Testovacia Trat V5 für Dampfbahn Fränkische Schweiz

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Morgen,

ich wollte mir gestern die Dampfbahn Fränkische Schweiz von Trainworks herunterladen und habe dabei bemerkt das es die Strecke Testovacia Trat V5 für die Assets nicht mehr gibt. Gibt es eine andere möglichkeit an die Assets ran zu kommen oder bin ich nur zu blöd zum suchen.

Ist ja ne schöne Strecke aber wenn Objekte fehlen und Gleise an manchen Stellen fliegen macht das auch kein Spaß.

Danke schonmal im voraus. :)

• Es ist schon merkwürdig. Da werden Strecken angeboten, die andere nicht mehr vorhandene Strecken benötigen. Ich habe auch lange gegoogelt und kam zum gleichen Ergebnis. Nun habe ich die Teststrecke "Testovacia Trat v5" in meinem Archiv und sie mal herausgesucht. Ich gehe davon aus, dass du lediglich die Assets benötigst.

Diese wurden zum Zeitpunkt der Herstellung aus anderen Cs-RW-Sammlungen entnommen. Ich könnte sie dir jetzt aufzählen, aber das ist Unfug. Ich nenne dir einen Link, von dem du, und alle anderen Interessanten, die Assets herunterladen können. Der Link ist bis zum 18.02.22 gültig.

Im Vergleich wirst du feststellen, dass dir gar nichts fehlt, bzw. du die Dateien aus dem hiesigen Filebase-Archiv erhalten könntest. Sie sind also nur bei den ursprünglichen Autoren zu finden. Das mal zu sortieren wäre aber Aufgabe der Autoren der "Fränkischen Dampfeisenbahn" und anderer Freeware-Erfindern, welche die "Testovacia Trat v5" angeblich immer verwenden müssen.

Noch was in diesem Zusammenhang:
    Der Content-Teil der "Testovacia Trat v5" hat bei mir einen Defekt und ist deshalb unbrauchbar. Der Autor hat auch keine Szenarios mitgeliefert und die Vorhandenen sind ein Sammelsurium einiger Anwender mit tschechischen Rollmaterial. Diesbezügliche Anfragen sind also zwecklos. Damit wären auch eventuelle Diskussionen um das Urheberrecht geklärt.

- Meine Kritiker sollten sich dann bitte auch dafür einsetzen, dass Strecken, welche "Testovacia Trat v5" und andere nicht mehr existierende Objektsammlungen verwenden, aus dem Filebase-Archiv verschwinden. Sie verursachen nur Verwirrung, das ist scheinbar für Newcomer erwünscht und sollen vergrault werden.
    - Oder diese Strecken erhalten den Vermerk, dass ein Nachbau sinnlos ist, weil dem Nachbauern durch die Forumsleitung untersagt wird, sich um die Beschaffung anderweitig zu bemühen.
    - Ach so, bin ich jetzt ein Illegaler, weil ich Freiware weiter verteile. Ich habe übrigens zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich der Erfinder oder Coder der Freeware, in diesem Fall der tschechischen Teststrecke bin.
    - Was Freeware ist, wird rechtsverbindlich bei https://de.wikipedia.org/wiki/Freeware erklärt und eine weitere Definition ist mir unbekannt, es sei denn, bei Train-Sim gelten andere wichtigtuerische Regeln.
    - Den Link habe ich nicht entfernt.

Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

2 Mal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler () aus folgendem Grund: Das Copyright gilt auch für Leute die wo hinterm Wald wohnen! - Stellt also bitte den Link wieder her.

• Wie ich es verstehe ist der Fehler eigentlich bei Trainworks zu finden. Aber das die Teststrecke nicht mehr da ist, da können sie nichts für.!!

Die einzige Lösung om solche Problemen in Zukunft vermeiden zu können wäre das anlegen einen "freeware Pool von Objecten",, mit angeliefte Sachen von liebe Freeware Ersteller (immer sollen die Namen erwähnt werden bei jedes Object!) .

Dan kann jeder Routebuilder raus nehmen was er braucht und ergänzen mit Payware Sachen oder eigene Objecten.

zB Auf die website von Chris Trains kann mann deutlich sehen wass an freeware öfters genutzt wird für Routen aus Nederland.. Sehr hilfreich für die Niederländer.

Aber soetwas wird wohl ein Traum von mir sein.

• Diesen Ratschlag kann ich nur weitergeben. Ich habe schon vor Jahren angefangen auf einer externen Festplatte alle Assets die ich mal

downgeloadet habe zu sichern. Man weiß nie, ob man sie mal wieder für die ein oder andere Freeware-Strecke benötigt.

Mein Archiv ist in Alphabetisch also nach Namen der Assets, diese habe ich mit 7.zip gepackt. Dadurch spart man jede Menge Platz auf

der externen Festplatte und wenn man mal wieder was braucht ist das ganze Ruckzuck entpackt und im Hauptordner vom TS installiert.

Grüße aus Südthüringen

• Den Link habe ich nicht entfernt.

Wir aber. Es kann nicht sein das du einfach mal so Assets rumreichst. Urheberrecht ist dir wohl ein Fremdwort?

Halte dich jetzt einfach zurück.

Und für den Rest, unterlasst das mit irgendwelchen Links wo es Assets gibt. Es wurde hier verlinkt wo man es legal runterladen kann!