TrainTeamBerlin - Einblicke in das erste RW Addon


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin bestens zufieden damit. Ist ein völlig neues Fahrgefühl :thumbsup:


    Fehlt jetzt nur noch eine Lösung für die ganzen Repaints da klappt das leider nicht so wie ich mir das vorstelle. Weiß jemand wo man was verändern muß ?

  • Wer kann helfen,
    will die 101er nur ganz normal Fahren ohne SIFA und PZB , alles Ausgeschaltet mit Strg,Shift +Q und Y, aber die Loks lassen sich nicht fahren. Kann nicht auf VORRAUS schalten und der Geschwindigkeitsregler bleibt bei 0 kleben, was mache ich falsch?


    Gruß, Trainrunner

  • Moin StS,
    eigentlich wird nur im Manual beschrieben, wie man SIFA und PZB ein/ausschaltet und das Heben und Senken der Stromabnehmer. Ich habe einfach nochmal das Paket installiert und nur SIFA ausgeschaltet, jetzt kann ich normal Fahren.
    Trotzdem Danke. Die Bedienungselemente sind in den Vr-Loks viel besser als bei den Berlinern.


    Gruß, Trainrunner

  • Für alle 101er-Fans und Freunde der tollen Erweiterung vom TrainTeamBerlin:
    - die Repaints von Paul und die beiden Lackierungen von Dave/newS gibt es jetzt auch in der an das TTB-Add-on angepassten Version:


    Baureihe 101 - Goodiepaket 1.0


    - Voraussetzung ist natürlich der Besitz des Add-ons von TTB
    - vorher können ruhig die ganzen einzelnen Repaint rwp's im Paket-Manager deinstalliert werden
    - da die Metropolitan Wagen mit der 101er gebundelt sind, gibt es die Wagen in Kürze noch mal einzeln als Download für alle die das Goodiepaket installieren
    - bitte die Read Me's des Goodiepakets beachten


    In Kürze wird das Goodiepaket auch auf rail-sim.de veröffentlicht. Zudem wird es voraussichtlich in Zukunft ein weiteres Paket geben, in dem bspw. weitere Wagenrepaints mit einbezogen werden könnten. Danke an TTB für die freundliche Zusammenarbeit!

  • Zitat

    - vorher können ruhig die ganzen einzelnen Repaint rwp's im Paket-Manager deinstalliert werden

    ...können oder müssen die bisherigen Repaints der 101er deinstalliert werden? *denk*
    ...und was passiert mit den bestehenden + veröffentlichten Szenarios, wo die bisherigen Repaints der 101er eingesetzt sind? :?:
    Gruß,
    Klaus

  • ...bin am überlegen mir dieses Add-On (Baureihe 101 Pluspack - AddOn für Railworks 3) bei Halycon zuzulegen. Weiter vorne steht, dass bei einem Steam-Update es Probleme geben könnte. Bisher habe ich bewußt nur Sachen über Steam gekauft, einmal wegen dem automatischen Update, und wegen der Überprüfungsmöglichkeiten durch Steam, für mich mit eher wenig PC-Kentnissen eine bequeme Sache.
    Bei diesem Kauf hier fühle ich mich etwas unsicher : irgendwo einen Ordner anlegen, und eine Sicherung des Pluspacks reintun....kann das jemand genauer beschreiben ?
    Danke und eine gute Nacht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Es geht einfach darum, dass wenn Steam bestimme Sachen installiert oder updated, auch Teile des 101 Pluspack überschrieben werden können, und es somit nicht mehr seinen vollen Funktionsumfang hat. Das kann Dir übrigens auch bei andere Sachen passieren (darunter fallen die Licht- und Soundpakete von Armstrong Powerhouse, oder auch das German Railroads "Soundupdate" welches z. B. die BR 143 verbessert).
    Deshalb sollte man sich immer die Installationsdatei aufheben (wo ist jedem selber überlassen), so dass man es sich immer wieder frisch installieren kann wenn Steam die Daten überschrieben hat.
    Was anderes ist damit nicht gemeint.

