Einige Fragen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Naja also die Zitate wo es einerseits um die Screenshots, andererseits um die Frage nach dem QuickDrive ging waren schon sehr lang und es waren eben nicht nur die Sachen darin, auf die du dich dann bezogen hast. Da hätte man auf jeden Fall noch deutlich kürzen können. Aber alles gut, du bist ja neu und lernst ja alles noch.


    Der Train Simulator ist einfacher weil du mit dem Uralt Rollmaterial von DTG fährst, während im TSW neueres, hochwertigeres Rollmaterial mit dabei ist. Aber so richtig gut ist es halt nicht. Und dadurch, dass Systeme simuliert sind, die im TS standardmäßig nicht mit dabei sind, diese aber nicht so 100% zuverlässig und richtig funktionieren ist das Spiel schwerer.

    Man sollte auch bedenken, dass der Train Sim World nicht soviele Deutsche Strecken hat.

    Naja nachdem du vorhin geschrieben hast, dass du dir eh nur noch Freiburg-Basel holen wirst, war mir nicht klar, dass das für dich ein ausschlaggebender Punkt ist.

    Aber damit hast du die Hälfte des Nagels auf den Kopf getroffen warum die Mehrheit der Community hier den TS seit erscheinen von TSW nicht als obsolet ansieht.

    Nämlich neben den vielen High Fidelity Zügen, die vielen, qualitativ hochwertigen Strecken.

    Sowas wie Münster-Bremen und Berlin-Leipzig wird es wahrscheinlich im TSW niemals geben, weil DTG nicht so gut baut (ist einfach nicht wirtschaftlich und dafür hab ich auch vollstes Verständnis) und aber auf der anderen Seite DTG den TSW nicht so umgesetzt hat, dass Drittanbieter ohne weiteres mit ins Boot geholt werden können. Ein -aus meiner Sicht- für einen (Zug-) Simulator Kapitaler Fehler.

  • wittjoker Ja hätte man auch kürzen können, aber jeder will es sowieso immer anderst haben. Ich gebe ja auch zu, dass ich immer so schnell Tippe und absende. Dadurch entstehen ja auch fehler und dann, editire ich viel zu oft alles ab. Aber das sind dinge, die kannst du mir nicht mehr austreiben. Bin auch schon zu alt dafür. xD

    Ich glaube aber, wir driften jetzt immer mehr vom Thema ab. Aber nochmal um es auf den Punkt zu bringen. Klar das Train Sim World das beste vom besten ist. Machen wir uns da mal nichts vor. Von Graphic bis zum kleinsten Detail, ist es schon enorm geil, im gegenzug zu den Train Simulator. Ich werde es mir auch irgendwann mal kaufen, aber bis jetzt nicht. Vorteile und Nachteile gibt es auch immer. Aber was zur Hölle ist denn immer das DTG, wovon du immer schreibst? Der Ordner heißt so.


    Freiburg Basel möchte ich mir gerne zulegen, weil ich da gerne mal durch die Gegend fahren möchte. Im Train Sim World gibt es das ja nicht. Zumindest ist mir das nicht bekannt. Jetzt kannste mal lache, aber den Truck Simulator 2 habe ich mir auch nur gekauft, weil ich es mag, einfach mal mit nen Car Mod durch die Gegend zu fahren. Das Spiel allgemein interessiert mich net. xD

    Aber einfach durch die ganze Gegend zu düsen, Radio dabei an zu machen und mit den Lenkrad zu fahren, macht saugeil Fun.

    4 Mal editiert, zuletzt von Italy ()

  • Klar das Train Sim World das beste vom besten ist. Machen wir uns da mal nichts vor. Von Graphic bis zum kleinsten Detail, ist es schon enorm geil, im gegenzug zu den Train Simulator.

