Danke Rolf Steinberg

  • Guten Abend allen zusammen,

    ich möchte hier mal ein dickes Lob und Dankeschön für Rolf Steinberg von GBE aussprechen.

    Ich war trotz Impfung und Booster Corona infiziert und saß in Quarantäne. hab mir dann ein noch nicht in Besitz befindliches Addon von GBE bestellt und als ich bezahlen wollte festgestellt das hier eine neue

    Kontoverbindung besteht.

    Da sich meine Bankverbindung geändert hat hätte ich Auslandsüberweisungen in der Filiale freischalten lassen müssen, verstehe ich nicht warum, aber wurde mir beim Online Banking angezeigt.

    Die Filiale in meinem Wohnort hat aber vor kurzem dauerhaft geschlossen und Quarantäne bedingt durfte ich das Haus eh nicht verlassen.


    Da ich meine Rechnungen zu bezahlen pflege habe ich daher eine Email an GBE geschrieben und die Situation geschildert.

    Keine 30 Minuten später kam eine Antwort von Rolf Steinberg, er wünschte mir gute Besserung, hat den Rechnungsbetrag auf Null gesetzt und mir das Addon geschenkt als Beitrag zur Genesung.

    Die Dateien zum Downloaden kamen direkt hinterher.


    Ich fand das unheimlich nett und möchte es daher hier auch mal öffentlich machen und mich nochmals bedanken.

    Super menschlich und ganz toll, danke Herr Steinberg.

  • Ich bezweifel nur das es gelesen wird, da GBE das Forum hier meidet, da sie ihr eigenes haben (so zumindest der Tenor eines GBE Mitarbeiters vor etlichen jahren)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ist doch egal ob sie es lesen, aber ich finde eine so tolle Geste muss man öffentlich machen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Carsten2166

    erst einmal wünsche ich dir gute besserung.


    Das ist sicherlich ein feiner Zug seitens GBE.

    Ich kann auch, gerade bei dem Thema nur gutes über GBE sagen, zu Zeiten meiner Let`s play`s habe ich kostenlose Versionen

    von GBE bekommen. Sicherlich hat das die bewertungen meiner seits schwierig gestallten, da man auf der einen Seite

    dankbar sein möchte und dem Anbieter nicht in den Rücken fallen will, auf der anderen Seite aber auch der Comunity neutrale und ehrlich Antwort geben möchte.


    Warum und wiso da immer wieder qualtiäts Probleme auf tauchen, verstehe ich nicht, die Strecken haben ja Potenziall.

    Meistens hackt es an kleinigkeiten wie Signale, Weichenradien und fehlende Fahrstraßen.


    Tut ja nun auch nicht zur sache hier.


    Wünsche dir viel spaß mit dem Produkt.

  • Das ist ein feiner Zug....

    Tolles Wortspiel ^^



    Edit: Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit TTB, 3DZug und virtualRailroads gemacht. Diese antworten sehr schnell und fand sich immer eine schnelle Lösung für mein Problem. Ich kann nur empfehlen, sich immer an die Anbieter zu wenden, schaden kann es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DaTeddyx3 () aus folgendem Grund: Etwas hinzugefügt.