TrainTeamBerlin - Einblicke in das erste RW Addon

  • @ Benjamin, Maik
    Danke für eure Antworten. Raildriver funktioniert bis auf die Zugbremse sehr gut. Selbst die E-Bremse funktioniert. Werde in Zukunft halt mit der Maus bremsen. Ist nicht weiter schlimm.


    Maik: Ich habe nur die Br 143 Expert Line vom Anfang. Habt ihr bei der S-Bahn was geändert? Währe natürlich auch für mich intressant, wenn es funktionieren würde. Werde mich sicher demnächst in diese Richtung umschauen.


    Ich verwende den Raildriver woimmer es möglich ist, da es einfach ein anderes Fahrgefühl ist und ich mich an die Zusatztasten schon so gewöhnt habe. Für die Sifa verwend ich zusätzlich einen Fußtaster.


    Grüße Jürgen

  • Hallo zusammen,


    *english version below*


    bekannterweise gab es letzte Nacht das Update auf Railworks 3 ServicePack 1. Ein erster Test hat ergeben, dass das Baureihe 101-PlusPack ohne ein Update unsererseits weiterbetrieben werden kann. Nach der Installation des RW-Servicepacks sind lediglich die geänderten Dateien erneut einzubinden - um dies zu tun geht man wie folgt vor: Windows-Startmenü -> Alle Programme -> TrainTeamBerlin -> BR101 PlusPack -> Konfiguration: Hier wird zunächst auf "Deaktivieren" geklickt, danach auf "Aktivieren". Damit sind alle von uns geänderten Definitionen wieder eingebunden, es ist keine Neuinstallation des Addons nötig.


    Sollten dennoch updatebedingte Probleme auftreten, bitte ich, diese per Mail an mich durchzureichen, damit ein Bugfix geschnürt werden kann.


    Nichtsdestotrotz wird unser BR101-PlusPack demnächst sein Update auf Version 1.1 erhalten, welches Verbesserungen und weitere Lokvarianten und Szenarien mit sich bringen wird.


    ______________________


    As you know there was the update to railworks 3 service pack 1 last night. We did a first test which showed us that the class 101 pluspack can be used furthermore without an extra update. After installing railworks 3 sp1 you will just need to restore our new railworks files which were overwritten by the service pack. To do so just open the windows start menu and go to all programs -> TrainTeamBerlin -> BR101 PlusPack -> Konfiguration: Here you have to klick on "Deaktivieren" and then on "Aktivieren". Everything is done now, you don't need to reinstall the whole addon.


    If there are still problems, please report them via email. So we would be able to create a bugfix.


    Nevertheless we will release an update for the class 101 pluspack soon. This will contain improvements, additional loco liveries and scenarios.


    _____________________


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Bei mir hat alles problemlos geklappt. Freu mich schon auf das update. was für verbesserungen gibt es denn da? vileleicht die AFB?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • habe mir heute für ein schnelles Spiel auf der Strecke München-Augsburg die BR 101 ausgesucht und dabei festgestellt dass auf dieser Strecke lediglich die Sifa funktioniert, PZB läßt sich da nicht aktivieren. Auch das Deaktivieren und wieder Aktivieren der Funktion brachte keine Änderung. PZB funktioniert auf dieser Strecke nur mit der von RW mitgelieferten 101.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • umgekehrt funktioniert PZB (natürlich in der einfachen Form) und Sifa des ICE 3 auf Hagen - Siegen problemlos, als Laie und "Nurfahrer" ist das für mich nicht klar, warum das dann geht....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Spooner hats doch schon erklärt was verstehst du denn daran nicht ?


    Die 101 worauf das TTB Pack aufbaut ist diejenige die im alten RW unter Standard Rollmaterial lief und die befindet sich im Kuju Ordner.


    Bei der Strecke A-M wird eine andere 101 und 294 erneut mitinstalliert und die befindet sich auch in einem ganz anderen Ordner.
    Somit dürfte dann doch klar sein das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

  • ...sorry, ich glaube ich hab gestern etwas durcheinandergebracht : AFB, PZB, LZB, dann verschiedene Ausgaben der gleichen Lok, dann gibts lauter verschiedene Sifa-Tasten, einmal "Numm-Enter" (ich glaub die habe ich noch nie gebraucht), dann Leertaste, dann y-Taste usw. usf. Na ja, vielleicht wird so dafür gesorgt dass mein Gehirn nicht so schnell verkalkt...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Möglichkeiten gibt es schon, es darf aber nicht veröffentlicht, oder sogar komerziell vertrieben werden. Dagegen spricht die neu gestrickte EULA des TS2013.


    Bei mir läuft die M-A 101 inzwischen schon, zumindest mit TTB-Sound. Ein Komplettumbau mit allen Fkt. ist aufgrund der verschlüsselten Scripte nicht machbar.


    Hier noch ein paar Worte dazu: http://www.trainteamberlin.de/forum/index.php?showtopic=1404 (die letzten Postings)

  • Och am Sound alleine da kann man schon noch was feilen so ist das ja nicht. Aber jetzt aus 2 verschiedenen Loks eine zu machen die sowohl die Features der TTB101 und der RSC Lok haben das kann man wohl vergessen.
    Dazu müßte man die beiden völlig verschiedenen Scripte im Klartext vorliegen haben um daraus dann eines zu machen ^^ wohl gemerkt erst mal rein Theoretisch gesehen.


    Vielleicht findet sich ja mal ein fachkundiger User der sich mit Lua und dem TS bestens auskennt dann hätte man eine Chance an so ein Modell zu kommen.


    Aber davon ab wird es wirklich Zeit das da jemand auftaucht denn mit einfachen Sachen wie zb Türsteuerung könnte man viel Freeware Content aufwerten.