    Also mag sein dass das nach der kurzen Zeit dein Eindruck ist, aber der TSW ist objektiv gesehen vom „Besten vom Besten“ echt weit weg. Selbst wenn man nicht in Betracht zieht, dass der TS 11 Jahre älter ist, bietet der TS so viel mehr als es TSW jemals bieten können wird. Und was die Grafik angeht…naja einerseits ist die immernoch am besten in der 4K Führerstandsmitfahrt auf YouTube. Andererseits verglichen mit der vom MSFS oder X-Plane 12 (ich bin der Meinung den Vergleich zu einem Flugsimulator darf ein Zugsimulator in ganz grundlegenden Dingen nicht scheuen) oder anderen AAA Spielen wo tatsächlich Grafik im Vordergrund steht, ist die Grafik im TSW jetzt auch nicht so der Renner.

    Was sich mir auch nicht erschließt ist, warum du beurteilen kannst welches Spiel schwerer ist, wenn du den TSW gar nicht besitzt? Aber egal you do you.


    DTG ist Dovetail Games ist der Entwickler vom TS und TSW.

  • Ich habe den Train Sim World selber schon getestet, von daher weiß ich es.

    Wenn du jetzt noch fragst, wie oder wo, dann ziehe ich dir die Ohren lang. ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Italy ()

  • Ich würde dir mal das Wiki ans Herz legen, allen voran den Artikel Abkürzungen, da ist eigentlich das meiste drin, was hier im Forum an Abkürzungen (und das sind ne Menge) umhergeworfen wird.

    Wenn du jetzt noch fragst, wie oder wo, dann ziehe ich dir die Ohren lang. xD

    Keine Angst, hatte ich nicht vor.

  • Ach du meine Fresse. Muß ich die jetzt auswendig lernen? Ihr leute seit doch nur zu faul, alles komplett auszuschreiben. xD

  • Naja das meiste brauchst du jetzt nicht, aber es schadet nicht, wenn du weißt, wo du mal was findest wenn du auf dem Schlauch stehst.

    Außerdem schreib mal bitte 7 mal in der Stunde Dovetail Games, Train Simulator Classic, Train Sim World, Quick Drive ect. Aus, dann bluten dir aber die Finger.

  • wittjoker Copy and Paste. Ganz einfacher Trick!

    Desweiteren weiß ich ja auch net, was du so für Hobbys hast, dass du soviele male, die Wörter schreiben mußt. ^^

    Wenn du aber weiter über das Thema schreiben möchtest, dann kannste mich auch gerne Privat antexten. Sonst kommt der Admin und schlägt mir mit der Bratpfanne eins über, da es nicht zum Thema passt und so.

    6 Mal editiert, zuletzt von Italy ()

  • Was Abkürzungen betrifft, ist es im TS-Bereich noch easy.*ja*

    Wenn ich mir aber div. Foren zu TSW durchlese und ständig irgendwelche kryptischen Abkürzungen auch für die Strecken an den Kopf geknallt bekomme, dann frage ich mich durchaus: Warum schreibt ihr nicht gleich Steno? *dumm*


    Ich finde aber die Addons mehr als viel zu teuer. Aber wenn keine neuen Updates mehr kommen, wie soll das dann weitergehen?

    Naja, so teuer sind die eigentlich nicht, gibt zudem oft genug Sales auf Steam bzw auch ab und an auf den Seiten der Hersteller. Man muss halt ggf geduldig sein.

    Apropo: auf https://store.dovetailgames.com/eu/de/sale ist gerade Flashsale .

    Was Updates betrifft: Problem ist meiner Ansicht nach, dass viele Strecken von DTG die ein oder anderen Problemchen aufweisen, seit Jahren aber nix dran ausgebessert wurde. In jüngster Zeit haben die das im "größeren" Stil nur an einer sehr kleinen Handvoll Strecken gemacht und eigentlich gefühlt auch nur weil sie diese in einem neuen DLC-Bundle releast haben.


    Ich habe mir auch gerade mal ingame Mannheim angeschaut, die Umgebung usw. ist einfach Peinlich. Autoreifen hängen halb im Boden fest, genauso wie bei den Fahrrädern.

