Naja also die Zitate wo es einerseits um die Screenshots, andererseits um die Frage nach dem QuickDrive ging waren schon sehr lang und es waren eben nicht nur die Sachen darin, auf die du dich dann bezogen hast. Da hätte man auf jeden Fall noch deutlich kürzen können. Aber alles gut, du bist ja neu und lernst ja alles noch.
Der Train Simulator ist einfacher weil du mit dem Uralt Rollmaterial von DTG fährst, während im TSW neueres, hochwertigeres Rollmaterial mit dabei ist. Aber so richtig gut ist es halt nicht. Und dadurch, dass Systeme simuliert sind, die im TS standardmäßig nicht mit dabei sind, diese aber nicht so 100% zuverlässig und richtig funktionieren ist das Spiel schwerer.
Man sollte auch bedenken, dass der Train Sim World nicht soviele Deutsche Strecken hat.
Naja nachdem du vorhin geschrieben hast, dass du dir eh nur noch Freiburg-Basel holen wirst, war mir nicht klar, dass das für dich ein ausschlaggebender Punkt ist.
Aber damit hast du die Hälfte des Nagels auf den Kopf getroffen warum die Mehrheit der Community hier den TS seit erscheinen von TSW nicht als obsolet ansieht.
Nämlich neben den vielen High Fidelity Zügen, die vielen, qualitativ hochwertigen Strecken.
Sowas wie Münster-Bremen und Berlin-Leipzig wird es wahrscheinlich im TSW niemals geben, weil DTG nicht so gut baut (ist einfach nicht wirtschaftlich und dafür hab ich auch vollstes Verständnis) und aber auf der anderen Seite DTG den TSW nicht so umgesetzt hat, dass Drittanbieter ohne weiteres mit ins Boot geholt werden können. Ein -aus meiner Sicht- für einen (Zug-) Simulator Kapitaler Fehler.