Sim Train Traverso SOB erschienen

  • Ich bin etwas erstaunt über das was ich hier alles erworben habe, denn es sind hier noch eine vielzahl von schweizer KI-Fahrzeugen dabei! Die Beschreibung im Webshop ist sehr dürftig es sind nicht mal die Funktionen beschrieben. Einige Kleinigkeiten sind mir doch aufgefallen. Auf dem Dach schaut es aus, als ob es nicht fertig ist, der Stromabnehmer schaut frei interpretiert aus. Die Zugkraftanzeige scheint nicht sehr realistisch zu sein, bergab hält der Zug wie von Geisterhand die Geschwindigkeit er braucht dazu weder die Bremskraft der E-Bremse noch irgendeine andere, zumindest wird dies im Führerstand nicht angezeigt.

    Ich habe mal versucht einen 4-Teiler zusammen zu stellen. Da geht dann der Panto nicht hoch und es gibt ein Problem mit der Nummerierung. Vielleicht könnten sie bei Simtrain noch die 4-teilige Variante machen und die Fehler beheben, dann wäre das Produkt sehr zu empfehlen.

  • Das mit der Geschwindigkeit hatte ich auch dass sie nicht angezeigt wurde. Jedoch nach einer gewissen Zeit stand dann die Geschwindigkeit auf dem Tacho . Ja das mit der kürzeren Version die glaube ich knapp nur 77 Meter ist auch machen würden wäre toll. In der HVZ verkehren sie so auch 3 Teilig. 1 Traverso und zwei Flirt 3 in der kurzen Variante. Anstatt zwei Traverso. Von der Länge her kommen ja die 3 Teilige Kompositon etwa auf die gleiche Länge wie 2 Traverso. Ein bisschen Kürzer ist sie etwa 10 meter + -.


    https://www.sob.ch/dienstleist…rtriebzug-flirt-3/flirt-3 .


    Wegen deiner sonstige Kritik kannst ja mal Simtrain deine verbesserungswünsche schreiben.

    :)


    Esit: Hab noch ein Foto hinzugefügt wie es ausieht wenn 3 SOB Züge fahren.