    Man sollte da in der Tat nicht allzuviel erwarten. Gerade auch wenn man so seine Haus-und Hofstrecke hat wird man sich denken WtF? Da sind dann selbst Bahnhofsvorplätze mitunter alles nur nicht erkennbar, Muss man mit leben oder selber verbessern. Hier auch einfach mal in den Foren ggf auch im SteamWorkshop nachschauen. Für die ein oder anderen Strecken gibt es da diverse FreewareUpdates und Verbesserungen rund um Signale, Vegetation, Gleise, und dergleichen.

    Mit der Zeit kennt man so seine Pappenheimer (Hersteller): DTG ist zwar direkt am Gleis ganz ok, weiter weg kann es aber dann schonmal sehr rudimentär werden (Der Ort Zirl, in Österreich an der Mittenwaldbahn sieht z.B dann aus wie eine Art Klein-Manhattan). Signale sind auch mal ganz gerne etwas "Speziell". Bei anderen Herstellern gibt es dann wieder andere Vor- und Nachteile. Am besten immer vorher auch mal Bewertungen und Reviews heranziehen, ggf auch Videos.


    ...Von 19 bis 20. Vorher war es etwas Dunkel mit Sonnenuntergangs Stimmung und später, sah es aus, als wäre es wieder Nachmittag. lol

    Keine Ahnung was "später" war, aber normalerweise wirds schon gut dunkel. Je nach eingestellter Jahreszeit und Strecke unterscheidet es sich halt wann eine Dämmerung einsetzt. Je nach dem kann es auch sein dass es schon dämmert, aber noch keine Lichter an Häusern, Strassen etc angehen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Hat doch keiner behauptet...?


    Was ist das jetzt? Warte dann komme ich auch mal, mit eine dämlichen Antwort.

    Wo habe ich denn behauptet, dass es jemand behaubtet hat? lol

    Auch solltest du nach den "XD" verstanden haben, dass dies nur spaß war.


    Was Abkürzungen betrifft, ist es im TS-Bereich noch easy.*ja*

    Wenn ich mir aber div. Foren zu TSW durchlese und ständig irgendwelche kryptischen Abkürzungen auch für die Strecken an den Kopf geknallt bekomme, dann frage ich mich durchaus: Warum schreibt ihr nicht gleich Steno? *dumm*


    Ist ja nicht so, als hätte ich noch nie abkürzung benutzt, aber für ein newbie der hier, so wie ich, die ganzen Abkürzung lesen muß, weiß überhaubt nicht, was damit gemeint ist. Das sollte man auch mal beachten. Ich weiß ja auch nicht, was das Wort "Steno" bedeutet. Aber wenn ich jetzt mit all meine Abkürzung um die Ecke käme, dann würde hier auch keiner durchblicken. Würde euch auch net gefallen, oder?


    Man sollte da in der Tat nicht allzuviel erwarten. Gerade auch wenn man so seine Haus-und Hofstrecke hat wird man sich denken WtF? Da sind dann selbst Bahnhofsvorplätze mitunter alles nur nicht erkennbar, Muss man mit leben oder selber verbessern.


    Ich glaube ich muß erstmal bei den Satz, mir ein Fencheltee gönnen. xD

    Der ist doch jetzt net ernst gemeint, oder? Nicht all zuviel erwarten? Damit Leben oder selber verbessern? Wenn ich mir die Preise so betrachte, dann erwarte ich sehr wo, was anständiges. Was nützt mir ein Game, wenn es soviele Bugs und Glitches gibt, wie zb in ein WWE2k Game? Ich weiß ja nicht, wie ihr spielt? Aber vielleicht sartet ihr das Spiel, setzt die Kamera hinter das Steuerpult und fahrt los und wenn ihr angekommen seit, macht ihr das Spiel wieder aus? Ich weiß es ja nicht. Aber sowas mache ich nicht. Ich will auch mal während der Zug hält, mir alles anschauen. Es genießen! Oder soll ich die ganze Zeit auf das Steuerpult glotzen und alles um das Spiel herrum, im Kopf ausblenden? Nee danke!

    Die Atmosphäre muß ja auch Stimmen. Was nützt mir ein Zugspiel, wenn die Atmo nicht stimmt, die KI so verblödet ist als während die gerade mal 4 Jahre alt oder die Texturen aus den Jahre 2000 stand? Ein Baum durch die Brücke schaut oder auf einmal ein Auto, auf die Schiene fährt? Nur mal als Beispiel genannt.


