Hey, ich bin neu im TS und würde mir gerne die ICE Strecke von Berlin Ostbahnhof - Köln bauen. Habe auch alle so gemacht wie in den yt Tutorials gemacht aber bekomme den API Key nicht habe einen angegeben aber nur blaue Kreise. Woran liegt das? Würde das gerne über das overlay hinbekommen. Danke ( Habe ausversehen bei TSW schon gefragt war da aber ja falsch deswegen hier nochmal )
Overlay
-
-
aber bekomme den API Key nicht habe einen angegeben aber nur blaue Kreise.
Was meinst du damit? Was hast du denn eingegeben wenn du keinen API Key bekommen hast?
Ansonsten kannst du das ganze auch hiermit machen kostenlos ganz ohne API Key: -
Ansonsten kannst du das ganze auch hiermit machen kostenlos ganz ohne API Key:
Google Maps Overlay Proxy
Ob das heute noch so funktioniert ist fraglich.
-
Ja es funktioniert ich nutze es momentan selber. Klappt nicht immer auf Anhieb und man muss die Applikation mehrmals neu starten, aber wenn es läuft, dann funktioniert es einwandfrei und man kann super damit arbeiten.
-
faber2311 Wieso das denn? Bei mir funktioniert es auch wunderbar.
Fabi672 nochmal zu deinem Wunsch:
Es gibt Teilabschnitre auf deiner genannten Strecke, die im Moment von einigen Usern nachgebildet werden. Spontan einfallen würde mir das Projekt Ruhrgebiet, welches den Teil Köln-Essen erstmal abbildet.
-
-
Ist doch gut wenn es jetzt noch funktioniert, war ja nur eine Vermutung. Weil die Beschreibung von 2019 ist.
-
Es gibt Teilabschnitre auf deiner genannten Strecke, die im Moment von einigen Usern nachgebildet werden. Spontan einfallen würde mir das Projekt Ruhrgebiet, welches den Teil Köln-Essen erstmal abbildet.
ja aber kann dann nicht von Berlin durch fahren xD
-
Das ist klar nur dann hast du immerhin schonmal einen Teil der Strecke.
-
Was meinst du damit? Was hast du denn eingegeben wenn du keinen API Key bekommen hast?
Ansonsten kannst du das ganze auch hiermit machen kostenlos ganz ohne API Key:Sry falsch ausgedrückt habe mittlerweile einen bekommen aber ich bekomme tzd nur blaue Kreise
Danke probiere ich morgen Mal
-
Hier auch nochmal der Hinweis, Zitate Sparsam zu verwenden, noch besser, die @Username Markierung und auch Satzzeichen zu benutzen
Danke
-
-
Wenn du einen richtigen AP Key bekommen hast, brauchst du den Umweg über den Proxy nicht nehmen. Dann müsste es funktionieren. Vieleicht ist deine Zoomstufe zu hoch eingestellt für den Standort? Die kann man bei den Google Maps Optionen im TS einstellen...lieber niedriger anfangen und rantasten. Vielleicht sind auch die Koordinaten falsch, falls du eine neue Strecke erstellt hast
-
Ich nutze Google Maps Overlay Proxy selbst, für meine Verhältnisse bin ich damit zufrieden, da man bei der Neuerstellung bzw. bei Erweiterung von Strecken Objekte und Gleise realitätsnah eingeben kann. Die Beschreibung mit dem Link sh. Betrag weiter oben, ist meiner Meinung nach sehr gut, wenn man alles richtig installiert hat, sollte das auch funktionieren. Ich habe bei mir bloß beobachtet, das es beim ersten Versuch manchmal im Editor nicht klappt, die blauen Kreise sind nach da , es wird aber keine Karte geladen.
Meine Vorgehensweise nach Eingabe von node app, kommt die Meldung "Running on port 6789" und in der nächsten Zeile "Using pac.txt via proxy", dann Aufruf Steam, Start TS und Aufruf der Strecke. Erscheint dann die Anzeige "Using pac.txt via proxy" mehrmals wird die Karte nach Tastenkombination STRG und G geladen bzw. "drübergelegt". Wenn nicht, versuche ich es nochmals mit ...node app... der nächste oder übernächste Versuch ist dann meist erfolgreich. Ich nutze Windows 10 und TS 2022.