Streckenabschnitte trennen

  • Guten Abend,


    Ich weiß, dass man Strecken verbinden kann.

    Geht es auch andersrum, also dass man Streckenabschnitte trennen kann?

    Sodass man zum Beispiel auf der Strecke Köln - Düsseldorf den Abschnitt zwischen Köln und Leverkusen als eigenständige Strecke hat?


    Schönen Abend noch und schöne Feiertage!

  • so spontan würde ich sagen: schauen welche Kacheln die Bereiche enthalten die man behalten möchte und den Rest, also die Tiles, löschen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Mmmmh, mir fiele da nur eins ein unzwar ein Klon der Strecke erstellen, entsprechend umbenennen (wenn gewünscht) und alles nach Leverkusen bis Köln im Editor löschen und als eigene selbstständige Strecke speichern. Wenn es ganz sauber sein soll, erst vorher alle Kacheln aufschreiben die entfernt werden sollen und diese dann auch in allen Ordnern die Tiles im Namen haben dort auch löschen um keinen Datenmüll zuhaben. ;)

  • Sodass man zum Beispiel auf der Strecke Köln - Düsseldorf den Abschnitt zwischen Köln und Leverkusen als eigenständige Strecke hat?

    Das wäre ein Haufen Arbeit:

    - betreffende Kacheln müsste man löschen (Scenery, Roads, Lofts, MixMaps, Terrain)

    - Die Gleisanlage müsste man mit dem "Lasso" markieren und entfernen.

    - Alle Szenarien gehen vermutlich nicht mehr

    - Portale und/oder Gleismarker müssen eventuell hinzugefügt werden

    - Die RouteMarkers müssen angepasst werden

    - QuickDrives müssen neu gemacht werden

    - ... und bestimmt noch mehr, was mir ad hoc nicht einfällt


    Ganz ehrlich?

    Dieses Vorhaben bietet aus meiner Sicht keinen Vorteil für Irgendwas, ES SEI DENN du willst diese Strecke ab Leverkusen neu bauen und willst die alte quasi nur "aus dem Weg" haben.

    Aber auch hierbei wäre eine Änderung/Bearbeitung besser, statt einer Löschung.


    Also wozu das Ganze?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Prelli

    Gut, dann hat sich das ganze erledigt :D

    Wir hatten vor, in den nächsten Tagen eine kleine Version unserer Strecke rauszubringen, um ein wenig Feedback von der Community zu bekommen. (Was können wir besser machen? Was sieht schon sehr gut aus? usw.)

    Der Plan war aber, nur einen bestimmten Abschnitt zu veröffentlichen, da der Rest zum Großteil nur im "Rohbau" existiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Intertrain () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat vom Beitrag direkt darüber. Ein @[nutzername] reicht.

  • Komplett lassen, Veröffentlichung mit dem Hinweis, nur der Abschnitt von bis ist überarbeitet, Dafür zwei (QD-) Szenarien nur für diesen Abschitt mitliefern je in einer Richtung. dann kann man das fahrend betrachten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()