    Nach all den jahren, hätten wie Entwickler auch mal die KI vernünftig Scripten können. Schließlich wollen die ja, das Spiel verkaufen.

    Ich weiß ja auch, dass es das Ziel war, dass dieses Spiel auf Low PCs laufen sollen. Aber etwas mehr schönere Texturen und bessere Scripts der KI Menschen, kann man durchaus bringen. Das schadet kein Laptop oder PC. Was habe ich auch davon, wenn ich der KI helfe, in den Zug zu kommen? Auch das hätte man besser scripten können und in ein Spiel welches im jahr 2022 erscheint oder daran etwas gemacht wurde, erwarte ich das! es sind nunmal solche Details auf die ich achte und ich schaue mich auch gerne mal um. Ich bin ja net so wie ihr, dass das Spiel nur aus Speedruns und sinnloses Fahren besteht. Verstehste das?


    Ich kann dir auch gerne mal ein anderes beispiel nennen. Vor den Kölner Dom, stehen da Tische mit nen Sonnenschirm. Alles schön und gut, aber wenn man schon auf solche Kleinigkeit als Entwickler achtet, dann kann ich die Bodentexture nicht komplett matt und lieblos gestalten.

    Warum gestalten die Entwickler das rote Auto so gut, das es aussschaut als könnte man sich daran spiegeln, wobei die anderen Autos matt und dahingeklacht wirken? Auch ein LKW hat vorne keine Lampen, aber andere Autos schon? Was? Dann wundert ihr euch, warum ich mich hier aufrege und den Thread damit zuspäme? Echt jetzt?

    Hättet ihr dann auch noch spaß daran, wenn der Verkehr keine Farben hätte? Oder es keine Menschen auf den Bahnhof sind? Hättet ihr Spaß daran? Ich glaube nicht.


    Ich bin ka kein Typ der immer auf Grafiken schaut und bei jeden scheiß meckert, so wie die ganzen Leute in der heutigen Zeit. Aber etwas schöner machen kann man. Ich möchte ja auch nicht über das Spiel haten, denn das hat ja einige schöne Dinge an sich, aber mit so ein Spruch um die Ecke zu kommen, ist von dir frech.

    Auch der spruch, wegen selber verbessern. Was ist das bitte schön? Wenn ich bei jeden Spiel alles selber verbessern bzw verschönen muß, dann brauche ich mir auch keine Games in Zukunft zu kaufen. Auch bin ich kein Designer oder Modder.

    Ich weiß auch wie es ist, selber etwas zu scripten und finde es enorm schwer. Aber das sind Profis. "Profis", die schon seit Jahren an den Spiel sind und es besser können.


    Also nochmal zum mitschreiben, Die Entwickler wollen das du das Spiel für ein Vollpreis zb 50 Takken kaufst. Also kann man durchaus mehr davon erwarten. Schließlich texten wir hier nicht um ein Preis von nur 2 Takken. Auch das die Entwickler seit Jahren, die betonung liegt auf Jahren, daran etwas machen, aber es immer noch ausschaut als wären wir im Jahr 2000. Genauso wie das mit den Scripten.

    Weißte wie man sowas nennt? Faulheit! Eine Faulheit der Entwickler. Denn wenn ich noch ihre Fehler ausbessern muß, nur damit zb das Spiel besser laüft oder manche Texturen kleine Bug bzw Glichtes haben, dann geht das zuweit.das zerstört nunmal vieles.


    Ja ich wußte das der Train Simulator kein Mega hype ist, aber das hat mich schon etwas geschockt. Du kannst dich auch darauf verlassen, dass ich mich bei jeden Spiel oder zb ein PC sehr gut informiere. Aber alles wird auch nicht immer betont. Sei es kleinigkeiten oder sonst was. Wenn ich mir zb Video über youtube anschaue, dann weiß ich auch manchmal besser bescheid. Aber viele Youtube zeigen von den Train Simulator nicht all zu viel.

