[OTS] Furness Line & Cumbrian Coast Line V1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die wohl letzte Strecke des Jahres 2021 ist nun online

Hier erhältlich => https://www.ontracksimulation.com/cumbriancoast.html

• Als Vorraussetzung wird ja die Stainmore-Strecke benötigt. Hier für gibt es derzeit einen Code mit 30% Rabatt für den WinterSale

Strecke: https://steamsoundssupreme.com…ore-shap-eden-valley.html

Code: ssswinter2021

https://www.facebook.com/OnTrackSimulation/

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

• Das sieht wiedermal super aus. Passt auch wunderbar zusammen mit der Missing Link Strecke. Da kommt die letzten Monate echt alles zusammen beim britischen Content. Die arbeiten gemeinsam darauf hin alle relevanten Hauptbahnen irgendwie in den TS zu bekommen. Was man da an Fernverkehr über mehrere Szenarien oder am Stück auf Merge Strecken fahren kann, davon träumt man nur im deutschsprachigen Raum.

Was die Engländer an Freeware raushauen ist echt wahnsinn. Die ziehen ihre Projekte bis zum Ende durch und sind auch irgendwie schneller als die Deutschen. Liegt auch daran, dass sie für die Führerstandssicht bauen und nicht Landwirtschaftssimulator machen. Bei den meisten britischen Freewarestrecken braucht man nicht mit Taste 8 durch die Gegend fliegen. Aber aus dem Führerstand heraus siehts top aus und die Strecken werden in absehbarer Zeit fertig! Bei uns wird ja immer wenig bis garnichts fertig. Meistens nur Überarbeitungen von bestehenden Strecken (immerhin)... und selbst die brauchen meist mehrere Jahre. Man muss aber auch deutlich sagen: britische Strecken scheinen einfacher zu sein zum bauen als deutscher Kontent. Konstanz-Villingen sieht z.B. wesentlich komplexer und detalierter aus als die meisten britischen Strecken.

• Ich freue mich auch riesig auf die Cumbrian Coast Line. Die Züge mit Class37 und Class68 im Sandwich durfte ich selber noch erleben. Ein Erlebniss für alle Sinne was ich bis dato nicht mehr für möglich gehalten hatte.

am Stück auf Merge Strecken fahren kann

Muss man mögen. Also Kings X to Edinburgh hatte ich auch auf der Platte, bin ich aber nie am Stück gefahren. Diese langen Routen sind nichts für mich. Und vorallem das Stück von Newcastle-upon-Tyne nach Edinburgh ist ja die alte JustTrains Route. Der Gleisbau leider eine Katastrophe. Hoffe das die nochmal überarbeitet rauskommt.

Was die Engländer an Freeware raushauen ist echt wahnsinn. Die ziehen ihre Projekte bis zum Ende durch

Ich gebe dir recht das die englische Szene sehr aktiv und präsent ist. Allerdings ist vieles gar nicht mal Freeware. Die neuesten Routen auf ATS kosten schon ordentliches Geld und das auch zurecht. Ich finde man kann das mit dem deutschen Markt nicht vergleichen. Die Cumbrian Coast ist auch schon gute vier Jahre in der Mache und das ist auch gut so. Viel Liebe zum Detail braucht halt Zeit. Man darf auch nicht vergessen das viele englische Freeware Routen auf bestehenden DTG Routen aufbauen. Und das Grundkonstrukt von DTG ist bei englischen Strecken auch um längen besser als bei Deutschen.

• Also Kings X to Edinburgh hatte ich auch auf der Platte, bin ich aber nie am Stück gefahren.

Ja, die ist ein wenig viel des guten. Habe es gestern von Kings X bis Newcastle geschafft. War auch schon sehr lang ...aber Leeds nach Kings X ist genau richtig finde ich. Der Merge macht richtig spass und dort sind auch alle Streckenabschnitte in guter Qualität.

• Leeds nach Kings X ist genau richtig finde ich

Ja auf jeden Fall, die macht auch richtig viel Spaß. Das finde ich auch das maximale an Streckenlänge.

Kings X bis Newcastle

Man müsste die Strecke auf jeden Fall zweiteilen. Einmal Kings X to York und dann York nach Edinburgh. Also einmal die landschaftlich äußerst Reizvollen (York, Darlington, Durham, Newcastle etc.) von den nicht so spannenden trennen :D

Aber ist ja ein anderes Thema. Hier gehts ja um die wunderschöne Cumbrian Coast. Ich freue mich auch auf die Morecambe / Heysham Port branch line. Die ganze Strecke wird ein fest!

• From Facebook

Train Sim TV

Join us this evening for the Launch Stream of the Cumbrian Coast & Furness Railway Route V1.

The stream will begin at 8PM so grab yourselves a drink and set up for the evening.

Four years in the making have lead to this moment which we are extremely proud to have reached. We hope you can make it for what should be a rather enjoyable evening.
    We travel along the route from Preston to Millom onboard 55022 working a Railtour from back in 2011.

The route will be released mid stream so get yourselves prepared with all the requirements so you can get straight in there!

Not only will we be releasing the Route but at the end of the stream why not stick around for the Bloopers of Train Sim TV during 2021 and most likely the previous years!

We hope to see you there 🎉🍺

https://www.twitch.tv/trainsim_tv

• hier noch bewegte Bilder

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars