TS startet nicht mehr über Steam

  • Hallo zusammen.

    TS wollte ein Update, beim letzten kleinen gab es eine Viruswarnung und eine Exe wurde in die Quarantäne verschoben. Dann liess sich das Update nicht mehr fortsetzen.


    Habe die Dateien aus der Quarantäne wieder zurückgeschoben und wollte update fortsetzen.

    Leider Geht das nicht.

    Das Update startet und geht dann sofort auf pausieren. also wie eine Endlosschleife.


    Wollte nicht wirklich neu installieren, wäre so viel Arbeit. Aber ist nicht mehr machbar zu starten. Eine Prüfung der Dateien über Steam liegt auch nach 3 Stunden noch bei 0%


    Jemand eine Idee?

  • Hatte auch das Problem. F-Secure verschob es aucxh bei mir in die Quarantäne. Es betraf die Railworks.exe (32bit-Version). Du musst deinen Virenscanner sagen das er die Datei zulassen soll.


    Nach dem Update mit der Railworks.exe 64bit starten, sonst braucht der TS ewig bis er die Datenbank aktualisiert hat.

  • Ok hab ich beides versucht. Also als Ausnahme hinzugefügt bzw. deaktiviert.


    Habe in Steam einen Ordner unter downloading der heisst 24010. Da scheinen die Update Dateien drin zu sein.


    Alle kann man löschen, bis auf die Railworks exe


    Wenn ich dann in Steam auf Update drücke lädt er alle wieder rein in diesen Ordner aber ansonsten passiert weiter nichts als wie am Anfang beschrieben.


    Wenn ich die Railworks aus dem Update löschen will heisst es nur:

    Muss die erforderlichen Berechtigungen besitzen... Uff :(

  • Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Evt. weiß jemand besser Bescheid wie man das Problem lösen kann. Bei mir im Ordner downloading befinden sich keine Dateien.

  • Hab ich schon... 0% wie gesagt auch nach 3 Stunden :(


    Also so wie ich das sehe ist das Problem, dass die RW Datei im Update ordner "downlading" irgendwie gesperrt ist

  • Das mit dem Cache ging gar nicht. Jedesmal wenn icih darauf geklickt habe hat sich direkt Steam neu gestartet.


    Ich habs aber nun geschafft die Datei zu löschen.


    Jetz ist das Update durch. Danke an alle :)

  • Ich hatte das Problem ebenfalls seit dem vorletzten (Umstellung auf TS22 und Update für Ko-Fr), sowie dem letzten Update für Karlsruhe-Strasbourg. Beim ersten mal hab ich anschließend eine komplette TS Neuinstallation gemacht (wurde eh mal wieder Zeit zum ausmisten), beim letzten mal, hab ich einfach die verschwunden Railworks.exe aus meinem letzten Backup wieder ins Hauptverzeichnis kopiert. Seitdem läuft es auch wieder.

    Mein Avira hat 15 Jahre ohne irgendwelche Probleme gearbeitet, aber nach den letzten beiden Vorkommnissen hab ich nun mein Abo gekündigt und es deinstalliert. Lasse nun auch alles über den Defender laufen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB