Sind denn eigentlich diese Lüftungsgitter an der schrägen Seitenkante zum Dach ok so? Original gibts da keine so ne "Restecken" von aufgeklebter Folie!? ...
http://www.bahnbilder.de/name/…101+Werbelokomotiven.html
Sind denn eigentlich diese Lüftungsgitter an der schrägen Seitenkante zum Dach ok so? Original gibts da keine so ne "Restecken" von aufgeklebter Folie!? ...
http://www.bahnbilder.de/name/…101+Werbelokomotiven.html
Woll wir es mal nciht übertreiben ;-))) ich finde jede "weathered" Version toll! Tatsächlich laufen die Beklebungsloks ja sowieso nur einige Jahre (ich erinnere mich hier in Ösiland an die tolle Taurus-EM 2008 compilation in allen Teilnehmerfarben- icjh glaub von den Loks gibts "keine" einzige mehr in der Beklebung), das schränkt theoretisch ihre "Einsatzzeit" etwas ein, aber Wurscht
Ich habe da ein kleines Problem.
Im Handbuch steht:
Bei dieser Version der Baureihe 101 findet eine 1000Hz-Überwachung statt. Dies bedeutet, dass Vorsignale, die eine Geschwindigkeitsbeschränkung unter 100 km/h oder Halt erwarten ankündigen (also nicht Vr1 zeigen), mit der Taste Q innerhalb von 4 Sekunden zu bestätigen sind. Anderenfalls folgt eine Zwangsbremsung.
Allerdings kann ich die Taste Q drücken soviel ich will.
Ich bekomme immer eine Zwangsbremsung.
Festgestellt habe ich das bei dem Szenario TTB 01: InterRegio 2411
auf der Hagen-Siegen Strecke.
Ich lasse die Leute einsteigen und setze dann den Zug in Bewegung.
Da das Signal am Bahnhof Hagen Grün-Gelb zeigt, fängt es an zu piepen und die Stimme sagt
"Zugbeeinflussung". Drücke ich dann die Taste Q passiert nichts und er haut die Bremse rein.
Weiß einer was ich falsch mache??
Hallo.
Also normal müssen die gelb-grünen Signale auch mit Q bestätigt werden so viel ich weiß.
Ansonsten kam bei mir fast genau an dieser Stelle die Warnung der Sifa, die ich dann mit der Taste Y betätigte.
Ich bin einwandfrei aus dem Bahnhof rausgekommen eben in dieser Aufgabe.
Woll wir es mal nciht übertreiben ;-))) ich finde jede "weathered" Version toll!
Naja, ich war halt nur verwundert, dachte erst ich habe einen Grafikfehler, bis ich diesen Screen gesehen habe. Die Loks sind toll, keine Frage, aber eigentlich sind Lüftungsgitter ja nicht überklebt.
Zum Szenario: Also ich bekam auch die SIFA-Warnung, welche mit Y bestätigt werden muss. Dachte beim ersten Mal auch, meine Q-Taste tuts nicht.
Dann versuch ich es auch mal mit Y.
Aber wieso steht im Handbuch denn die Q Taste??
Ist das ein Druckfehler oder verwechsel ich da gerade irgendwas??
Es gibt die Sifa (zu betätigen hier mit der Taste Y) und die PZB/Indusi (zu betätigen mit der Taste Q).
Wirklich tolles Addon, aber was mir nicht gefällt, dass meine Personenbezogenen Daten weitergegeben werden (Datenschutzbedingungen von share-it!)
Schade, hätte mir das Add-on gerne gekauft.
Ich habe mir die AGB gerade mal durchgelesen. Ich kann beim besten Willen nichts unrechtes oder außergewöhnliches Feststellen.
Ich hatte schon sonst was gedacht was die mit meinen Daten machen. Aber es ist nichts dergleichen (schlimmes/außergewöhnliches) ersichtlich.
Welchen Punkt meinst Du denn da konkret?
PS: Und wieso kannst Du das Addon wirklich toll finden, wenn Du es noch gar nicht gekauft hast?
Das ist ja bisher nur Dein Eindruck von vor dem Kauf. Ich habe es und kann nur sagen es ist ganz interessant zu fahren.
Tolles Addon aufgrund der Demovideos auf Youtube und den Screens hier..
Mit der weitergabe meinte ich lediglich folgendes:
Zitat[...]
DAZU ZÄHLT AUCH DIE WEITERGABE IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN AN DIE DIGITAL RIVER INC. IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA.
[...]
HNEN GEGENÜBER ERFORDERLICH IST, AUCH AN FOLGENDE EMPFÄNGER ÜBERMITTELT BZW. FOLGENDEN EMPFÄNGERN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WERDEN: (I) DRITTEN PARTEIEN, DIE LEISTUNGEN FÜR DIGITAL RIVER ERBRINGEN, (II) PRODUKTHERSTELLERN, LIZENZGEBERN UND/ODER LIEFERANTEN, DIE IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA ODER IN EINEM ANDEREN LAND AUSSERHALB DES EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFTSRAUMS ANSÄSSIG SIND.
Sicherlich nichts schlimmes, aber ich mags halt nicht gerne, wenn meine Daten an dritte Parteien weitergegeben werden, wer weiß wer das ist? Auf Spam o.a. hab ich keine Lust
Hm, das steht in meiner Fassung grad nicht drin die sie mitgeliefert haben, aber ok. Machts nichts.
Ja, das muss jeder selber Wissen, es gibt ja auch sogenannte schwarze Schafe.
Ich bin einfach mal davon ausgegangen dass das klappt, auch wenn ich diese vorher auch nicht kannte, und sie von der Aufmachung her eher nicht zu den besten mit zählt.
Mal sehen ob ich dann in den nächsten Monaten zugemüllt werde.
