Ich hab heute Abend mal ein paar Repaints für die Intercity-101 von vR auf die MET-ICE-101 umgebaut. Was habe ich gemacht: Zunächst den Hauptordner der MET-101 kopiert, mit dem Namen des Repaint-Ordners versehen, den Repaintordner ins Ellok-Verzeichnis verschoben und alle Dateien ersetzt. Anschließend habe ich in der .bin noch den Namen der GeoPcDx und den Pfad auf die MET-101 geändert. Ein bisschen Aufwändig, klar, aber am Ende habe ich nur die eine Texturdatei verändert, hab also de facto auf komplizierte Art mit vorhandenen Texturen ein Repaint erstellt. Das ganze hat auch korrekt funktioniert, die Lok wurde angezeigt, ich konnte nen Tf platzieren, alles. Dann hab ich also mal ein Testszenario erstellt, und beim Testfahren bemerkt dass da wohl der Kopierschutz überreagiert hat. Wie gesagt, de facto hab ich nur ein Repaint erstellt, nur halt mit der "falschen" .bin, aber sonst sind die Pfade der IC- und MET-101 identisch, was ich mir da ja zunutze gemacht habe. Deswegen verstehe ich nicht, weshalb da der Kopierschutz anspringt, weil sich nie irgendeine illegale Datei von der IC-EL-101 auf meiner Festplatte befunden hat, und die .bin ist für den Normal-User ja erstmal wertlos. ohne dazugehörige GeoPcDx-Datei. Und das Problem der GeoPcDx-Datei hab ich ja damit gelöst, dass ich mir einfach die vom MET geschnappt habe und den entsprechenden EIntrag in der .bin geändert habe.
Kurzum: Kennt sich da vllt einer mit der Materie aus, oder ist hier jemand von vR im Forum aktiv, der mir erklären könnte, woran das liegt? Ich möchte betonen, was ich hier gemacht habe, war NICHT illegal, das kann jeder machen der die MET-101 besitzt ohne dass die IC-EL-101 benötigt wird.