Moin! Ich wollte gerade eben ein Szenario von mir testen in diesem auch Ansagen verbaut sind. Das Problem ist nur es wird eine Ansage nicht abgespielt. Alle anderen schon.
Merkmale hier bei sind: Die Ansagen sind schon als .wav Datei gespeichert. Im TS habe ich auch dem Editor gesagt das diese abgespielt werden soll. Ich bin jetzt ganz ratlos. Ich höffe jemand von euch kann mir helfen
Ansagen lassen sich im Szenario nicht abspielen [gelöst]
-
- gelöst
- Nevio051
-
-
Fehler im Script? Beim Trigger vergessen die Ansage zu verlinken?
-
Nabend,
vielleicht irgendwelche ä, ü oder ö im Dateiname der wav ?
-
Moin. Ich habe gerade nach geguckt und dort sind auch keine ä, ü oder ö im Name enthalten.
LG Nevio -
Kannst du vllt Mal einen Screenshot aus deinem Editor schicken?
-
-
Servus.
Die Screenshots habe ich gemacht. Ich habe die vom Editor und der .lua Datei gemacht. Ich habe die dort überall eingetragen. Es geht hier bei um die Ans5. Der trainomsitv hatte mir gesagt ich sollte sie mal in einen Converter einfügen und dort dann als .wav Datei konvertieren. Habe ich auch gemacht aber hat auch nix gebracht. Jetzt bin ich wieder ratlos. -
Ich hatte Mal das Problem, dass meine Ansagen in Mono anstatt Stereo waren und dadurch ebenfalls im Szenario nicht zu hören waren, vllt ist das ja bei dir auch so, das kann man dann mit z.B. Audacity ändern.
-
Daran liegt es nicht. Ich habe die Ansagen alle in Stero gespeichert
-
Hallo, hast du die lua Datei und die Ansagen korrekt im Dateiordner im Szenario abgelegt?
Oder versuche mal die Ansagen über den Script Trigger einzubinden.
-
Servus. Sorry für die späte Antwort aber die .lua Datei so wie als auch die Ansagen sind im Szenario abgelegt wie es immer sein sollte.
LG Nevio -
-
Lad doch mal die bewusste Ansage hier hoch, evtl. findet jemand was da nicht will.
-
Servus. Ich habe hier mal die Ansage die nicht funktionieren möchte hier eingefügt. Ich bin mal gespannt was da los ist. Weil ich bin nähmlich ratlos.
LG Nevio -
-
Moin,
Wie StS bereits richtig vermutet hat liegt es definitiv an der Größe der Datei. Ich habe eben mal zum Spass die Datei nach knapp 40 Sekunden abgeschnitten. Dann spielt er sie ab.
Die Datei solltest Du unbedingt aufteilen und ich empfehle generell die Dateien mit maximal 22 khz aufzunehmen. Das ist mehr als genug Audioquali für "Zugfunk", Ansagen etc. und verkleinert die Dateien generell.
Grüße
-setter-
-
-
-
Nevio051
Hat das Label gelöst hinzugefügt. -
Nevio051
Hat den Titel des Themas von „Ansagen lassen sich im Szenario nicht abspielen“ zu „Ansagen lassen sich im Szenario nicht abspielen [gelöst]“ geändert.