Was tun, wenn Sachen bei Strecken fehlen? Bitte um Hilfe :)

  • Wünsche einen schönen angenehmen Weihnachtsabend,

    ich habe da ein Problem und zwar kann ich kaum eine strecke fahren ohne das Sachen oder ein Fehler auftritt. Ich bin Ratlos und weis auch nicht was ich machen so. Ich habe auch schon versucht die Strecken neu zu laden/zu installieren. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest*lok**lok*

  • leider kenn ich das nicht so richtig , da ich in dem Bereich da leider noch ein Neuling bin.

    Könne da zu ein wenig Hilfe gebrauchen.


    Was Für Strecken meinst du? Free oder Payware? bei Freeware Sachen, Lies bitte die ReadMe denn da brauchst du meist Zusätzliche Payware AddOns und viel Freeware,

    Habe da jede Zusätzliche addons immer wiederholt und das so gemacht wie es beschrieben war. leider auch da kaum eine Verbesserung. Da ich bei der schmalpurbahn unterwegs bin sprich auf der Strecke der press fehlen da leider einige Sachen oder häuser habe dies dann mehr mal's wiederholt leider kommt ein Fehler immer wieder

    Einmal editiert, zuletzt von DorBahner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DorBahner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt hast du Zeit dich eben mal mit den TS-Tools auseinanderzusetzen, oben im Menü findest du neben den Downloads auch das "Wiki", wo du auch einiges über die TS-Tools nachlesen kannst, denn damit kannst du jede Strecke überprüfen und einen Bericht erstellen/speichern, wo wir dir dabei besser helfen können, das Tool zeigt dir an, welche Assets bei dir fehlen, deshalb kommst du jetzt nicht drumrum.

  • Irgendwie will das nicht so recht bei mir funktionieren. Habe das gemacht was bei Wiki steht leider bekomme ich einen Laufzeitfehler. ich bin komplett ratlos. entweder mach ich was fasch oder ich bin zu blod . *denk*

  • Jetzt nochmal auf Anfang, teilweise wurde es ja schon gefragt:


    - betrifft es Freeware oder Payware, oder beides?

    - wenn Fehler auftreten: welche Fehler / Fehlermeldungen sind das? Fehlermeldungen bei Szenariostart? Absturz vom TS? Anderes? TS in 32bit oder 64bit gestartet? Manche Strecken laufen nämlich nicht unter 32bit

    - wenn Sachen fehlen: bei Freeware Stück für Stück die Readme durcharbeiten, schauen dass alle Vorraussetzungen erfüllt sind, alle erforderlichen Payware installiert sind und die ggf noch benötigten Freeware-Assets nacheinander installieren. Am besten per Hand, mittels Winzip, Winrar, etc entpacken und manuell mittels Copy Paste in das richtige Verzeichnis verschieben. Ggf nach Installationen von Freeware auch mal den Cache im TS leeren. (wenn man alles richtig gemacht hat braucht man normalerweise keine Überprüfung mittels TS-Tools, zumindest nach meiner Erfahrung)

    Bei Payware im Bedarfsfall eine Steamüberprüfung machen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • - betrifft es Freeware oder Payware, oder beides?

    Es betrifft beides: Bahnsteige , so wie Häuser und ein paar Texturen

    - wenn Fehler auftreten: welche Fehler / Fehlermeldungen sind das? Fehlermeldungen bei Szenariostart? Absturz vom TS? Anderes? TS in 32bit oder 64bit gestartet? Manche Strecken laufen nämlich nicht unter 32bit

    Es trifft eine Fehlermeldung auf beim Szenario Start egal ob es bei der 32er oder bei der 64er bit Version ist. ich Gebe ein bei spiel beim starten der Preßnitztalbahn tritt der Fehler am meisten auf mit der Fehlermeldung

    - wenn Sachen fehlen: bei Freeware Stück für Stück die Readme durcharbeiten, schauen dass alle Vorraussetzungen erfüllt sind, alle erforderlichen Payware installiert sind und die ggf noch benötigten Freeware-Assets nacheinander installieren. Am besten per Hand, mittels Winzip, Winrar, etc entpacken und manuell mittels Copy Paste in das richtige Verzeichnis verschieben. Ggf nach Installationen von Freeware auch mal den Cache im TS leeren. (wenn man alles richtig gemacht hat braucht man normalerweise keine Überprüfung mittels TS-Tools, zumindest nach meiner Erfahrung)

    Habe ich immer an das Handbuch gehalten, habe auch die payware immer dazu mir geholt, habe das mehrfach immer versucht neu drauf zu spielen über den Utilities aber leider ohne nennenswerten Erfolg.


    Ich bin verzweifelt *denk**denk**denk*

  • Wünsche einen schönen angenehmen Weihnachtsabend,

    ich habe da ein Problem und zwar kann ich kaum eine strecke fahren ohne das Sachen oder ein Fehler auftritt. Ich bin Ratlos und weis auch nicht was ich machen so. Ich habe auch schon versucht die Strecken neu zu laden/zu installieren. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

    Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest*lok**lok*

    Problem Solved.

  • Da knien sich erfahrene Nutzer rein und versuchen einem offenbar Unbeholfenen zu helfen und da taucht wie aus dem Nichts Neueinsteiger minas auf mit dem lässigen Kommentar 'problem solved'. Kein Informationen über wer, was, wie.

  • BlueAngel

    Hat den Titel des Themas von „was tun wenn Sachen bei Strecken fehlen ? bitte um hilfe :)“ zu „Was tun, wenn Sachen bei Strecken fehlen? Bitte um Hilfe :)“ geändert.
  • Frohe erholsame Festtage,


    ich bin mal so frei und frage zu deinen Einstellungen zur Detaildichte im Spiel. Kann ja sein, dass mein Post hier sinnlos ist, kann aber auch sein, es hilft.

    Anbei ein Bild zu dem entsprechenden Menü:



    Jedoch müssen nicht alle Schieberegler auf Anschlag stehen, ist auch von der Leistung der Grafikkarte stark abhängig.


    Erklärung: Das Spiel an sich stellt sich automatisch auf die Leistung des Computers ein. Dann kann es sein, dass bestimmte Elemente nicht dargestellt werden. Es sieht dann so aus, als wenn da was fehlt, es ist aber jedoch nur unsichtbar - damit die Grafikkarte nicht so stark belastet wird - und es dann zu der sogenannten DIA-Schau kommt. Also Framerate geht gegen Null. Im Welt-Editor kann man sehen, welche Sichtbarkeitsstufe bei jedem Element eingestellt ist. Es gibt sie Stufen 1-10 und ist nun der Schieberegler im Menü nun kleiner eingestellt, als die eingetragene Ziffer, so ist dieses Element für den Spieler nicht sichtbar im Spiel (glaube im Welt-Editor ist es immer zu sehen, oder?).


    Grüße und Guten Rutsch