Fahrplanzeiten für jeden Halt ändern

  • Dabei darf auch der Prozentwert bei Leistung nicht außer Acht gelassen werden. Ist er zu hoch, ist es für den Spieler häufig nicht möglich die Zeit auch wirklich einzuhalten. Da muss man ein bisschen spielen, bis man den Wert findet.


    Wie darf man den Wert verstehen? Wenn man da 50 % eingibt, fährt die KI dann auch nur noch die Hälfte der Gleis Geschwindigkeiten?

    ~ Mehr Nebenbahnen braucht das Land ~

  • Ich glaube sie beschleunigt dann nur mit 50% Leistung. Das ist halt aber eine konstante Beschleunigung, also ohne hochschalten oder ähnliches, soweit ich weiß.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ki muss man %e eingeben, denn die fahren grundsätzlich zu schnell, die interpretieren die Gleisgeschwindigkeit als mph, also Faktor 1.6, um die auf Normalgeschwingigkeit zu bekommen mindestens. 63% eintragen .

    Wenn man dem Spielzug %e einträgt, hat man mehr Zeit um von A nach B zu kommen. Wenn man nochwas für den Fahrer tun will, die Haltezeiten von 35 sec auf vernünftiges Mass zu setzen, damit die Oma mit dem Rollator keine Verspätung verursacht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Edited once, last by StS ().

  • BlueAngel

    Changed the title of the thread from “Fahrplanzeiten!” to “Fahrplanzeiten für jeden Halt ändern”.