Demnächst bei Auran TRS22


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nun ist die "Katze aus dem Sack"

    Alle Informationen zum Trainz22 findet Ihr ab heute auf dieser Seite (nur Englisch)

    https://store.trainzportal.com…z-railroad-simulator-2022


    Hier mal die deutsche Übersetzung:


    Was ist Trainz Railroad Simulator 2022 (TRS22)?
    TRS22 ist der Nachfolger von TRS19.
    Es enthält fünf brandneue Strecken und eine Reihe neuer Lokomotiven und Personenwagen (kostenlos herunterzuladen und über das Content Store-Modul im Spiel zu installieren).
    Es enthält auch eine Reihe neuer Funktionen, die zuvor ausschließlich in unserer Trainz Plus-Version verfügbar waren, darunter UDS-, MPS- und Effect-Layer-Tools.
    TRS22 ist im Trainz-Store erhältlich oder Teil unserer Trainz Plus- und Gold-Class-Mitgliedschaftsoptionen.
    TRS22 ist mit den meisten Inhalten älterer Versionen von Trainz kompatibel, einschließlich Trainz: A New Era und TRS19-Routen und DLC-Inhalten.
    Was ist der TRS22-Veröffentlichungsplan?
    Vorbestellungen beginnen am 1. Dezember 2021
    Die TRS22 Beta Edition ist ab sofort für alle Trainz Plus- und Gold Class-Mitglieder verfügbar.
    Die TRS22 Beta Edition wird auch für alle verfügbar sein, die TRS22 vor dem 15. Januar 2022 im Trainz Store vorbestellen.
    Die TRS22 Early Access Edition wird Anfang 2022 verfügbar sein.
    Sie können natürlich vorbestellen und dann mit der Installation der Early Access- oder Official Release-Version warten.
    Vorbestellungen werden bis zur offiziellen Veröffentlichung fortgesetzt, die derzeit für das 1. Quartal 2022 erwartet wird.
    Was sind TRS22-Hardwareanforderungen?
    Sie können bei TRS22 eine ähnliche Leistung erwarten wie bei TRS19
    Um herauszufinden, ob TRS22 auf Ihrem Computer läuft, besuchen Sie unser Trainz-Wiki.
    Für weitere Fragen besuchen Sie bitte die Seite Zusätzliche Trainz FAQ.
    Gibt es TRS22 Regional Editions?
    Vorbestellungen sind nur für die TRS22-Vollversion möglich.
    Wir planen, eine Reihe von Regional Editions einzuführen, wenn das vollständige Produkt im Jahr 2022 veröffentlicht wird.
    Diese Regional Editions enthalten das gleiche Hauptspiel und die gleichen Features, aber ein begrenztes Inhaltsset speziell für die Region.
    Wie greife ich auf die fünf zusätzlichen TRS22-Routen zu?
    Um den anfänglichen Download klein zu halten, enthält die Basisinstallation Kickstarter County 2 sowie eine Reihe von Sitzungen und Tutorials.
    Die fünf zusätzlichen integrierten Routen stehen im Spiel zum kostenlosen Download zur Verfügung.
    Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihren MyTrainz-Benutzernamen eingegeben haben und öffnen Sie den Content Store > Gekaufte Registerkarte.
    Dadurch werden alle DLC-Inhalte aufgelistet, die Sie in dieser Version von Trainz herunterladen und installieren können.


    Als Strecken wird es diese 5 im neuen Paket geben!

    USA West from Denver

    BRD "Schwäninger Land" (eine Phantasie-Strecke angelehnt an die DB)

    UK Liskeard to Looe

    AUS Bairnsdale to Orbost

    RUS Beloreck-Süd Ural Gebirge


    Schöne Grüße aus der Dampflokstadt

    Meiningen

    wünscht Euch

    Martin





  • Marty21 danke für die Übersetzung. Klingt im ersten Moment alles sehr interessant vor allem durch die Strecke BRD "Schäninger Land". Ich glaube hier hat sich bei Dir ein Fehlerteufel eingeschlichen, sollte es nicht "Schwäninger Land" heißen.


    Ich werde mir mal die Beta Version herunterladen und ansehen. Bin echt gespannt auf die Grafik und alles drum und dran.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Marty21 bin leider nicht so ein Experte, der jetzt sagen kann was sich genau im einzelnen geändert hat. Im Trainz Simulator bin ich nur als Fahrer unterwegs und achte nicht so auf die Kleinigkeiten, was sich so im Editor, an den Werkzeugen usw. geändert hat. Mit Bauen und sonstigen habe ich nichts am Hut.


    Zwei Sachen sind gleich aufgefallen, was auch schon beim letzten update zum TRS19 verschwunden ist. Auf jeder Payware und jetzt auch in Freeware Routen ist ein freies Fahren mit selbst zusammengestellten Zügen nicht mehr möglich. Kann auch sein, dass ich irgendetwas übersehen habe. Mit der Route "West from Denver" wird eine völlig neu überarbeitete Amtrak P42DC (Phase V) mitgeliefert. Der Führerstand sieht für mich ok aus. Das Wetter, besonders die Wolken im Winter scheinen jetzt besser auszusehen. Ich bin nur ein kleinen Teil, der ersten Session gefahren. Die beiden weiteren Sessions spielen in anderen Jahreszeiten. Diese werde ich ein paar Tage später mal durchfahren und berichten wie dort das Wetter bzw. die Wolken rüberkommen.


