Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey,

habe den TS 2022 gekauft und Ingolstadt-Nürnberg mitsamt ICE T gekauft und wollte spielen. Leider lassen sich auch hier die Führerstände nicht laden. Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!

• Hast du mal einen Screenshot von deinem Problem? Deine Beschreibung ist leider zu dürftig für eine richtige Problemlösung.

Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

• Ingolstadt-Nürnberg ist doch GBE Gedönse. Weiß garnicht, ob da ein T-Modell mitgeliefert wird. Oder ist das der von DTG?

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Muss ja das DTG-Modell sein, andere Anbieter gibt es bisher ja noch nicht. ;)

Ich kenne das Problem nur in Form vom Kopierschutz, aber das mag ich hier nicht unterstellen. Vielleicht hat der User den Fehler auch falsch beschrieben. Ein Screenshot wäre weiterhin gut.

• Ist von DTG, die Firma dessen name nicht genannt werden darf, hat nur den ICE 1 und ICE 4

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• die Firma dessen name nicht genannt werden darf

Sowas verwirrt einen Neueinsteiger doch nur.

Bock123 Damit gemeint ist GBE.

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Szenario auf Nürnberg-Ingolstadt fahren wolltest, für das der ICE-T benötigt wird. Meines Wissens nach ist beim TS2022 auch ein ICE-T dabei, allerdings aus der mitgelieferten Strecke Frankfurt-Koblenz. Das Szenario von Nürnberg-Ingolstadt erfordert jedoch den Standalone ICE-T, der separat bei Steam erhältlich ist. Ist der gleiche Zug, die Dateipfade sind jedoch anders. Um das Szenario trotzdem spielen zu können, kannst du den Zug mittels eines Tools (RWTools oder LocoSwap) tauschen. Wie das geht, steht im foreneigenen Wiki, ansonsten mal die Suchfunktion benutzen. Ansonsten kannst du immer mit jedem Zug, den du besitzt, auf jeder Route, die du besitzt, im Schnellen Spiel fahren, falls du einfach nur mal eine Runde drehen willst.

• Vielen Dank für eure Antworten. Es kommt eben bei den Aufgaben mit dem ICE T ein "Szenario Ladefehler" heißt es dort. Und ich habe den ICE T direkt von Steam im Simulator gekauft. Was könnte ich nun tun?

• Dann fehlt dir vermutlich Rollmaterial. Drück mal Strg+2 - Nein oder Tausch das Rollmaterial mit dem Programm LocoSwap, welches du auch hier in der Filebase findest.

Einmal editiert, zuletzt von BlackyTrains ()

• Es gibt auch noch ein anderes Problem; eine einzige AUfgabe von Nürnberg Ingolstadt funktioniert, dort ist aber dann der ICE 3 das Fahrzeug, aber nicht der ICE T wie eigentlich nötig.