Frage zum Aufrüstvorgang vR BR 103 ORot Lang??

  • Guten Abend eine Frage ich bräuchte Mal eure Hilfe

    wenn ich Shift +B bei der vR BR 103 ORot lange Version die Batterie anschalten will funktioniert das nicht was mach ich falsch, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

  • Richtungswender auf 0 Shift+B hab ich gedrückt da kommt dann nur der Lange Signalton

    Damit meinst du sicher das Makro. Das heist, dass du die beiden Tasten gemeinsam runter drückst, die B Taste zuerst registriert und deswegen Shift ignoriert wird. Drücke immer erst Shift und halte es und dann die andere Taste dazu. Und auch beim Loslassen, erst das B dann Shift loslassen. Nur so funktionieren Tastenkombinationen erfolgreich (nicht nur im TS).

  • Abgesehen von der Frage von BR-218 ob bei der originalen Lok das aufrüsten funktioniert (manuell und automatisch9

    ... und das Repaint drüber geschoben, ....

    Mir ist zwar nur eines für die 103 O-Rot lang bekannt. Aber man weiß ja nie!


    Welches Repaint?


    Davon abgesehen Original Lok und mir bekanntes Repaint funktionieren einwandfrei.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • ich hab das Repaint von der SteuerwagenSchmiede Railadventure.


    BR-218 die normale ORot lang lässt sich ganz normal im schnellen Spiel aufrüsten mit Shift+B


    was mir gerade auffällt das Repaint von der 103 Railadventure wird mir hier gar nicht angezeigt

  • ich hab das Repaint von der SteuerwagenSchmiede Railadventure.

    ... Okay, das ist das Repaint was mir bekannt ist.

    Manuelles Aufrüsten der Lok funktioniert wie erwähnt einwandfrei.


    *ka*

    was mir gerade auffällt das Repaint von der 103 Railadventure wird mir hier gar nicht angezeigt

    Braucht es auch nicht damit die Lok an sich funktioniert.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hast du ein eigenes Szenario gebaut oder in einem anderen etwas geändert, was du da schreibst, so ohne Punkt und Komma, kann ich nicht ganz verstehen, erkläre uns das mal schrittweise, damit wir dir auch besser folgen können.

    Um welches Szenario geht es, welche Lok ist darin eingebaut, hast du die "normale" Originallok mit dem Repaint getauscht oder umgekehrt ?

    In den Ordner des Repaints musst du auch die Geopcdx-Dateien der Originallok hineinkopieren, damit sie im TS auch sichtbar und fahrbar wird, hast du das auch gemacht ?

    Um beide Loks starten zu können, musst du auch den Aufrüstvorgang, wie im Handbuch beschrieben, ausführen, erst dann sind die auch fahrbereit.

  • Funktioniert ohne Probleme.

    keine Ahnung was ich falsch mach, wenn ich STRG+Z für das Schnellaufrüsten drücke kommt nicht mal diese Meldung irgendwas stimmt bei mir mit der Lok nicht


    wer hätte den mal Interesse per Fernzugriff auf meine Lok zu zugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderHilger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AlexanderHilger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So ein Phänomen ist durchaus bekannt, von früheren TS Versionen. Hat nichts mit der Lok zu tun. Es gibt sehr selten die Möglichkeit, dass der TS, aus welchen Gründen auch immer, keine Tastenkombinationen erkennt. Es dürfte also bei dir dann in keiner Lok eine Tastenkombination funktionieren. Andere Kombinationen aber schon, wie z.B. Shift+2. Woran das liegt, keine Ahnung, aber es hat irgendwas mit Windows zu tun, das dabei X-Input für das Spiel stört. Könnte mit sonderbaren Tastaturen zusammenhängen, die System-Kombinationen umschreiben. Das erklärt dann auch wieder, warum bei Shift+B bei dir das Makro ertönt und die Shift-Taste ignoriert wird. Aus Sicht des Spiel wird nur B gedrückt, was das Makro halt aktiviert in dieser Lok.

  • ich glaub ich hab ein Verdacht Dank Dominik der hat mir geholfen wir haben die Lok auf München Garmisch ohne Probleme aufrüsten können und auf Holzkirchen Wörgl sowie Salzburg Rosenheim funktioniert sie nicht.


    weiß jemand an was das liegen kann