[K-Trains] BR 193
-
- erhältlich
- MarkusRW
-
-
Die Lokbremse muss komplett in Lösestellug bleiben, AFB muss eine Geschwindigkeit eingestellt haben und diese muss mit Q bestätigt werden, sonst bleibt V-Soll null...
-
Service Post
Gerne ergänzen, wenn was Nützliches festgestellt wurde
Den mit dem (fehlenden) Licht bei KI werde ich auch noch gleich dort anfügen (einfach KI-Lok drehen mit Führerstand 2 nach vorne).
-
-
Mit welchen ZUB-Magneten ist den die Lok kompatibel? Mit denen vom Dreiländereck tut sich nichts
-
-
Mit Rivet-ZUB gehts.
-
Von Rivet hab ich kein Add-On, aber trotzdem danke.
Die AFB kann man in den Zugdaten nicht höher als 160 km/h einstellen?
-
Guten Tag zusammen, kann mir einer bitte helfen? Bei mir in der ÖBB Vectron funktioniert die Sifa nicht. Obwohl ich alle Tests (ETCS, PZB und Sifa) durchgeführt habe. Muss man da vielleicht eine bestimmte Rheinfolge beachten?
-
Kurzer Hinweis für alle, denen es nützlich sein könnte: Der Wiki-Eintrag (Handbuch) wurde überarbeitet und ergänzt.
Handbuch [K-Trains] BR 193 - Vectron (inkl. FAQ)
Falls etwas fehlt oder falsch ist, bitte melden oder gleich selber anpassen.
Kal000px : a short ping for you, in case the K Trains Vectron manual wiki is of any use to you . Needless to say, I am still amazed by this add-on
And, by the way - all your fans wonder whether you have any plans for fixing the remaining bugs? LZB Ende (malfunctioning after end of LZB track section) and missing ZUB "frei" (functionality comparable to "PZB frei") come to my mind as two bigger bugs that would need your attention. Just saying, in case you don't know what to do this summer
-
Bei mir funkioniert die E-Bremse nicht mehr seltsamer weise. Habe auf einmal dieses Symbol im Display
Hat das Problem schon jemand ebenfalls gehabt ? -
-
Taste M drücken. Das löst das Problem. 😉
-
Was macht denn Taste M?
-
Die E-Bremse wir ent- bzw. gekoppelt.
-
Das die E-Bremse entkoppelt ist sieht man am Display mit dem grau hinterlegtem Symbol (Bremsklotz und e)
-
Ich hätte da eine Frage an die Vectron- bzw. PZB-Profis:
Bei mir laufen nach einer Neuinstallation des Add-Ons alle Versionen der Vectron nun einwandfrei (PZB, LZB, SIFA, ZUB)... ausser: Sobald ich im ETCS LS PZB/LZB-Modus die Geschwindigkeit von ca. 128km/h überschreite, erhalte ich eine Zwangsbremsung. Ich dachte zuerst, dass eventuell Mirel noch an ist (dort gibt es glaube ich eine Schwelle von 127km/h, wenn keine Einstellungen vorgenommen werden).
Bei der nächsten Fahrt habe ich Mirel dann vor dem eigentlichen Aufrüstvorgang ausgeschaltet (mit Shift + 6), doch das Verhalten war gleich: Sobald ich über ca. 128km/h fuhr, erfolgte eine Zwangsbremsung. Dies in drei verschiedenen Szenarien (bei beiden hatte ich die Lok mit Loco Swap getauscht): die beiden NightJet-Szenarien von 3DZug für Nürnberg-Regensburg und "schwere Fracht nach Villingen" aus der Schwarzwaldbahn (Hausach - Konstanz).
Weiss jemand Rat? Mache ich was bei den PZB-Einstellungen falsch oder wo könnte das Problem liegen?
P.S.: Ich weiss, dass der Spielerzug bei "schwere Fracht nach Villingen" Vmax 100km/h hätte, aber ich war ja zu Versuchszwecken unterwegs
-
-
Vielleicht die Bremshunderstel nicht richtig eingegeben? Müssen mindestens 155 sein, bei LZB/PZB Eingabe werden diese nur zweistellig berücksichtigt, hier mindestens '16' eintragen.
-
Beim zweiten Versuch meinte ich 180 eingegeben zu haben... Aber ich achte mich nochmal drauf, danke für den Tipp!
-
Zugart M sind auch nur 120 die überwacht sind, vlt nicht in der Zugart O gewesen?
-
Das war es in der Tat: Das es 160 BRH oder mehr sein müssen hatte ich vollends übersehen Mit entsprechenden Zugdaten hat es nun zwangsenfrei geklappt. Danke für die Hilfe Berlin Südkreuz und Trainmaster001 !
-
Releasing Vectron starter pack on the my site: http://demmsts.eu
I will publish other repaints gradually.Aus der anschließenden Diskussion vermute ich mal, dass manche die Repaints erfolgreich erstanden haben? Ich hab' mehrfach gespendet und jedesmal kommentarlos das Geld zurückerstattet bekommen (und natürlich keine Repaints). Auf Mail und PM keine Reaktion.
Nachdem ich die Repaints trotzdem ganz gerne hätte, mal die Frage: Weiß wer, ob ich was falsch mache? Ich zweifel schon an meinem Verstand.
-