Moin,
ich wollte hier eine neue Weiche platzieren, nur leider kommt immer nur das Bild dabei Raus.
Weiß einer wie ich eine Richtig und anständig aussehende Weiche verlegen kann?
Moin,
ich wollte hier eine neue Weiche platzieren, nur leider kommt immer nur das Bild dabei Raus.
Weiß einer wie ich eine Richtig und anständig aussehende Weiche verlegen kann?
Die Trackrule und das gleiche Gleis wie der gerade Teil verwendet?
Das sieht auch fast ein wenig so aus, als wenn der eine Weichenast eine
Steigung hätte, der andere nicht ??
Auf dem Screenshot siehts so aus, alsob du "an Gelände anpassen" aktiv hast. Das ist bei Gleisen eine ganz schlechte Idee.
Wahrscheinlich ist dadurch die Steigung des Abzweigs anders als das Stammgleis.
Dann gibts keine saubere Weiche.
also Steigung des STammgleises kontrollieren, und den Abzweig mit derselben Steigung einstellen.
Falls nötig, kannst du die Steigung dann ja anschließend (NACH der Weiche) ändern.
Links oben in Deinem Bild, das gestrichelte Kästen anklicken, dann mit der Maus übers Gleis.
Rechtes Fenster, dann siehst du was da liegt.
Die Trackrule darf anders sein, aber nicht der Gleistyp.
Anhand des schiefen Schotterbetts kann man aber sehen, dass wohl die Steigung verantwortlich ist.
Anhand des schiefen Schotterbetts kann man aber sehen, dass wohl die Steigung verantwortlich ist.
Steigungen interessieren den TS beim ausbilden der Weichen nicht. Einzig die Anzeige der Schwellen ist dann nicht mehr korrekt. Es liegt definitiv am Gleistyp
Das Gleis war das selbe deswegen konnte ich das Ausschließen, zumindest in dem Fall. Es hat jetzt wie gesagt funktioniert und alles ist Gut.