[Gleisbau] "Biegungslinien" werden nicht angezeigt (TS2022)

  • Moin liebe Community,


    ich bin noch recht neu im Editor-Streckenbau Business und hätte da mal ne Fragen.


    Kurz zur Erläuterung worum es mir geht

    Wenn man anfängt eine neue Strecke zu bauen hat man beim Gleisbau diese "Biegungslinien" (der Zukünftige Gleisverlauf) bevor man das Gleis setzt. Kann man diese irgendwie Deaktivieren/Aktivieren?


    Ich wollte an einer Strecke eine Modifikation am BHF vornehmen (nur für mich), dort werden mir diese Linien beim Gleisbau nicht angezeigt, was den Gleisbau dann natürlich extremst erschwert.

    Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder sichtbar zu machen?


    DANKE vorab und Gruß,

    Chris

  • Chris007

    Hat den Titel des Themas von „[Gleisbau] "Biegungslinien" werden nicht angezeigt“ zu „[Gleisbau] "Biegungslinien" werden nicht angezeigt (TS2022)“ geändert.
  • Gibt es auf der betreffenden Kachel einen Tunnel bzw. wurde eine Tunnelfolie platziert? Wenn ja, dann liegt es genau daran. Ein Beispiel aus der Rübelandbahn - in Blankenburg liegt eine solche Folie unter der Drehscheibe wodurch man diese Linien auf dieser Kachel ebenfalls nicht angezeigt bekommt.

  • Hey StS danke für den Tipp, anbei 2 Screenshots, die Linien werden nicht angezeigt obwohl in den Anzeige Einstellungen alle angewählt ist.


    143er Danke für die Info, gibt es eine Möglichkeit die Linien auf der Kachel und nicht im Untergrund anzeigen zu lassen, bzw. den Tunnel in dem Fall zu deaktivieren oder ähnliches?


    Hast Du noch einen Tipp?


    Gruß,

    Chris.

  • Ne mit 28.000 geht das Gleis nach oben und sollte damit sehr gut sichtbar sein... Wenn da eine Tunnelfolie liegt die mal löschen und dann nochmal mit dem Gleisbau probieren. Rein durch die Screenshots lässt sich das aber halt nicht raus finden wo und wie die platziert ist.