    Jedenfalls nicht von den, deren Video ich mir angeschaut habe. Aber weißte, was die da immer zeigen? Die starten das Game, machen ihre Cam im Lockführer Modus und dann labbern die noch über ihren Frisur Besuch. Na großes Kino, echt.

    Da frage ich mich, warum zeigt der mal nicht mehr von der Umgebung oder erzählt das Verhalten der KI? Aber nein, der Besuch beim Frisur ist womöglich wichtiger. Das war das ganze Lets Play. Jetzt verrat mir mal, wie ich durch sowas erkannen kann, wie das Spiel in wirklichkeit ist?

    Verrate mir das bitte mal.


    Ich mein aussteigen und rumlaufen macht den Beruf eines Eisenbahners ja nicht aus und mal hart auf hart gesagt das kannst du auch bei Google Street View oder im Real Life.


    Ja wirklich jetzt? Ja gut, bei solchen Kommentaren frage ich mich auch, wozu gibt es eigendlich Forums, mit so ein Kommentar? Da könnte ich jetzt auch behaupten, dass wenn du mit der Lock fahren willst, dann kannste dies auch im Real Life machen.

    Kein Problem! Gehste einfach zum nächsten Bahnhof, wartest darauf bis der Zug einfährt und machst ein auf GTA Style, eine übernahme der Lok. Dann biste auch der Meinung, dass ein aussteigen und rumlaufen, nicht eines Lockführer das bruf ausmacht, Ach meinste? Ja was denkste was der Lockführer macht, wenn die Lock ihre macken hat oder nicht mehr weiterfährt? Meinste der Steigt dann nicht aus und überprüft das? Meinste der gönnt sich erstmal nen Kaffee und lässt die Passgiere versauern? lol


    Bin ja über Antworten dankbar, aber bei manchen Kommentaren frage ich mich wirklich, was das soll?

    Ich verstehe auch nicht, warum viele immer behaubten, "ich hätte es gesagt". Wo habe ich denn hier etwas gesagt? Selbst wenn ich etwas sagen würde, könnt ihr aus dieser entfernung, mich nicht hören. Es seitden, man redet über skype oder telefoniert. Es gibt immer noch ein unterschied zwischen sagen und schreiben. Oder?

    Ja ich weiß, man soll nicht immer jeden scheiß so ernst nehmen, aber sowas würde mir mit der Zeit eingetrichert. Aber dann fragen sich die Leute später, was ich damit meine, wenn ich mich nicht verständlich formuliere, lol


    So bin jetzt erstmal fertig mit den Rage Modus. Jetzt erstmal essen und Tee machen. Habe mir noch in der Nacht, den "Train Sim World" gegönnt! lol

    So, jetzt kommt bestimmt der ein oder andere und schreibt, ja du hattest doch geschrieben, "das du erstmal den Train Simulator Spielst und später dir den Train Sim World kaufst". Ja, habe ich auch. War aber gestern unter 5 Takken als Angebot und warum nicht dies ausnutzen? Später kostet der dann wieder mehr.

    Oder ein anderer schreibt, "ja dann spiel doch Train Sim World, wenn du es viel besser findest" Wenn das so ist, dann kann ich denjenigen nur ein "Glückwunsch" weitergeben. Denn dann haste echt nicht aufgepasst, was ich hier alles geschrieben habe.

    Ja was denn? Ich kenne doch das Internet. xD

    Warte ich mache mal ein auf Youtuber. Lasst gerne ein Like und Abo da. xD

    4 Mal editiert, zuletzt von Italy ()

  • Keine Ahnung was du da jetzt von dir gegeben hast, ist mir ehrlich gesagt zu viel des guten, aber wenn du dich vorher etwas informiert hättest über des TS, wären dir viele Fragen die du hier gestellt hast erspart geblieben.

    Deswegen nochmal, lass den TS sein und nimm stattdessen den TSW. Mit dem TS wirst du keinen Spaß haben, man sieht es ja. ;)

    eine dämlichen Antwort

    Und sowas will man hier nicht lesen. Reiß dich bitte etwas am Riemen.

  • Ich muss auch noch was ergänzen

    Nein ich verstehe deinen ganzen Hate-Beitrag nicht.