    Manko:

    - die Radsätze der Lok Amtrak P42DC (Phase V) drehen sich nicht

    - die Grafik lässt nur eine Einstellung bis 2560 x 1440 zu

    - wünschenswert wäre für mich eine Einstellung bis 3840 x 2160


    Gruß

    Bahnfreak


  • es ist zumindest für mich total uninteressant Geld auszugeben, für etwas, was lediglich ein neues "label" (TRS22) hergibt. Das ist sehr schade für die neuen "features", die der neue Editor nur per Mietpreis ermöglicht. Man kann nur hoffen, das diese Marketingstrategie nicht den gewünschten Erfolg bringt und man die extra berechneten, neuen/alten Möglichkeiten, die andere Simulationen bereits liefern, zu einem einmaligen Preis erhält.

  • Deswegen kaufe ich seit jahren kein Trainz mehr - Strecken sind meist keine für mich interessanten dabei - nur ein Grundgerüst wo ich wieder Geld für "Download" Möglichkeiten ausgeben kann - nein, dann lieber ab und an 30€ für ein DLC und mit Content - da fahre ich besser mit - als mit dem teuren Baukastenprinzip von Trainz - wo ich für Freeware Geld ausgeben muss, aber nicht für die Entwickler, sondern für eine Firma die Server bereit hält zum Runterladen... Trainz 2010 war das letzte Trainz - und ich kann das heute nicht mehr nutzen - da bin ich vielleicht vom TS von DTG verwöhnt - aber ne - fehlen mir auch Zugsicherungssysteme usw - für reine Landschaftsbauer die ab und an ein Fahrzeug darauf fahren lassen wollen, sicher gut, aber der mehr Wert auf Simulation der Fahrzeuge hat - ist Trainz einfach nichts... Mir fehlt da viel "Physik" in den Fahrzeugen.

  • Also ich habe Trainz nach wie vor, da der Editor dem TS meilenweit voraus ist, was Einstiegsfreundlichkeit betrifft. Zu Trainz Plus, dort werden eigentlich nur Sachen aufgenommen die noch in Entwicklung sind und dafür zahlt man das die Features schon vorab hat und Testen kann. Gegen das FCT (First Class Ticket) was in Trainz Plus enthalten ist, kann man gar nichts sagen, die DLS ist nämlich sehr gut, so muss man sich nicht alles auf 100tausend Seiten zusammen suchen wie bei Train Simulator sondern man kann es über den Content Manager alles Problemlos holen ohne weitere Suche.

  • Ich ärgere mich über die camera in TSW. Spiele es trotzdem. Spiele auch TS22. Ich möchte auch Trainz spielen, aber habe eine Frage.

    Wieso soll mann sich Jählich abonnieren? Was bringt das wenn mann nach 1 Jahr das Abonnement beendet. Was bleibt spielbar oder downloadbar.

    Ich verstehe wohl das Trainz2022 auf die Platte und spielbar bleibt.

  • Wegen dem 20 Jährigen Auran-Jubiläum dürfen die Abonienten

    selbst nach Beendigung des Abos den TRS 2022 behalten und können Ihn weiterbenutzten

    so wurde es zumindest von Auran bestätigt. Die Trainz Plus Mitgliedschaft ist zwar dann beendet und man kann

    auch nicht mehr die Sonderleistungen als Trainz-Plus Mitglied behalten. Aber Spielbar soll TRS 2022 auch dann noch sein.



    Gruß aus Thüringen

  • Ich ärgere mich über die camera in TSW. Spiele es trotzdem. Spiele auch TS22. Ich möchte auch Trainz spielen, aber habe eine Frage.

    Wieso soll mann sich Jählich abonnieren? Was bringt das wenn mann nach 1 Jahr das Abonnement beendet. Was bleibt spielbar oder downloadbar.

    Ich verstehe wohl das Trainz2022 auf die Platte und spielbar bleibt.

    Das Hauptproblem bei TRS22 + ist, das der Editor "surveyor 2.0" bei Abo-Kündigung verschwindet, d. h. der eigentliche Unterschied und enorme Vorteil verloren geht und ansonsten fast alles beim alten bleibt. Lockangebot!?

  • reiserolli von einem Lockangebot würde ich nicht sprechen, dass hat schon seine Berechnung, war nicht teurer als das Hauptspiel und verlängert sich auch nicht automatisch meines Wissens. Man hat Trainz Plus und das FCT dabei, was einen schnellen Download von der Download Station ermöglicht, finde ich immer noch Top, das dee Hersteller da eine zentrale Plattform für Freeware anbietet ohne das man alles überall suchen muss. Und Trainz Plus, ist dazu dazu um Weiterentwicklungen schon früh (in Entwicklung) zu bekommen und das ist bei dem neuen Editor, der fall, der läuft noch keines falls rund, dennoch würde ich nicht ausschließen das der mit einem Service Pack später für alle nachgereicht wird.