Rodachtalbahn Plus V.2.01 ohne München-Garmisch, möglich?! - Lohnt sich denn Projekt Freiberg (Sachs) V.2.01.?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ist es bei der vom User Schienenbus erstellte Freeware-Strecke "Rodachtalbahn Plus 2.01"., möglich einfach die Payware Voraussetzung "München - Garmisch Patenkirchen" wegzulassen? Die andere Voraussetzung "Hagen-Siegen" habe ich. Was für Nachteile würde ich davon haben?



    Mit freundlichen Grüßen

    Euer User Pascal S

  • Verschiebe und stelle die Frage im Thread der Strecke Rodachtalbahn, das kann dir nur der Streckenbauer Schienenbus erklären.


    Mach aber auch jetzt gleich eine Überprüfung der Strecke mit RW-TS/Tools, dann kannst du sehen, was dabei alles fehlt.

  • Pascal S

    Hat den Titel des Themas von „Rodachtalbahn Plus V.2.01 ohne München-Garmisch, möglich?!“ zu „Rodachtalbahn Plus V.2.01 ohne München-Garmisch, möglich?! - Lohnt sich denn Projekt Freiberg (Sachs) V.2.01.?“ geändert.
  • Ist auch eine schöne Strecke, nur wirst du auch da ähnliche Probleme haben, wie bei der Rodachtalbahn. Schau dir mal dazu die Readme von Projekt Freiberg an, auch dort wird einiges an Payware gebraucht.

  • Ist auch eine schöne Strecke, nur wirst du auch da ähnliche Probleme haben, wie bei der Rodachtalbahn. Schau dir mal dazu die Readme von Projekt Freiberg an, auch dort wird einiges an Payware gebraucht.

    Nur Hagen Siegen....das geht meiner Meinung nach, die habe ich nämlich auch.

  • Ich kann dir aber trotzdem nur empfehlen, dir München-Garmisch für diesen einmaligen Preis zu holen. Ich hab mit die Strecke vor zwei Jahren für 4,19€ geholt, und seit ich einen „echten“ Windows-PC habe läuft sie auch bei mir. Mit Streckenupgrade macht sie echt was her, und man bekommt eine schöne eingleisige elektrifizierte Nebenstrecke. Nur eine Empfehlung von mir, am Ende ist das Off Topic und deine Entscheidung.

  • Wobei Freiberg (Sachs) läuft auch nur mit Hagen Siegen, wenn man selber noch ein paar Brücken setzt sogar ohne. Hab mir die Strecke runtergeladen bevor ich in einem Sale die HaSi gekauft hab, das hat ganz okay funktioniert. Das wichtigste dabei ist die Freeware, besonders die Signale, Gleise und Vegetation.

    Die Strecke hat im Vergleich zu den meisten anderen Freeware Strecken sehr wenig Payware Vorraussetzungen und sieht dabei auch noch gut aus, die lohnt sich allemal.

    Ist halt nur keine Rennstrecke, da kommst du nur ein paar mal über 100, wenn überhaupt.

  • Ich kann dir aber trotzdem nur empfehlen, dir München-Garmisch für diesen einmaligen Preis zu holen. man bekommt eineschöne eingleisige elektrifizierte Nebenstrecke.

    Als Nebenstrecke würde ich diese nicht unbedingt bezeichnen. Das ist immerhin eine der wichtigsten Verbindungen zwischen München und Tirol (Innsbruck). Und sehr vielseitig was Szenarien betrifft, sowohl für Güter- als auch Personsverkehr. Und was Projekt Freiberg betrifft muss man schauen, dort gibt es auch Probleme mit den Assets. Ich komme immer noch nicht an die Lokschuppen heran, die fehlen mir noch. Alles andere habe ich schon. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich, wie ich dieses Problem in den griff bekomme.

  • sowohl für Güter-

    Güterverkehr gibt es so gut wie keinen auf der Strecke. Wenn es hoch kommt und München-Rosenheim-Innsbruck gesperrt ist, verirren sich vllt mal 1-2 umgeleitete GZ auf die Strecke. Der einzige fahrplanmäßige GZ den es mal gab, verkehrte von Reutte über Garmisch nach Innsbruck. Aber auch der fährt mittlerweile nur nach Bedarf.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Pascal S

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.