    Der Spruch von dir war frech! Ich hingegen habe versucht den Stand der Dinge im TS so zu nennen wie es ist. Wenn dir das im TS nicht passt wie es ist, dann ist es dein Problem. Ich habe versucht dich darauf aufmerksam zu machen, dass man ausser einzelnen Addons die wirklich TOP und erste Sahne sind oft Abstriche machen muss und Tipps gegeben dass es auch Updates aus der Community gibt. Ich hatte geschrieben "Muss man mit leben oder selber verbessern." => den muss ich in der Tat korrigieren, extra für dich @Italy: Muss man mit leben, oder selber verbessern oder am besten gar nichts erst kaufen."

    Zum Thema Faulheit, Bugs und Glitches: dann melde es den Herstellern wenn dich was stört. Dafür gibt es bei denen Support-Adressen ! Viel Glück!

    *ohman* Auf den Rest verkneife ich mir einen Kommentar, als Youtuber hättest nun nen Dislike bekommen . Aber Glückwunsch zur Teilnahme auf der Liste blockierter Personen.


    P.S.: Steno = Stenographie => https://de.wikipedia.org/wiki/Stenografie

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin () aus folgendem Grund: Schreibkorrektur

  • Keine Ahnung was du da jetzt von dir gegeben hast, ist mir ehrlich gesagt zu viel des guten, aber wenn du dich vorher etwas informiert hättest über des TS, wären dir viele Fragen die du hier gestellt hast ersparen geblieben.


    Eins der Beweiße, dass meine texte nicht gelesen wurde! Ich habe dazu etwas geschrieben. Erst lesen, dann Antworten!

    Wenn du auch keine Ahnung hast, von den was ich schreibe, dann lass es! Dann antworte erst gar nicht. Oder frag höfflich nach, dann zitiere ich dir sogar mein geschrieben Text!

    Merkst was? Gleiches Verhalten! Sowas will 35 sein. lol

    Also da frage ich mich echt, wie du zum Moderrator geworden bist? Defentiv biste hier falsch und das meine ich noch nicht einmal böse.

    Gib mir mal die Rechte, dann zeig ich dir, wie mans richtig macht. Bevor du fragst, ja ich kann meine klappe aufruppen, denn ich war auch schon oft Admin. Ich weiß wie es läuft. Also brauchtse mir, in der hinsicht nichts vormachen, kleiner!


    Deswegen nochmal, lass den TS sein und nimm stattdessen dem TSW. Mit dem TS wirst du keinen Spaß haben, man sieht es ja. ;)

    Und sowas will man hier nicht lesen. Reiß dich bitte etwas am Riemen.


    Erstens mußt du das schonmal mir überlassen, klar?

    Zweitens, woher willste das wissen, mit was ich am meisten spaß habe? Lies doch mal richtig alles durch! Kann doch echt nicht so schwer sein, in dein Alter und das noch als Moderrator.

    Habe ich in irgendeiner Form geschrieben, dass ich den Train Simulator scheiße finde oder kein Spaß damit habe? Zeig mir mal den text!

    Auch das ich mich am riemen reißen soll. Wenn du schon mich zur rechenschafft ziehen willst, dann versuche es erstmal bei den Leuten, die solche blöde Antworten gegeben haben. Wenn schon, dann richtig machen!


    Schon gewußt? Auch Kritik ist erlaubt! Aber das scheint dir als Fremdwort! Nee danke, mit sowas will ich nichts am Hut haben. Schreibt gerne weiterhin alles schön, aber meckert erst gar nicht herrum, wenn etwas scheiße ist bzw laüft.

    Auch das einige Leute hier nicht fähig sind, mal richtig die texte zu lesen und dann eigene texte so herrumdrehen, als wären sie der KIng und hätten Recht. Einfach Fail!

    Erst hier was von Repect in den rules schreiben und dann selber nichts einhalten und dann wundert man sicht, dass der Respect gegenüber verloren geht.


    Wenn dir das im TS nicht passt wie es ist, dann ist es dein Problem.


