[EZY] Bad Altburger Streckennetz / S-Bahn Bad Altburg

  • Also das mit den FPS im Bereich Bad Altburg im Tunnel kann bei KI-Verkehr bestätigen, sackt eben mal auf bis zu 6 FPS ab beim Nachladen, gut mein PC ist jetzt auch nicht so stark dafür, aber seit dem ich Win 10 habe, hab ich nur noch selten TempDumps.


    Allerdings habe ich auf dieser Strecke eine Ladezeit von 10 bis 20 Minuten, *off*ich weiß das es einen Thread bezüglich Ladezeiten gibt, aber ich finde ihn nicht, wäre nett, wenn ihn jemand verlinken könnte*danke**off*

  • Allerdings habe ich auf dieser Strecke eine Ladezeit von 10 bis 20 Minuten

    Kein Wunder bei deiner Hardware. Da kann der Streckenbauer nichts dafür, du hast einfach die extrem ungünstige Kombination aus lahmer CPU und lahmer Festplatte.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • So moin zusammen, sollte ich falsch liegen dann sorry aber aus der Beschreibung habe ich entnommen das die Strecke soweit für Videos freigegeben ist ausser die Teile ausserhalb der Strecke.


    Um also die Entscheidung ob man sich die Strecke nun holen möchte oder nicht zu erleichtern habe ich mal zwei Videos gemacht.


    Ich hoffe die Entscheidung fällt euch dadurch leichter.


    Teil 1: Gardelegen Mitte - Bad Altburg Westelbe mit Ki gehört zu einer Aufgabe die ich gerade erstelle und ist noch Beta !!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Zweite Video zeigt eine Fahrt im Quickdrive von Bad Altburg HBF nach Nachteburg Süd.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Durch die zwei Videos ist die ganze Strecke einmal abgedeckt also viel Spaß beim Anschauen. Kim_olesen1


    Mal ne andere Frage darf man hier eigentlich die Fehlende Radiomaster Vegetation und die Selbst gebastelten Signale Online stellen ?

  • Abend, mir sind bei ein paar Fahrten folgende Dinge aufgefallen:

    S-Bahn BA Westelbe Richtung HBF ist kurz vor der Tunneleinfahrt ein starker Schienenstoß, ebenso weiter hinten im Tunnel selbst.

    BA Hannoversches Tor Richtung Gardelegen steht noch ein LZB Entry Schild ohne LZB.


    LG Wommy

  • Robin Janert Mein PC ist auch nicht der beste, aber ich hab keine so extrem langen Ladezeiten. Du solltest mal gucken, woran das liegt, weil das ist definitiv nicht normal.


    sollte ich falsch liegen dann sorry aber aus der Beschreibung habe ich entnommen das die Strecke soweit für Videos freigegeben ist ausser die Teile ausserhalb der Strecke.

    Jep, Ist korrekt so.^^

    Und danke für die Videos.


    Mal ne andere Frage darf man hier eigentlich die Fehlende Radiomaster Vegetation und die Selbst gebastelten Signale Online stellen ?

    Für die Vegetation musst du den Originalersteller, bzw. Schienenbus fragen, da der hier dafür verantwortlich ist, soweit ich das weiß.

    Du kannst aber gerne die Links hier anhängen, woher du die dir fehlenden Assets hast, das macht es mir einfacher, dass für die ReadMe alles zusammenzusuchen.

    Die Signale kannst du gerne hochladen, ich denke da sollte niemand etwas gegen haben. Aber in der Vollversion werden sie dann eh ausgetauscht sein, durch eigene in unserem Ordner. Würde das ja gerne jetzt schon machen, aber das Bearbeiten der Tracks.bin per Hand dauert leider ewig.


    S-Bahn BA Westelbe Richtung HBF ist kurz vor der Tunneleinfahrt ein starker Schienenstoß, ebenso weiter hinten im Tunnel selbst.

    Sicher, dass du die neue Version hast? Ich bin mir sicher, dass ich genau da schon fehlende Kurvenüberhöhung aktiviert habe.*denk*

    Falls nicht, dann kommt das natürlich auch auf die Liste.^^

  • Das mit der langen Ladezeit ist auf nur bei Münster Bremen und auf allen EZY Strecken, hab bis heute nicht rausgefunden woran es liegt.


    Aber ansonsten läuft TS, seitdem ich WIN 10 habe relativ gut, ganz selten nur noch TempDumps.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin Janert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robin Janert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich Fahre diese Strecke einfach zu gerne, aber umso mehr ich darauf Fahre und mich mit dem Aufgaben Bau beschäfftige, umso mehr fällt mir eben auch auf.