  • ...bin am überlegen mir dieses Add-On (Baureihe 101 Pluspack - AddOn für Railworks 3) bei Halycon zuzulegen. Weiter vorne steht, dass bei einem Steam-Update es Probleme geben könnte. ....kann das jemand genauer beschreiben ?


    Kein Problem, das ist ganz einfach: Wir liefern ein kleines Konfigurationstool mit, das im Falle eines Falles (sprich: Steam überschreibt eine der geänderten Dateien) auch dazu benutzt werden kann, per Mausklick das Addon wieder voll und ganz einzubinden. Dafür ist keine Neuinstallation erforderlich!


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Jetzt muss ich mal dumm fragen, was ist denn damit gemeint?
    Ich habe das 101 Pluspack, aber finde auf Anhieb nix.
    Es gibt zwar ein Konfigurationsprogramm, aber die Einstellungen werden scheinbar auch von Steam überschrieben, so dass ich das wohl dort erst wieder deaktivieren und danach aktivieren müsste damit es geht, oder? Man weiß ja nicht immer vorher wenn Updates von Steam kommen, und somit war dann auch bei mir alles überschrieben obwohl es auf aktiviert stand.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • ...ich habe von Trains und Drivers bisher zwei Downloads gemacht, da bekam ich einen Link mit dem ich das Aufgabenpack insgesamt zehnmal herunterladen kann. Diese Mails habe ich mir natürlich in einem Extra Ordner bei meinen Dateien (die auch sichere) aufbewahrt. Ich gehe mal davon aus dass ich von Halycon genauso was bekommen, das ich dann in diesem Ordner aufbewahren kann und im Notfall wieder nutzen, ist das so richtig...?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das ist von Firma zu Firma unterschiedlich.
    Das 101 Pluspack habe ich mir zum Beispiel in einem Shop den das TTB empfahl heruntergeladen gleich als es herauskam.
    Da hat man eine Datei, wo alles drin ist zum installieren. Die habe ich jetzt auf meiner mobilen Festplatte wo ich meine ganzen Daten sichere, und kann es so ganz schnell wieder installieren wenn mal etwas ist mit meinem PC (ohne neu runterladen zu müssen).
    Es ist ein Unterscheid ob ich mir einen Downloadlink wo aufhebe (der verfallen kann) oder das Downloadprodukt selber (wo ich dann meistens gleich loslegen kann mit installieren ohne erneuten Download).

  • Zitat

    Es gibt zwar ein Konfigurationsprogramm, aber die Einstellungen werden scheinbar auch von Steam überschrieben, so dass ich das wohl dort erst wieder deaktivieren und danach aktivieren müsste damit es geht, oder?


    Genau so wirds gemacht.


    Zitat

    Da hat man eine Datei, wo alles drin ist zum installieren. Die habe ich jetzt auf meiner mobilen Festplatte wo ich meine ganzen Daten sichere, und kann es so ganz schnell wieder installieren wenn mal etwas ist mit meinem PC (ohne neu runterladen zu müssen).


    Das ist der einfachste, sicherste und preiswerteste Weg. Dabei nicht vergessen, auch die persönliche Serial mitzusichern. Beim Kauf über den TTB-Shop wird zusätzlich die Möglichkeit geboten, den Downloadlink länger gültig zu halten, den Lizenzschlüssel noch länger vorzuhalten etc pp. Kostet aber alles extra, was man eigentlich mit wenigen Klicks selbst sichern kann.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Und der Lizenzschlüssel ja.
    Da habe ich grad in meinen Mails geschaut, da steht er in Eurer Mail mit drin. Und da ich meine Mails nicht mehr lösche bleibt der mir quasi in meinen Mails ewig erhalten.

  • Rolf,
    solange du deine Mails auch auf externer Platte sicherst ja. Meine Mails mit allen Schlüsseln und Kennwörtern waren im Januar nach einem PC-Crash futsch. Hatte leider nicht daran gedacht Mails zu sichern....

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Meine Mails liegen alle im Internet. Wenn diese große Firma Pleite geht oder sonst was habe ich dann auch ein Problem.
    Vielleicht sicher ich das auch mal noch anders.