    Ja klar! Es ist auch in Zukunft dessen Problem der anderen. Wozu gibs dann Forums und Diskussionen? Wenn dass so ist, dann brauch niemand ein Forum mehr! Ist so!


    Ich habe versucht dich darauf aufmerksam zu machen, dass man ausser einzelnen Addons die wirklich TOP und erste Sahne sind oft Abstriche machen muss


    Es ist schön, dass du mich darauf aufmerksam machen willst, aber was habe ich vorher mehrmals dazu geschrieben? Damit sind wir doch wieder beim Punkt angelangt, dass hier nicht richtig gelesen wird. Wie oft muß ich noch schreiben, dass ich schon einiges vor wußte, aber man gewisse dinge nicht herraus googeln lässt? Lesen Leute! Lesen!

    Nicht immer am Smartphone kleben, wie wie ein suchty, sondern auch mal lesen lernen.


    Ich hatte geschrieben "Muss man mit leben oder selber verbessern." => den muss ich in der Tat korrigieren, extra für dich @Italy: Muss man mit leben, oder selber verbessern oder am besten gar nichts erst kaufen."


    Das war auch der Punkt der mich sauer macht. Der Spruch: "selbst verbessern" genau der Scheiß stört mich und ich hatte auch "warum" geschrieben. Ich als Käufer bin nicht da, um deren Fehler auszubessern. Das war mein Hauptpunkt! was meinste, wenn ich für jeden Spiel alles selber machen müße, wo käme ich da hin? Das war meine kritik! Aber das haste nicht verstanden, was?

    Ich zahle für ein Spiel und bin nicht da, um alles auszubessern. Meine Güte. Also, was das das mit Hate zu tun?

    Ja und am besten gar nichts kaufen? Wieder so ein dämmlicher vollpfosen spruch! Also auch wenn man etwas an kleinigkeiten am Spiel scheiße findet, soll man es gar nicht kaufen? Junge! Was los bei dir?

    Ich habe mehrmals geschrieben und jetzt "lies gefällgst richtig", dass ich vieles am Spiel gut finde und spaß macht. Nur weil ich dies und das mal schlecht finde, soll ich mir das Spiel nicht kaufen? Echt jetzt?

    Einfach nur dämlich! Langsam reicht es mir!


    Ich wette hier gibs auch Leute die Cyberpunk geil finden. Meinste, wenn ich den spruch bringen würde, ja "dann verbesere dir das game selber", dass ich damit weiterkommen würde? Meine Fresse! Deswegen fande ich den Spruch von dir, auch "komplett bescheuert". Jetzt kapisch? Undertand? Nee wa?


    *ohman* Auf den Rest verkneife ich mir einen Kommentar, als Youtuber hättest nun nen Dislike bekommen . Aber Glückwunsch zur Teilnahme auf der Liste blockierter Personen.


    Meinste das hätte mich als Youtuber gejuckt? Aber zum Glück bin ich das ja nicht. lol

    Wenn, dann habe ich mehr likes! xD


    Ach erst schreibste und dann blockste. Typisch Deutschland, kann ich dazu nur schreiben. Viele können keine Diskussion zuende bringen. Das einzige was ihr könnt ist blocken. Macht ihr das im Real life auch so?

    Aber warte mal, diese Spiel beherrsche ich auch!

    Glückwunsch, bist auch auf der Liste gleicher Münze! Tja!


    P.S.: Steno = Stenographie => https://de.wikipedia.org/wiki/Stenografie


    Danke, kann auch selber googeln.


    Auch ich habe meine Fehler und bin net Perfect. Aber ehrrlich, ich will auch niemals Perfect sein!

    Aber habe wenigstens die courage, eine Diskussion zuende zu bringen und auch mal ein Spiel zu kritisieren. Dabei schaue ich auch mal hinter den Spiel und nicht wie ihr, immer nur von einer Seite.

    Vorallen der wichtigste Punkt. Ich komme nicht mit dummen Sprüchen um die ecke, die komplett irrerelvant sind. Wenn ihr das bringt, dann wundert euch nicht, wenn der Gegenzug kommt. Ganz einfach!