    Fangen wir mal vorne an:


    Hannoversche Straße Signal im gegen Gleis Richtung Schloßgarten irgendwas haut da noch nicht Hin siehe Bild 1



    Es ist übrigens nicht geplant das da gerade ein Zug von Hinten kommt oder so.


    Hannoversche Straße Abzweig nach Links auf 1 Spurige Strecke auf dieser möchte Partou kein Zug Spawnen.


    Bad Altburg HBF Tief Gleis 22 und 24 Türen öffnen nicht möglich


    Ausfahrt Bad Altburg Hbf Tief noch im Tunnel etwa zwei Kilometer vor Bad Altburg Westelbe ist ein Abzweigender Tunnel dort fehlt ein Stück Boden siehe Bild



    Im Bad Altburger HBF ist mir folgendes in der Gleis übersicht aufgefallen und zwar gibt es da zwei Manuelle Weichen auf Gleis 6 und 8 wenn ich das richtig sehe ? Siehe Bild:



    In Bad Altburg Süd gibt es richtung Westelbe eine Eingleisige Strecke und obwohl dort eigentlich ein KI Zug langfahren soll tut er dies aufgrund eines Dauerhaft Roten Signales nicht siehe Bild.


    Und da soll er hin:




    Und zu guter letzt kurz vor Zielitz wenn man von der Hauptstrecke aus Richtung Angern kommt und auf Gleis 4 möchte also das auf der Industrieseite, gibt es keinerlei Vorwarnung das die Geschwindigkeit auf 60 beim nächsten Signal reduziert wird man sieht es halt erst am Vorletzten Signal.


    So das solls erstmal gewesen sein.

  • Hannoversche Straße Signal im gegen Gleis Richtung Schloßgarten irgendwas haut da noch nicht Hin siehe Bild 1

    Hallo, hier ist das Problem, dass da ein Zug langefahren ist und sobald er aus Richtung Schlossgarten nach Jävenitz fährt, löst er das Signale im Gegengleis aus.

    Das lässt sich mit Signal-Triggern verhindern, aber leider kenne ich mich mit denen kein bisschen aus und muss mich da endlich mal reinlesen, damit ich die auch noch auf der STrecke verteilen kann.


    Die anderen Punkte guck ich mir dann an.^^

  • Hallöchen! Ich bins mal wieder und ich habe Neuigkeiten mitgebracht:


    A: Auf meiner To-Do-Liste stehen jetzt noch genau 6 Punkte, die ich an der Strecke abarbeiten muss.

    Ich möchte auch ganz offen kommunizieren, welche das sind:

    - Läden in der Berliner Allee

    - Graffiti auf der Strecke verteilen

    - Ne6 Nb Rothenweiler

    - BA Hbf Bahnhofsschilder

    - Szenerie BA Hbf Ri Ostelbe

    - QuickDrive erstellen


    [Edit: Habe einen Punkt vergessen: Die externen Signal-bin.Dateien durch eigene tauschen]


    Dazu kommt aber noch der Papierkram:

    Die ReadMe, mit dem Üblichen, der Historie zur Strecke, Informationen zu jedem Grashalm entlang der Route sowie dem Linienplan, außerdem die Fahrpläne für den RE3 (fast fertig), der S2, S4, S55 (angefangen) und der S6 (noch nix gemacht).

    Ich denke mal, dass ich mit der Arbeit an der Strecke diese Woche fertig werde, das ReadMe-Zeug wird aber noch seine Zeit brauchen.


    Und hier ein paar Screenshots von neuen Features und Änderungen, die in den letzten Tagen umgesetzt wurden:


    Es wurde sich gewünscht, dass es auf der Strecke mehr Weiden mit Tieren gibt, wie z.b. Schafe und Kühe. Hier ein Beispiel aus Angern.


    Ich habe endlich eine Lösung gefunden, wie ich die Bahnübergänge sicher bauen kann, ohne wieder alles zu zerschießen. Die Straßen habe ich auch weiter abgerundet, damit die Autos nicht mehr Achterbahn fahren. Hoffe, dass das jetzt so besser ist.


    Und es hängen jetzt auch überall Bahnsteignummerierungen, hier zum Beispiel im Bad Altburger Hbf (hat auch nur 2 Stunden gedauert.:))

    Ich habe außerdem rund um BA Hbf versucht, die Szenerie zu reduzieren, um eventuell ein paar mehr Fps rauszuholen, für diejenigen, die diese Region nur als Diashow sehen.



