TrainTeamBerlin - Einblicke in das erste RW Addon


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,


    das TrainTeamBerlin kündigte das erste Addon für RailWorks an. Dabei handelt es sich um ein "Railworks BR101 PlusPack" welches die BR 101 erweitert und zahlreiche neue Funktionen wie z.B. SiFa und einfache PZB u.v.m. liefert. Das Addon umfasst auch einige neue Repaints der 101.


    Weitere Informationen bekommt ihr hier:



    Die ersten Screenshots von den Modellen seht ihr hier im Anhang:
    Copyright By TrainTeamBerlin

  • Hallo Patroni,


    du liegst richtig, die Entwicklung ist bereits weit fortgeschritten. Ich bin derzeit an der Erweiterung des Werbefuhrparks dran, denn ich finde, eine Vollwerbelok darf ruhig auch dabei sein... ;)


    Einen konkreten VÖ-Termin gibt es noch nicht - sollte jetzt nichts Gravierendes mehr dazwischen kommen, könnte das Paket innerhalb des nächsten Monats erscheinen.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Hallo big benjy!


    ich finde es echt schade das alle auf diese schiene aufspringen ! und keiner mehr Box versionen anbietet ! da ich den ganzen Datenschutz im internet sehr misstraue ! ich hoffe dann zu mindest das ihr das in ein strecken Addon packt und das dann als box version rauskommt!


    LG misc35!

  • Es ist doch nicht mal eine komplette Lok. Das sind Modifikationen einer vorhadenen RW Lok. Sowas als Box-Version zu vermarkten ist absoluter Irrsinn. Und im Laden ist der Datenschutz genauso kritisch zu betrachten wie im Netz. Zumindest wenn du unvermumt hineingehst. Selbst wenn du bar bezahlst ist es im Prinzip möglich dich zu verfolgen innerhalt einer bestimmten Zone. Also ein Einkaufszentrum zum Beispiel. Holste schön in der einsässigen Bank mit deiner EC/Kreditkarte Geld am Automaten und schleichst dich dann in den einsässigen Elektronikmarkt und kaufst dort ein. Jetzt weis zumindest das Überwachungssystem des Centers was du wo gemacht hast, samt toller Überwachungsvideos die man sogar bei Youtube reinstellen könnte. Also nich so krank ernst nehmen das mit dem Datenschutz im Netz. Ich kaufe schon im Netz seit das geht und bisher war immer alles zufriedenstellend. Man muss eben etwas darauf achten was man tut und nicht blind Knöppe drücken.

  • Hi Big Benjy,


    ist auch sowas wie ein AFB bei der 101er geplant?

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ingvar: Nein, eine AFB wird nicht enthalten sein.

    Gibt es dafür einen Grund? Ist die Entwicklung zu schwierig? Es wirkt auf mich ein wenig inkonsequent, wenn ihr PZB, Sifa und andere Leckereien verbaut, aber auf eines der wichtigsten Features moderner Lokomotiven verzichtet. Gerade mit der AFB lässt es sich leichter und angenehmer fahren. Ich wage auch zu behaupten, dass Einsteiger in die Materie wohl zuallererst die AFB verstehen werden, bevor sie sich PZB o.ä. zuwenden.

  • Die Frage kann ich dir beantworten. Ist eine AFB schwer umzusetzen? JA! Du kannst zum Beispiel nicht einfach jetzt die AFB vom ICE progammtechnisch in eine 101 bauen. Das gehört für jede Lok neu erfunden. Da kommt es auf viele Umgebungsparameter an: wie schwer ist der Zug, wie lang ist der Zug, wie ist das Höhenprofil der STrecke und wie verhält sich die Lok mit welcher Zuglänge und Zugmasse auf diesen Strecken etc etc etc. Wer glaubt dass die AFB in der vR120 die selbe ist wie im vR ICE1 der irrt gewaltig. Das einzige was da gleich ist, das ist der PID Regler der nur schaut wie weit man von Vsoll weg ist. Die ganze Paramater abhängige Ansteuerung ist immer individuell zu proragmmieren. Also kurz und knapp: ja es ist schwer.

  • Patroni, das mag sein, doch es gibt einen guten Grund: diese ganze Verbesserung von Standardfahrzeugen ist eine ziemliche Frickelei. Für SiFa und PZB brauchte ich vor allem die zusätzlichen Leuchtmelder, diese sind per try & error in einem zusätzlichen 3d-Modell integriert worden, welches über die vorhandene 101er "drübergeblendet" wird. Nun auch noch V-Soll-Anzeiger und Co per Ausprobieren einzubauen, ist dann eben doch etwas zu viel des Guten, zumal keinerlei Bedienelemente im eigentlichen Cab vorbereitet sind. Die Methode hat eben auch ihre Grenzen :)


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • BigBenjy


    Zitat

    ...die Verbesserungen kommen aber auch den Standardloks zu Gute und damit auch den Standardszenarios...

    Quelle = http://www.trainteamberlin.de/forum/inde…096&#entry11096


    Kommt es hierbei nicht zu Problemen bei Updates durch Steam oder beim - leider ab und zu erforderlichen - Überprüfen der lokalen Dateien? Ersetzt Steam in diesen Fällen das geänderte Rollmaterial nicht wieder durch die Standardversionen?


    Gruß


    Tobias

  • Mit dem Problem musste ich mich natürlich auch schon auseinandersetzen, Tobias :) Ich liefere ein kleines Konfigurationstool mit, welches es erlaubt, generell zwischen meiner geänderten und der Originalversion der 101 hin- und herzuschalten. Sollte ein Steam-Update kommen, lassen sich über den Aktivierungsknopf trotzdem wieder die Änderungen des Addons auch für die Standardfahrzeuge einbinden.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Wäre ne coole Sache per einfachem Knopfdruck die Dinge wieder zu aktualisieren, denn mein Ordner mit dem Namen "NachJedemUpdateZuInstallieren" wird länger und länger (Sound, Lichteffekte von Armstrong e.t.c.)

  • Ein drittes Video:


    [video='Railworks BR101 PlusPack Demovideo 3']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    Im Mittelpunkt stehen die überarbeiteten Wagen. Mehr Infos: TTB-Forum


    Viele Grüße,
    Benjamin