-Meldung. Ich habe schon einmal alles gelöscht und über steam neu installiert, die Dateien schon mehrfach überprüfen lassen. Mehr als das Spiel über steam überprüfen zu lassen, kann ich ja nicht tun. Deshalb denke ich, dass meine PC-Kofiguration inzwischen nicht mehr für das Spiel ausreicht. Gruß Hans

    Ich habe mir vor 2 Jahren einen neuen PC mit folgenden Daten zugelegt:


    Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA 1156
    4GB Corsair Valueselect DDR3-1333
    Club 3D Radeon 5770 1024MB OE
    Windows 7 32-bit


    32-bit deshalb, weil es hieß, der alte MSTS liefe nicht auf 64-bit. Seit einiger Zeit bin ich auf den TS umgestiegen und kam auch bis zum Update am 3.12.2012 ganz gut zurecht. Inzwischen habe ich bei einigen Strecken jedoch Probleme mit Abbrüchen oder schlechter Grafik. Gibt es bei der oben genannten Ausstattung noch etwas umzurüsten bzw. zu verbessern oder ist schon wieder ein neuer PC fällig?


    Gruß
    Hans

    Hallo Prellbock,


    vielen Dank für Deinen Lösungsansatz. Ich habe alles neu installiert und noch einmal überprüfen lassen. So weit ich feststellen konnte, klappt auch alles. Bei der Aufgabe "Gleisbauarbeiten" auf der Strecke Köln - Düsseldorf kann ich HUD öffnen, es erscheint die erste Aufgabe, ich kann den Zug auch steuern, aber ich sehe ihn nicht, da der Bildschirm schwarz bleibt. Vielleicht muss ich dann doch auf diese Aufgabe verzichten. Aber das fuchst mich schon ;(


    Gruß


    Hans

    Hallo, seit dem Update habe ich den gleichen Grafikmüll wie Prellbock. Ich habe die Dateien von Steam schon mehrfach überprüfen lassen, den TS 2013 gelöscht und neu aufgespielt. Es bringt alles nichts. Ich habe nur offizielle Add-ons, die von steam überprüft werden. Am liebsten würde ich erst einmal alles löschen, TS und steam, und wieder bei 0 anfangen. Beim Deinstallieren von TS weiß ich auch nicht, wo sich die ganzen Ordner verbergen. Zu Beginn des Updates hat alles funktioniert und ich habe schon damit gespielt. Warum nun die Grafik verrückt spielt, weiß ich einfach nicht. Schade!


    Gruß


    Hans

    Seit heute bekomme ich beim Laden der Aufgabe "Inter-City" auf der Seebergbahn folgende Fehlermeldung: Error: Expected a Scenario::ScenarioStatistics got a Network::TrackMarkerComponent File: D:\build\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\Core\cDxException.h Line:113


    Was kann ich tun, ohne wieder alles neu installieren zu müssen? Ich arbeite mit Windows 7 (32-bit) und andere Strecken funtionieren ohne Problem.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG Hans

    Zitat von »Mitoba« Nein, besitze ich nicht, und gegen was soll ich den eintauschen, ganz zu schweigen davon, dass ich nicht wüsste wie. Bei MSTS ist das der Route Rider, bei RW ist das RW-Tools. Wenn Du eine Lizenz für den Route-Rider hast, kannst Du auch RW-Tools damit benutzen. Beide stammen vom selben Autor.
    Dann bitte mal unsere Wicki durchgehen, da gibts viele Hinweise für alle möglichen Probleme z.B: auch wie man Rollmaterial tauscht . Nur so für alle Fälle.
    Viel Spass mit RW.
    StS


    Die von StS angeführte Anleitung habe ich in Wiki gefunden, aber ich kann die Verfahrensweise in RW3 nicht nachvollziehen. Ich möchte den GR-ICE1 in den Szenarien Hagen-Siegen durch den vR-ICE1 ersetzen. Wo sind die Experten? Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Hans

    Hallo Experten,


    ich habe ein Wagenpaket gekauft. Wenn ich beim Downloaden auf "öffnen" gehe, werde ich gefragt, mit welchem Programm er die *rpw-Datei öffnen soll. Falls ich über "speichern" downloaden sollte, werde ich bestimmt gefragt, wohin er speichern soll. Und dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir bei diesem "Anfängerproblem" weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Hans

    Hallo Madison,


    vielen Dank für Deinen Hinweis. Hat auch alles geklappt. Wenn ich dann fahre, die Wagen hole und nach Köblitz Kraftwerk Gleis 2 bringe, korrekt vor dem roten Signal halte, erhalte ich die Quittung für korrekte Ausführung. Den grünen Haken bekomme ich jedoch nicht, da ich angeblich 0 Bestimmungsbahnhöfe von 1 erreicht habe. Wenn ich das Ganze dann wieder von Anfang an starte, geht das alte Lied von vorne los. Entgegenkommende Lok bleibt in Köblitz stehen, Spiel hängt, mit Boxversion wieder reparieren und erneuter Start.


    Ich gehe jetzt erst einmal mit Farbe und Pinsel die Strecke ab und male die "P"s für die Lokpfeife deutlicher. Ich kann sie kaum erkennen. Ich denke, dass die ein oder andere Notbremsung durch das Überfahren ohne Pfeife herrührt. Aber vielleicht liegen die Probleme auch nur altersbedingt bei mir. Ansonsten sind die Details und die Grafik sehr gut gelungen.


    Hans