VR BR 111 Repaints


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi zusammen,


    Ich hab mir grad das DB Bnrbdzf Regio Elektro / BR111 Pack gekauft und wollte mir von VR die Repaints für die BR111 installieren jedoch steht da Zu dem Repaint in Ihrem Warenkorb wird ein Fahrzeugpaket benötigt, dass Sie bisher nicht erworben haben!

    Jetzt wollte ich von euch wissen ob das nicht geht mit der?

  • Bei den 111ern finde ich so manches komisch.

    Es gibt ein 111-Paket blau-beige 2020 und das alte 111-Paket in blau-beige, beides zum selben Preis? Das versteht doch keiner.

  • Ist von vR leider auch überhaupt nicht gut gemacht, total unübersichtlich. Wie soll jemand, der neu in der Materie ist, ahnen, dass es da zig verschiedene Versionen gibt, die alle inkompatibel zueinander sind? Da gibt es neben diversen Farbvaraianten, 2020er Versionen, mit und ohne Wagenpakete sowie teilweise auch EL und nicht EL-Versionen (Neueinsteiger schauen z.B. gerne erst unter E-Loks wenn sie etwas bestimmtes suchen und kommen da gar nicht auf die Idee, dass sich da unter "EL" noch viel mehr verbirgt).


    Ist natürlich auch nicht so ganz einfach, aber es wäre schon sehr sinnvoll, die verschiedenen Versionen einfach mal untereinander zu verlinken, z.B. "Es gibt folgende Farbversionen: klick hier für vrot, hier für orot und hier für blbe" wollen sie eine hochwertige Lok mit EL-Funktionen? Klick hier!". Oder "Die gleiche Lok gibt es auch noch als Pack mit Wagen, aber dafür nur in einer Version (mit Scherenstromabnehmer)".


    Naja dass es da irgendwie am Willen/Können/Zeit/...? fehlt, das ganze kundenfreundlicher zu gestalten, ist ja nichts neues. Schon allein, dass oftmals damit geworben wird, dass acht verschiedene Farbvarianten mitgeliefert werden und dann der Kunde selbst die Bilder durchsuchen muss, um zu erkennen, dass da der DB Keks, die Alterung und das Lüftergitter unterschiedlich ist - wenn er es überhaupt rausfindet.


    So sorry, dass musste mal raus. So gut wie die meisten vR-Produkte qualitativ auch sind, so ungenügend ist doch der Shop in vielerlei Hinsicht. Bei der Preisbildung (teilweise kosten andere Farbversionen den Voll-Preis, teilweise kriegt man diverse kostenlos hinterher geworfen) fange ich jetzt lieber nicht auch noch an...

  • Volle Zustimmung, ich habe da auch schon versucht durchzusteigen. Bei der 111 kapituliere ich.

    Im Endeffekt habe ich mir die von Steam im Sale geholt, erstmal erledigt, aber das kann wohl nicht Sinn der Sache sein.

    Ebenso ärgerlich, daß es keine orientrote 103 ohne Wagen gibt.

    Die IC-Wagen habe ich schon und meine IR-Wagen sind von 3D-Zug.


    Ich denke, man sollte hier mal aufräumen und auch die alten 111-Pakete vielleicht im Preis herabsetzen.

  • Was mich persönlich auch extrem an der Situation mit den verschiedenen Varianten stört ist die Tatsache, dass bei vielen Modellen (vorallem den orientroten) wie der 103 und 120 zwar das DBAG Logo immer dabei ist, der alte DB-Keks allerdings nicht...


    Man muss sich doch nur mal anschauen wie lange der DB-Keks beispielsweise bei den Interregio-Wagen nicht vorhanden war, die es ja jetzt al Repaint gibt.


    Für die Intercity-Wagen der Epochen fehlt die Variante noch gänzlich, obwohl dies m.M.n. essentiell sein müsste.:rolleyes:

  • In der Regel sollte man vor den Kauf, alles zum Pack, oder auch Repaint, gründlichst durch gelesen werden. Zu den Repaints, steht in der Beschreibung ganz genau, welches Pack dazu benötigt wird (Vorher vorhanden sein muss). Bei Repaint hier im Forum, wird auch vorheriges Lesen, der Anleitung verlangt! So sollte das ein Payware Hersteller auch können.

  • Sicherlich, aber muss man gefühlt 10 Bündel bzw. Sets in verkehrsrot, mal mit oder Repaints, anbieten?

    Wer braucht so viele 111er in dieser Farbe?

    Zumindest alle verkehrsroten 111 der 2020-Serie könnten ja mit den selben Repaints kompitabel sein.


    Für mich untransparent und nicht kundenfreundlich.