Beiträge von Chris007

    Ohhh, Dank dir tom87 , da habe ich noch gar nicht nach geschaut, da ich bisher dachte das nur WorkShop Items bei der Steam Version funktionieren.


    Dann werde ich mich mal umschauen. :)


    Ich hab gestern erst einmal den Editor mit der Maps API gefüttert, sieht ganz gut aus. Schade das bei den Höhendaten Dämme usw. nicht mit beachtet werden.

    Klar, sollte es das Zeil sein. Naja, mal schauen, vielleicht fange ich ja doch mal an ein wenig Leipzig und Umgebung zu bauen.

    Schade ist nur, dass es so wenig Free-Content gibt, dass war zu TRZ und PTP Zeiten irgendwie schöner. :)

    Naja, da ich noch roundabout 25 - 27 Jahre bis zur Rente habe und das ganze auch nur so nebenbei bei schlechtem Wetter mache, kann ich nur hoffen das es den TS noch ne ganze weile gibt. :)


    Ich finde es ja super das es einige PayWare mit Ost Strecken gibt, Berlin - Leipzig, Dresden - Leipzig aber das mal sich keiner der Entwickler das S-Bahn Netz Mitteldeutschland oder zumindest Leipzig-BTF-Halle annimmt, verstehe ich nicht. Und das ganze als Hobby im Team zu realisieren, dazu haben mit Sicherheit die wenigsten Lust.


    Ich hatte damals, zu PTP Zeiten, den Streckenverlauf Halle - Leipzig schon fast Fertig aber dann ging die Hardware kaputt und der PTP war dann auch tot.


    Zwecks lieb Fragen, ja ist eine Idee, aber das sind einige Strecken Objekte die da modelliert werden müssten, von daher ist das nur ein nette Idee. :)

    nobsi nur zum Verständnis. *denk*


    Der Pfad zur Oberleitung und den Gleisen ist "RailNetwork\...\....xml". Woher weder diese bezogen?

    Ich geh mal davon aus das der volle Pfad "D:\SteamApps\Common\Railworks\Source\Kuju\RailNetowrk\ ... " sein sollte oder bezieht sich der Blueprint Editor auf andere festgelegte Pfade?


    Denn den Ordner "Source" gab es noch gar nicht und wurde von mir angelegt. Der komplette Editor von TS sind so extrem umständlich, ich komme vom TRZ und PTP, der Editor war um einiges schöner.

    Nur leider werden für den TRZ keine Deutschen Addons mehr produziert. Was ich aber beim TS Editor schönes finde ist das man anscheinende keine Karten Begrenzung hat. *perfekt*


    Gruß

    Chris

    Moin,


    hänge gerade am selben Problem.

    Hab mir jetzt mal eine TrackRule selber zusammen bauen wollen aber entweder wurde in den letzten TS Versionen Grundlegend was verändert oder ich bin zu doof dazu.

    Ich habe mich Schritt für Schritt an diese Anleitung gehalten und bekommen nun folgende Fehlermeldung zu sehen, siehe Bild im Anhang.


    Für mich sieht die Meldung danach aus das die gewünschten Daten gar nicht vorhanden sind. Das ist auch richtig, nur leider steht im TUT auch nicht wo und ob man diese Daten in die neu angelegten Ordner rein kopieren muss, ich wüsste auch gar nicht woher.


    Auch wird mir gesagt das bei meinem Strecken Ordner die BlueprintShema.xml fehlt .... auch dazu wurde kein Wort in dem TUT verloren oder habe ich da was verpasst?


    Ich selber nutze aktuell den TS 2022 mit den Deutschen Strecken Berlin-Leipzig und Kiel - Lübeck als Addons und wollten nun mich nun selber am Editor probieren.

    Die Oberleitung nach dem Gleis legen setzten ist, soweit ich gehen habe, extrem Umständlich, da ja erst die Leitung und dann der Mast gesetzt werden oder gibt es da noch eine einfachere Variante?


    Danke und Gruß

    Chris

    Danke, werde das Morgen mal probieren. Aktuell schau ich mir recht viele Gleisbau Videos an, dass zusammenführen der Gleise klappt auch nur bedingt, ob wohl eigentlich direkt übereinander passende wären.

    Auch mit den Gleissteigungen ist es recht schwierig.


    Ich melde mich wenn ich ein Update dazu habe. Der Plan ist es eigentlich Leipzig zu erweitern.

    Hey StS danke für den Tipp, anbei 2 Screenshots, die Linien werden nicht angezeigt obwohl in den Anzeige Einstellungen alle angewählt ist.


    143er Danke für die Info, gibt es eine Möglichkeit die Linien auf der Kachel und nicht im Untergrund anzeigen zu lassen, bzw. den Tunnel in dem Fall zu deaktivieren oder ähnliches?


    Hast Du noch einen Tipp?


    Gruß,

    Chris.

    Moin liebe Community,


    ich bin noch recht neu im Editor-Streckenbau Business und hätte da mal ne Fragen.


    Kurz zur Erläuterung worum es mir geht

    Wenn man anfängt eine neue Strecke zu bauen hat man beim Gleisbau diese "Biegungslinien" (der Zukünftige Gleisverlauf) bevor man das Gleis setzt. Kann man diese irgendwie Deaktivieren/Aktivieren?


    Ich wollte an einer Strecke eine Modifikation am BHF vornehmen (nur für mich), dort werden mir diese Linien beim Gleisbau nicht angezeigt, was den Gleisbau dann natürlich extremst erschwert.

    Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder sichtbar zu machen?


    DANKE vorab und Gruß,

    Chris