google maps Auflösung

  • Guten Abend


    Hatte heute ein bisschen Langeweile. Also einen API Key generieren lassen und in TS eingetragen.

    Hat auch geklappt.

    Schockiert hat mich die schlechte Kauflöschung (schon auf 12xx eingestellt). Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung besser einzustellen?


    Die 2 Frage wäre, wie kann man den gelben Nupsi besser an die Gleisen einstellen?

  • Also zu erstens kann man zum Google Overlay noch die Zoomstufe einstellen, die sollte bei etwa 75-80% liegen (also deutlich rechts). Je nachdem, wo man sich befindet gibt es noch auflösenderes Overlay...üblicherweise in Großstädten bessere, als irgendwo in der Walachei im Gebirge :ugly:


    Zum anderen baut man Gleise nicht mit den gelben Knubbeln, sondern mit intelligenten Voreinstellungen zu Steigung etc. Mit den Knubbeln kann man kleine Korrekturen durchführen, aber mehr als wahrscheinlich sich seine gesamte Gleislage zerschießen, wenn man nicht den entsprechenden Gleisabschnitt vom Rest getrennt hat für die Aktion :/:D

  • Was das Google Maps Overlay angeht, empfehle ich ausschließlich einen regulären API Key, die hier im Forum angebotene Proxylösung ist nur halber Kram, funktioniert nur sporalisch und unterstützt nur wenig eine gute Auflösung. In Nähe von Ballungsgebieten halbwegs brauchbar, aber in der ländlichen Fläche kastastrophal ohne brauchbaren Nutzen. Ich habe eine neue Webseite eröffnet und dort Videotips zum Streckenbau eingepflegt. Insbesondere das Gleislegen nach Google Maps Overlay, vielleicht ist es ja eine kleine Hilfe. Hier auf der Seite das 2. Video ;)