    Auch wenn man nur ein virtel Teil meiner Texte liest und alles andere weglässt. Dann ist es auch nicht mehr mein Problem und kann ich euch auch nicht mehr helfen.


    So lieber gnädiger Moderrator BR, hier eine leichte Mission für dich!

    Kannst mein Account gerne löschen! Bitte und Danke! Das wirste ja bestimmt hinbekommen, oder? Bist ja nen großer Junge! xD

    Naja, falls du bis hierher gelsesen hast. Wenn nicht, dann überdenke dein Status als Moderrator mal.

    Auch den ganzen Thread, werde es sowieso nicht mehr lesen.

    Sowas nennt sich Forum! lol

    Machs jut und lasst es euch jut gehen. Soviel Anstand muß ja noch sein.


    Sx07 So jetzt könnt ihr mal googeln, welche abkürzung das ist. Nein das ist kein Samrtphone. lol

    bye bye

    2 Mal editiert, zuletzt von Italy ()

  • Was ist das jetzt? Warte dann komme ich auch mal, mit eine dämlichen Antwort.

    Vorsicht... Du bist neu hier und willst was lernen. Wenn du schon so ankommst, bist du bei vielen Leuten ganz schnell unten durch. Und da kommt man nicht mehr so schnell hoch.

    Es war eine normale Aussage. Wüsste nicht wo ich da jetzt irgendwie genervt, aggressiv oder mies gelaunt rüber kam...?


    aber für ein newbie der hier, so wie ich, die ganzen Abkürzung lesen muß, weiß überhaubt nicht, was damit gemeint ist.

    Es werden auch teilweise Abkürzungen "erfunden". Gerade was die ganzen Strecken angeht. Ich habe auch ehrlich gesagt noch nie z.B. F-B für Freiburg-Basel gelesen und die anderen auch nicht. In meinen Augen ist das Schwachsinn und wird eigentlich nicht benötigt.

    Für'n TS hab ich mir jetzt F-B als DLC von DTG gedownloadet... ist voll op und so.

    Wenn wir dann irgendwann so schreiben, bin ich raus.

    (Übersetzung: Für den Train Simulator habe ich mir jetzt die Strecke Freiburg-Basel als Add-On von DTG gekauft. Die ist voll cool gemacht.)


    @Italy - Ich lese jetzt erst deinen neusten Beitrag. Sorry, aber wenn du meinst du kannst es besser und musst alles kritisieren, dann bitte. Tschüß.

  • Vorsicht... Du bist neu hier und willst was lernen. Wenn du schon so ankommst, bist du bei vielen Leuten ganz schnell unten durch. Und da kommt man nicht mehr so schnell hoch.

    Es war eine normale Aussage. Wüsste nicht wo ich da jetzt irgendwie genervt, aggressiv oder mies gelaunt rüber kam...?


    Ebend nicht. Vor solchen Leuten habe ich auch kein respect mehr. Es ist mir dann auch egal, was die von mir halten und denken. Mit solchen kann man auch keine Normale Diskussion führen. Der Punkt war einfach, das viele jetzt denken, ich hate das Spiel und würde damit kein Spaß haben. Obwo ich schon mehrmals das gegenteil geschrieben habe. Was ist daran nicht zu verstehen? Auch nennt man das hier ein Forum, wo man auch mal Disktutieren kann. Sovwas gibt es ja hier anscheindend nicht. Ich habe nur die Punkte beschrieben, die ich scheiße finde. Darf ich das nicht oder was? Was ist daran verkehrt? Nichts! Wenn das Leute nicht können und auch nicht mal anhemen was man schreibt, dann haben die pech! Denen kann ich ein Roman auflisten und kapieren es nicht. Ich lasse mir ja auch nicht alles gefallen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Italy ()

  • @Italy…kann Googlen und hat sich informiert, aber keine Ahnung wer oder was DTG ist und anscheinend auch keine Möglichkeit es herauszufinden.

    Um mal anspruchsvolle Unterhaltung zu zitieren: „Du machst dich hier gerade zum Obst der Woche.“

  • BR-218

    Hat das Thema geschlossen.