Hm ja, hab mich falsch ausgedrückt, steht nicht in der AGB sondern in der Datenschutzdingens da.
Natürlich muss dass jetzt nicht heißen dass share-it zuspammt, bin auch keiner wo jetzt nirgends was kauft (im Gegenteil!), aber das hat mich schon etwas stutzig gemacht.
Naja, mal sehn. Weil's Addon ja so gut aussieht, werde ichs mir wahrscheinlich eh kaufen - hoffe mal dass ich nun nicht zugespammt werde.
Gruß
ja, sorry. Ich will mich hier auch gar nicht so einmischen. (hatte ich überlesen mit den Datenschutzbestimmungen)
Notfalls musst Du halt den Spam löschen, ansonsten gibt es auch oft bei seriösen Firmen in der Mail (oder auf Ihrer Seite) die Möglichkeit die E-Mail abzubestellen.
Leute, leute, leute
Digital River (NASDAQ: DRIV) wurde 1994 gegründet und hat seinen
Hauptsitz in Minneapolis, Minnesota, mit Niederlassungen in den USA,
Asien, Europa und Südamerika.
Was ist jetzt daran so schlimm das die Daten nach Amerika übermittelt werden ?
Was ist jetzt daran so schlimm das die Daten nach Amerika übermittelt werden ?
Darüber gibt es evtl. noch näheren Bescheid, die sammeln mir einfach zu eifrig und vor allem überall.
Blomi
Hallo zusammen,
nachdem SiFa und PZB schon auseinandergehalten wurden noch folgende Anmerkungen von mir:
Naja, ich war halt nur verwundert, dachte erst ich habe einen Grafikfehler, bis ich diesen Screen gesehen habe. Die Loks sind toll, keine Frage, aber eigentlich sind Lüftungsgitter ja nicht überklebt.
Da ist mir tatsächlich etwas durch die Lappen gegangen. Die Umrandung der Lüfterlamellen sind bei der 101 047 wirklich überklebt, die Lamellen selbst in der Realität so dunkel, dass sie sich der dunklen Umgebungsbeklebung gut anpassen - das klappt mit den Lüftern der RW-101 so nicht. Ergo sollte alles überklebt sein; dass die Originallüfter noch durchscheinen war natürlich so nicht geplant... Das Ganze steht auf der Todo-Liste für ein größeres Update und wird behoben.
Wirklich tolles Addon, aber was mir nicht gefällt, dass meine Personenbezogenen Daten weitergegeben werden (Datenschutzbedingungen von share-it!)
Schade, hätte mir das Add-on gerne gekauft.
Wir haben ShareIt als Plattform gerade auf Grund der jahrelangen, positiven Erfahrungen ausgewählt und sind durchweg zufrieden mit dem Service. Ohne die ziterte Passage der Datenschutzbedingungen wäre es mir als Einsteller der Software bspw. nicht möglich, auf irgendwelche Kundendaten zuzugreifen um bei Problemen eingreifen zu können. Sollten dir die Bestimmungen dennoch nicht zusagen, kann ich dich beruhigen: Es ist geplant, das Addon in Kürze auch auf http://www.halycon.de im Shop einzustellen.
Viele Grüße,
Benjamin
Okay, danke.
Hab mir das Addon nun gekauft, da stand aber dass es sich irgendwie verzögert und ich warten solle.
Die wird anscheinend noch geprüft.
Hoffe dass ich bald das geniale Addon spielen kann
Edit:
Toll, warte schon seit 2 Stunden.
Zahlung ist raus...
Woho, endlich erhalten..
Da ist mir tatsächlich etwas durch die Lappen gegangen. Die Umrandung der Lüfterlamellen sind bei der 101 047 wirklich überklebt, die Lamellen selbst in der Realität so dunkel, dass sie sich der dunklen Umgebungsbeklebung gut anpassen - das klappt mit den Lüftern der RW-101 so nicht. Ergo sollte alles überklebt sein; dass die Originallüfter noch durchscheinen war natürlich so nicht geplant... Das Ganze steht auf der Todo-Liste für ein größeres Update und wird behoben.
Supi! Was mir noch aufgefallen ist: Die Standard 101 (allerdings nur die rote, aber nicht die andersfarbigen, schwarz, blau, silber) bleibt nach Szenario-Start still und schaltet sich erst mit dem Heben des Panto`s ein (so wie es sein soll!?). Bei den Repaints aus dem Pack, sowie den andersfarbigen Standard 101 hat man das Szenario geladen und schon startet die Lok. So schnell ist der Panto doch gar nicht gehoben. Kann das jemand bestätigen!?
Und dann hab ich nochmal ne dusselige Frage zum Interregio-Szenario (Szenario 1) auf Hagen-Siegen. Wenn ich das richtig sehe, ist ja hinten eine Schublok angekuppelt. Diese läuft ja auch ohne gehobenen Panto mit. Ist aber glaube ich ein RW-Problem, oder? Man steigt also vor Fahrtantritt erst noch in die Schublok, hebt den Panto und steigt dann in die Zuglok zurück um mit 2 "aktiven" Lok zu fahren, ist as richtig so!?
Das mit dem Panto-Heben kann ich bestätigen.
Außerdem hab ich in keinem Szenario den Abpfiffton, also auch nicht "Schließvorgang eingeleitet", oder der Pfiff...das kommt bei mir komischerweise nicht. Ist das bekannt?
EDIT:
Komisch. Manchmal kommt der Pfiff, manchmal nicht..
Mit dem Pfiff ist mir noch nix außergewöhnliches auf gefallen (muss ich mal drauf achten). Nur das die Leute immer durch geschlossenen Türen aussteigen, weil sie an manchen Wagen erst sehr spät/zu spät öffnen.