"Freie" Wegpunkte

  • Servus zusammen,


    ich versuche gerade ein Szenario mit Parallelfahrt zu erstellen. Allerdings will das Spiel, dass die Lok auf dem in die entgegengesetzte Gleis auf das "richtige" Gleis fährt.
    Gibt es hierfür die Möglichkeit einen freien Wegpunkt auf der Strecke ohne einen in der Leiste vorgegebenen Streckenabschnitt zu erstellen, bzw einen kurzen Streckenabschnitt einen Name zuzuweisen, dass dieser in der Liste für die Wegpunkte erscheint?

    Gruß

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!"

    - 02er Volvo V70 2,3 T5

    - 88er BMW E30 325i

    - 94er Suzuki VS 1400 Intruder

  • Hmm, leider funktioniert das nicht. Schmeißt mir sofort einen Fahrfehler rein.
    Der will ums verrecken immer auf das andere Gleis

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!"

    - 02er Volvo V70 2,3 T5

    - 88er BMW E30 325i

    - 94er Suzuki VS 1400 Intruder

    Einmal editiert, zuletzt von MetalMusic ()

  • Einmal die Aufgabe beenden, TS beenden und nochmal versuchen. Dies hilft oft. Alternativ den Wegpunkt etwas verschieben oder noch eine Anweisung davor... Manchmal mag der TS klare Anweisungen ;)

  • BlackyTrains

    Wenn ich dann einen zweiten Punkt etwas weiter hinten mache, will er irgendwie auf beiden Gleisen fahren. Was weiß ich, haha

  • Du hast den Aufgabenschritt an einen blauen Würfel gehängt, das ist das Fahrplanende, da gehts nicht weiter.

    Entweder den eigenen Marker mit der Hand und 1mph als "Gehe über", (Beim Player mit Haken nicht Aufgabenliste) oder das rote Fähnchen als Aufgabenschritt angeben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Nicht aufgeben, leider sind solche Probleme beim TS normal. Der ist eben extrem zickig. Teste einfach mal rum und setze den Wegpunkt immer mal wieder woanders hin - irgendwann funktioniert das schon. Du kannst auch einfach mal das Szenario starten und schauen, was die KI da zusammenfährt. Etwaige Fehler beim Start sind mit (F2 - Nein) zu umgehen.


    Übrigens, nur mal so in den Raum geschmissen: Du meintest ja, du willst eine Parallelfahrt machen - sicher, dass du die beiden Linien der verschiedenen Züge nicht durcheinanderbringst? Immerhin müssten die ja nebeneinander sein. ;)

  • Wenn ein Zug nicht halten oder keine Anweisung bekommen soll, reicht auch einfach die rote Fahne mit Wegpunkt, das ist meist besser, als das mit Geschwindigkeiten einzubauen, wenn man zu wenig eingibt, fährt der da auch langsamer...


    Bei der Fehlermeldung, guck mal wo dein Zug lang fährt, scheint einen Schienenweg zu nehmen ohne Oberleitung, hast aber eine E Traktion :) - er versucht irgendwo zu wenden oder eine falsche Strecke zu nehmen?


    Hast du auch Fahrten die später in das Gleis hinein führen? Wenn ja, gucken das die sich zeitlich nicht überschneiden, das mag der Dispatcher auch nicht - da muss man wirklich viel rum tricksen...

  • Tilmann

    Ist eine Dampflok. Sollte also egal sein, ob die Strecke elektrifiziert ist.
    Und nein, hab keine anderen Züge die, die Strecke nutzen.


    BlackyTrains
    Ne, ich verwechsel nix ;)


    StS
    Naja.... Geb ich dir theoretisch Recht. Allerdings sollte es ja egal sein, in welche Richtung der Zug fährt. Dem Spiel ist ja auch egal, wenn sich 2 Züge entgegenkommen. funktioniert ja auch

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!"

    - 02er Volvo V70 2,3 T5

    - 88er BMW E30 325i

    - 94er Suzuki VS 1400 Intruder

    Einmal editiert, zuletzt von MetalMusic ()

  • Jap, dann ist die Strecke zu kurz, für den Abschnitt, wo der Dispatcher das Fahrzeug zurück fahren lassen möchte, Steht da ja auch als Fehler - der kommt irgendwo nicht richtig durch, mal den kompletten Fahrweg mal durchgehen und schauen, wo er Probleme zwecks Weichen haben könnte. Irgendwo will der den Zug falsch rein schicken. Ein paar mehr Wegpunkte einbauen, wo der Zug genau lang fahren soll - einige meinen der Dispatcher kann das alleine, ich habe eher festgestellt, wenn man den Dispatcher zu viel freie Wahl lässt, kommen da häufig Fehlerhafte Fahrten raus. Der ist da irgendwie sehr Anfällig.

    Ansonsten schick mal das Szenario - ich schau mir das sonst einmal an.

  • Alles klar.
    Ich werds mal mit mehreren Wegpunkten versuchen


    Also mehrere Wegpunkte funktionieren auch nicht.
    Der Wegpunkt direkt über die Weiche funktioniert auch nicht.

    Die Züge in die andere Richtung fahren lassen. Funktioniert auch nicht.

    Was weiß ich :D Ich hab alles probiert. Naja. Wenn es nicht will, will es nicht :D

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!"

    - 02er Volvo V70 2,3 T5

    - 88er BMW E30 325i

    - 94er Suzuki VS 1400 Intruder

    2 Mal editiert, zuletzt von MetalMusic ()