    B: Ich kann jetzt auch endlich wirklich mal einen festen Termin nennen, wann Phase 1 des Projekts spätestens erscheinen wird: Der 13. August 2022.

    Wenn ich früher fertig bin, dann früher, aber sofern nichts schwerwiegendes mehr passiert, kommt spätestens am 13.08. die Strecke.

    Das hat einen besonderen Grund, auf den ich später nochmal eingehen werde. :birthday:


    Sobald das alles fertig ist, wird die Arbeit an Nachteburg-Göttlar im Vordergrund stehen. Wann die nächste Version der SBBA kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen.


    Na denne, schönen Sonntag euch allen und in ein paar Tagen wirds dann wieder weitere Fortschritts-Infos geben, sowie eine kleine Vorschau auf die Fahrplankonzepte, mit dem RE3 im Mittelpunkt.

  • Dijon-Senf das sieht ja nice aus, wie von dir gewohnt.


    und nun zu meiner Frage hat das Ausdünnen denn was gebracht im Bad Altburg Hbf ?

    Ausserdem ich Arbeite ich gerade Intern an Quickdrives für die Strecke mit KI verkehr bestünde eventuell interesse dann würde ich Sie dir zur verfügung stellen.

  • hat das Ausdünnen denn was gebracht im Bad Altburg Hbf ?

    Das kann ich leider nicht pauschal beantworten, weil das ja dann auf jedem System unterschiedlich läuft. Bei dem einen wirds keinen Unterschied machen, bei anderen ruckelts vielleicht nicht mehr ganz so viel.


    Zu den QuickDrives: Ich hab zwar schon mit meinen eigenen angefangen, aber wenn ich deine einbinden dürfte in die Strecke, dann nehme ich das natürlich gerne an.^^

  • Dijon-Senf nun die S4 nach Zielitz hies das so, ist soweit fertig und der Quickdrive für Nachteburg - Bad Altburg auch.

    Morgen mach ich mich an Bad Altburg - Nachteburg und dann denke ich zum Wochende hin an die S4 von Zielitz nach Gardelegen Mitte.

    Zum Schluss kommt dann noch die S55 wird halt alles mit KI verkehr.

  • So hier mal zwei Screens aus dem Akutellen Quickdrive Bau


    Fahrt war von Nachteburg nach Bad Altburg


    Bild 1: Zeigt mal eine ungewöhnlich Kombi, ich weiß zwar nicht wo der TS die ausgebudelt hat aber hey so what.


    Bild 2 zeigt die Einfahrt in den Bahnhof Bad Altburg auf Gleis 11b


    Und zu guter letzte ein Bild kurz vor ende des Quickdrive wir stehen an Gleis 11b und Warten auf das Ende der Aufgabe.


    Es sei dazu gesagt die Quickdrive´s sind so angelegt das euch nicht immer der selbe Zug entgegen kommt, ist in der Realität ja schließlich auch nicht so.

    Heisst also am Ende entscheidet der TS was da steht, anhand eures Rollmaterials was ihr auf der Platte habt, komm die dollsten Kombinationen bei raus kann ich versprechen und jedes mal was anderes.


    Ausnahmen bilden die S-Bahnen diese sind ausnahmslos die entsprechenden Baureihen nur entscheidet halt da der TS die Lackierung so das es auch schonmal sehr Bunt wird

    und was ich bis jetzt noch fest vorgegeben habe, sind die abgestellten Güterwagen bei der Fabrik in Zielitz und im Nachteburger GBF

    Also lasst euch überraschen.

  • Ich vermute mal, dass da spezielle Preloads für die QD-KI angelegt wurden. Es wäre schön wenn eine Readme sagen würde, welches Material vorhanden sein sollte, nicht muss, da ja der QD Vorteil ist, nicht vorhanden, kein KI, aber keine Gemaule des TS.

    Sollte statisches Material vebaut worden sein, das unbedingt nennen, denn da gibts dann die schönen Fehlermeldungen, falls nicht auf der Platte.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS lesen und das gelesene dann auch verstehen üben wir noch.


    Nochmal für dich, die besagte QD baue ich selber, und nein dort an dieser Stelle gibt es keine Speziell angelegten Preloads für die KI.

    Statistisches Material ist verbaut aber nicht dort wo die Bilder zeigen, steht aber auch im Text was dafür benötigt wird werde ich rechtzeitig bekannt geben.


    Nur mal vor ab ist nicht all zu viel und sollte eigentlich jeder auf der Platte haben.


    Abgesehen davon den Quickdrive gibt es auch so noch gar nicht der kommt mit der Phase 1 des Projektes am 13.08.2022.oder wenn die Strecke später kommt entsprechend später.